Essbares verbuddeln

• Hallo zusammen

wir sind mit Luna, heute 13 Wochen suuuperglücklich und überzeugt, den maximalen Hundejackpot geknackt zu haben.

über EINE Eigenart unserer zypriotischen Schönheit grinsen wir zwar, würden aber gerne wissen, ob andere das auch tun oder obs an in ihren Genen liegt....

wenn man ihr (ausserhalb der Mahlzeiten) Leckerlies gibt, dann hat sie die bislang begeistert gefuttert, nun nimmt sie es vorsichtig ins Maul und sucht dann nach einem Versteck.
    Das Leckerlie wandert dann vorzugsweise in Sofaspalten, zwischen Kissen oder wird in ihrem Körbchen "vergraben"....

Ist das eine Urangst, nix mehr zu futtern zu kriegen oder was? (unsere bisherigen Hunde hatten das nicht...??)

• also mein teddy bunkert ganz gerne mal :D
    ab und an hole ich drei knabberstangen und nen apfelstumpen (igittigitt) aus der ritze hinter seiner decke raus. er hat nämlich vor einem heizkörper einen teppich und dickes kissen als schlaf-und kuschelplatz. wenn er dann mal was kriegt, was er noch nicht essen will (mischling, vielleicht ne kreuzung mit eichhörnchen???), dann wird das kissen von der heizung weggekramt, lecker dahinter gestopft und das kissen wieder davor geschoben :lachtot: sieht total heiß aus. keine ahnung warum er das macht.
    bin auch noch nicht dahinter gekommen, wie ich ihn davon abbringen kann. hat er letzten herbst mit kastanien gemacht, die hat er nach hause geschmuggelt und da gebunkert. leider hat er dann mal nachts ein hüngerchen gekriegt und eine gefressen. hat mir die ganze bude vollgek :zensur: ich wusste leider nicht, dass kastanien giftig sind, dieses jahr passe ich auf wie ein luchs...
    ich hoffe, es hat noch jemand eine zündende idee, wie du dein eichhörnchen vom bunkern abhalten kannst. :hust:

• Oh ja das kenne ich :roll:

Knochen, leckerchen, kaustangen, Hühnerbeine ...
    alles was mit mehr als einmal kauen zu tuhn hat wird ausnahmslos verbuddelt (sie hat auch schon 2 Kongs verbuddelt).

Ich habe keine ahnung wo sie das immer läßt.

Mal liegt es im Sofa kissen, dann auf der Couch, aber wenn sie es im Garten verbuddelt is es futsch :headbash:
    Ab und an holt sie es mal wieder hervor, besonders gerne rohe knochen die schon 5 Tage eingebuddelt waren, und dann werden sie gefuttert.

Ich habe mich mitlerweile damit abgefunden :lol:

• Meine Sara versteckt Ihre Leckerlies auch oft.
    Sie trägt ihr Leckerlie durch den ganzen Garten und schaut sich immer um ob jemand sie beobachtet. Dann wird das Teil irgendwo verbuddelt. Oder sie versteckt es in Ihrer Box und wenn wir Gassi gehen hat sie es plötzlich in Ihrem Maul und dann wird erst das Leckerlie verdrückt .

Sie liebt es auch wenn man ihr bei Fressen zuschaut
    und wenn niemand da ist wartet sie halt bis jemand kommt.

• :lol: danke für eure Beiträge, na dann nehm ich mein Eichhörnchen mal so, wie sie ist und harre der weiteren Entwicklung.

es ist schon seeehr süss, wenn sie das Leckerlie ins Mäulchen nimmt und dann so gaaaaaaaaaaaan beiläufig :hust: sich Richtung Sofaecke oder Körbchen verzieht, um das gute Stück dann zu verstecken...

• Daisy macht das auch. Hauptsächlich mit größeren Leckerlies wie Ohren zB.
    Ab und an verbuddelt sie auch kleine Sachen. Entweder im Garten oder im Haus in Blumentöpfen oder Decken ,habe auch schon mal ein Schweineohr im Bügelkorb oder in meinem Bett gefunden.
    Sie gräbt nicht mit den Pfoten,so wie sie nach Mäusen buddelt sondern versucht die leckerlies mit der Nase einzugraben.

• mangels garten versucht meine Luna nunmehr, ihre cracker o.ä. in der Couch zu verbuddeln und zwar nicht mehr in den Ritzen, das kann ja jedes Baby :D

nein, NUN nimmt sie sich die Sitzfläche vor... das MUSS doch irgendwie aufgehen... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!