Hundefutter von Zooplus

• Hallo zusammen, wer von euch kauft sein Futter bei Zooplus.de und wenn ja welches? Wir haben seit Donnerstag einen Malinois-Mischling aufgenommen und wollen ihn natürlich so gut wie möglich ernähren. Wer kann mir Tipps geben, welches Futter von Zooplus oder anderen Händlern gut ist? Der Hund ist 2,5 Jahre alt. Danke euch für jede Antwort im Voraus! Ganz liebe Grüße! Tigre´s Ex-Frauchen

• Hallo,
    ich finde es prima, dass Ihr Euch um die Ernährung Gedanken macht und Euren Hund gut ernähren wollt.
    Auf Deine Frage wirst Du allerdings vermutlich 1001 Meinung bekommen - was auch nachvollziehbar ist, denn nicht jedes gute Futter ist auch für jeden Hund zuträglich.
    Es wäre wichtig, Euch selbst anzulesen, worauf es bei gesundem Futter ankommt, was es enthalten sollte und was nicht etc. Das könnt Ihr hier:
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    machen, außerdem sind einige empfehlenswerte Futtersorten angegeben. Was Eurem Hund schmeckt und verträglich für ihn ist, werdet Ihr ausprobieren müssen. Denn jeder Organismus reagiert anders und häufig genug bestehen Allergien oder Unverträglichkeiten, denen man Rechnung tragen muss. Da müsst Ihr Euch notfalls durch mehrere Sorten durchprobieren.
    Was den Shop angeht: wenn ich nicht direkt beim Hersteller bestelle, dann bei http://www.futterfreund.de oder bei http://www.sandras-tieroase.de.
    Dort findet man m.E. gute und sehr gute Futtersorten - bei zooplus werde ich persönlich nicht so wirklich fündig.
    LG Petra

• Hallo tigre!

Schön, dass du gutes Futter füttern willst! Dein Hund wird es dir danken!!

Im Grund gebe ich Rehlein recht, habe aber mal bei den Shops geschaut und kann dir sagen, welche von den dort angebotenen imA ordentlich sind. (Jedes von denen hat eigene Vor- und Nachteile - da musst du für dich und dein Hund dann auch noch entscheiden, ob das "euer" Trockenfutter ist).

Trockenfuttermarken von Zooplus:
    Markus Mühle
    Orijen
    Robur
    Acana
    Almo Nature Holistic
    Defu
    Grau
    Josera
    Luposan

Trockenfuttermarken von Futterfreund:
    Acana
    Bestes Futter
    cdvet
    Canidae
    Bubeck
    Canis Alpha
    Defu
    Exclusion
    Granata Pet
    Hermanns
    Josera
    Luposan
    Markus Mühle
    Magnusson Meat&Biscuit
    Platinum
    Robur
    Orijen
    Wolfsblut
    Yomis

Sandras Tieroase Trockenfutter:
    Acana
    Bestes Futter
    Canavit
    Grau
    Natural Balance
    Orijen
    Pets Nature
    Predator
    Platinum Natural

Egal, für welches Futter du dich aus welchem Grund entscheiden wirst, wirst du immer Leute haben, die genau das Futter schlecht finden, weil "..."
    Fakt ist, diese Futtersorten sind weitgehend ohne Chemie, haben eine ordentliche Zusammensetzung (bei den meisten würde ich ohnehin raten ab und an mal ne Fleischdose zuzufüttern, weil der Fleischgehalt oft ein Manko bei Trockenfutter ist und Dosenfleisch oder mal Frischfleisch aus diversen Gründen auch sehr gesund) und haben gute Zutaten.

Welches jetzt genau "eures" ist, liegt an euch. Der Link, den Rehlein gegeben hat, wird euch helfen zu entscheiden, was euch wichtig ist.

• Hallo,
    ich bestelle das Futter für meinen 15 Monate alten Golden Retriever bei Zooplus.Er bekommt Josera SensiPlus und ich bin damit sehr zufrieden.Dieses Futter wurde mir von vielen Usern empfohlen. :gut:
    Der Service bei Zooplus ist auch prima,denn das Futter kommt portofrei einen Tag nach der Bestellung.
    Gruß
    Ute

• Hallo,
    ich bin jetzt umgestiegen auf Platinum. Ich hab aber auch ne richtige Mäkelbacke zu Hause und dieses Futter wird von ihr einfach geliebt.

Da ich aus der Hand füttere hat s für mich den riesigen Vorteil, dass dieses Futter nicht fettig ist oder zerbröselt. Man kann es sich also auch mal in die Hosentasche stecken. Und meine Maus geht mir seither auch nicht mehr von der Pelle. :D

• Hallo :)

Wir bestellen seit ungefähr 5 Monaten auch bei Zooplus aus 2 Gründen:
    1. wir wohnen in der Pampa und ich fahr net 40-50 Minuten zum nächsten FN und 2. hat FN "unser" Futter eh nicht.

Also mit Zooplus bin ich absolut zufrieden, sehr schnelle Lieferung, alles passt immer und als ich einmal eine Reklamation hatte, wurde mir sofort geholfen!

Sam bekommt übrigens getreidefreies Futter von Acana, "Harvest" irgendwas, dunkelrote Verpackung. Sind auch sehr zufriedem mit dem Futter, Sam ist topfit, das Output ist so wie's sein soll und sein Fell glänzt ganz schön.

LG,
    Lynn

• Mein Hundefutter (Terra Canis) kaufe ich auch regelmäßig bei Zooplus. Zum einen gibt es in meiner näheren Umgebung keinen Tierladen, in dem ich gutes Futter finde und zum anderen muss sich so der arme Postbote damit abschleppen und nicht ich :D.

Geliefert wird wirklich unheimlich schnell, manchmal liegen keine 24 Stunden zwischen Bestellung und Lieferung. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Service, Reklamationen gabs noch keine.

• Ich bin mit Zooplus auch suuuper zufrieden!
    Bei einer meiner Bestellungen war mal das Wellensittich Futter kaputt & war ausgekippt - allews voller kleiner Körner :roll: Nach einem Anruf bei Zooplus wurde mir eine neue Packung des Futters zugesandt - umsonst =)

Wir füttern unseren beiden Markus Mühle, was wir natürlich auch bei zooplus bestellen - sind damit bisher sehr zufrieden!

• Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten. Werde mir mal den Link von Rehlein ansehen und auch mal auf den anderen Online-Shops schauen. Wünsch euch allen eine stressfreie Zeit mit euren Lieblingen. Viele Grüße, Tigre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!