Cortison bei Hund, welche Wirkung, hat jemand Erfahrung?
-
-
Mein Hund hat fast ein halbes Jahr lang Prednisolon in Kombination mit Phenylbutazon bekommen (PhenPred). Die Nebenwirkungen: Er hatte ordentlich Hunger (nicht übermäßig, aber mehr als vorher), er hatte 300 Gramm zugenommen und er hat ein wenig mehr getrunken. Aber ansonsten habe ich an ihm keinerlei Nebenwirkungen bemerkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Cortison bei Hund, welche Wirkung, hat jemand Erfahrung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, also meiner (12 Kilo) belommt seit 1,5 Jahren Prednisolon. Die ersten Wochen 10mg, dann schnell rinter auf 7,5 usw bis er jetzt seit 10 Monaten 1,25 täglich kriegt. Er hat weder zugenommen, noch Durst bekommen, muss also auch nicht öfter raus, vielleicht hat er etwas mehr gehaart. Allerdings hat er jetzt zusätzlich mal eine Pilzinfektionbekommen und leider eine (chronische?) Pankreatitis. Ob da ein Zusammenhang besteht, weiss ich nicht, in der Klinik sagen sie nein.
Wägst Du gerade ab? Was hat denn Dein Hund?
Gruss, Bridget
-
Ich muss hier mal ein Lesezeichen setzen.
-
Moin,
Malik hat schon öfter in seinem Leben Cortison bekommen, meist nach seinen "Anfällen" von denen wir immer noch nicht wissen, woher sie kommen - mal über ein Vierteljahr, mal kürzer.... letztes Jahr hab ich ihn in Schweden eigenhändig damit behandelt (weil ich Prednisolon in meiner Notfalltasche gegen Kreuzotternbisse hatte).
Es hat immer gut geholfen, er war danach fitter als vorher - alle Eure beschriebenen Nebenwirkungen wie Hunger, Pipi machen, Fellausfall, Müdigkeit etc. haben wir nie gehabt.....
Ich glaube, es kommt sehr auf den betroffenen Hund an,wie er das weg steckt oder nicht. Dagegen hat das Epilepsiemedikament (ich weiß schon nicht mehr wie es hieß) derartige Nebenwirkungen gehabt, das ich meinen Hund nicht mehr kannte - gut, das wir das abgesetzt haben.
Sundri
-
Dago bekommt seit 1 Jahr tägl 5 mg Prednisolon für seine Gelenke und es geht ihm gut damit. Er ist 14 Jahre alt, verträgt das Cortison besser als jedes NSAR und für mich ist wichtig, dass ein Hund in diesem Alter keine Schmerzen hat und er laufen kann.
Wir waren jetzt 3 Wochen auf Usedom und Dago ist 3 Stunden am Strand gelaufen....hätten wir nicht gedacht, dass er das schafft
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!