Seealgenmehl oder Bierhefe ?
-
-
Ok dann werd ich wohl die bierhefe mitbestellen in der dosierung steht
kleiner Hund/Katze 1gr
mittlere Hunde 2gr
grosse Hunde 3gr
aber zu was zählt nen 23-25 kg Hund?Hummel das grünlippmuschel zeug kriegt mein Labbi die noch im Wachstum ist so zu sagen unterstützend / vorbeugend!
und wie findet ihr das hier? oder ist das genauso gut schlecht wie andere öle?ansonsten bekommen meine Lein und walnussöl ! was istdenn das besondere an diesem öl ?achja der link http://cgi.ebay.de/Fischnachtk…trksid=p4634.c0.m14.l1262
vielen dank an alle schonmal!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich für meinen Teil würde dir raten kein Fischöl zu füttern und beim guten Leinöl zu bleiben.
http://www.oel-wechsel.com/Fleisch_Fisch/Fischoel.htm -
@ Bernatante das hört sich ja nicht so toll an dachte nur das ich meinen wuffs was gutes damit tue! aber ne frage hätte ich noch wie machst du das mit Fisch fütterst du welchen? ich hab bisher immer ganze Fische oder und Lachsköpfe beim Fischhändler gekauft ist der Fisch dort Ok?
-
Hi Jeannys
Klar denkt man das.Fakt ist aber das Fischöl das weltweit industriell bearbeitetste Produkt ist.
Es ist sauber wenn es verkauft wird ,aber!!!!Es wurde vorher stark raffiniert um es von den toxischen Stoffen zu befreien .Die wertvollen natürlichen Inhaltsstoffe die dabei zerstört wurden dann chemisch wieder zugestetzt.
Da ist am Ende dann nichts natürliches mehr drin.Fisch gibt es ab und zu fetten und öfter mageren Fisch.
Wenn man einen Fischölhändler oder Fischverkäufer fragt ,dann ist natürlich alles rein,bzw. man bekommt die Antwort die man hören möchte,und da verlasse ich mich nicht drauf.
Muß halt jeder für sich entscheiden
[/b]
-
Ich füttere Bierhefetabletten dauerhaft. Frau Schmitt hat immer Kacke gefressen und seit ich ihr Bierhefe gebe, hat das aufgehört.
Bierhefe gibts in Flockenform oder als Tabletten. Beides z.B. bei DM.
Für Frau Schmitt reichen 2 Tabletten täglich (die wiegt 5 kg, man kann das ja hochrechnen). Die Tabletten werf ich in den Mörser und zermahle die zu Staub, das geht ratzfatz ohne Kraftaufwand, die Dinger sind nicht fest gepresst. Und dann streu ich das ins Futter.An Algen hab ich Spirulina.
-
-
Hi Osiris,
gut daß du das schreibstIch habe schon öfter gelesen daß Kackefressen ein Hinweis auf VitB -Mangel sein können
-
Zitat
Hi Osiris,
gut daß du das schreibstIch habe schon öfter gelesen daß Kackefressen ein Hinweis auf VitB -Mangel sein können
Scheint also was dran zu sein.
Ich hab den Tipp auch von einer HH, bei der das geholfen hat. Und die hat die Bierhefe dann mal eine Zeitlang weggelassen, da hat es wieder angefangen. -
bernertante dann danke ich dír erstmal und werd das Fischöl nicht bestellen spar ich halt geld auch gut
!und bisher bin ich auch mit lein und walnussöl im täglichem wechsel ganz gut gefahren!
Das was ich an bierhefe bestellen will ist schon Pulver!
wieviel gr würdet ihr geben ? Hund 1.chimix (1 1/2)ca 6kg Hund 2.Labbi (8 1/2mon) zurzeit 23kg und der labbi bekommt ja noch grünlippzeug kann ich beides in einer Portion geben oder das eine morgens und das andere abends? -
Zitat
bernertante dann danke ich dír erstmal und werd das Fischöl nicht bestellen spar ich halt geld auch gut
!und bisher bin ich auch mit lein und walnussöl im täglichem wechsel ganz gut gefahren!
Das was ich an bierhefe bestellen will ist schon Pulver!
wieviel gr würdet ihr geben ? Hund 1.chimix (1 1/2)ca 6kg Hund 2.Labbi (8 1/2mon) zurzeit 23kg und der labbi bekommt ja noch grünlippzeug kann ich beides in einer Portion geben oder das eine morgens und das andere abends?Ich würde sagen, das Pulver das die Tabletten ergeben, ist etwa ein kleiner gestrichener Teelöffel, also etwa 3 gr. Frau Schmitt hat 5 kg.
Ich geb alles zusammen.
Aber zu Grünlipp solltest Du noch das hier dazufüttern:
http://www.barfshop.de/product…_Kollagen-Hydrolysat.html
Das erhöht die Wirksamkeit.Studie Kurzfassung
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/…tm&filename=974122564.htm -
Ich habe das Bierhefepulver von Lunderland,zur Dosierung steht dort
Katzen u. kleine Hunde tägl. 1g
mittl.Hunde tägl. 2g
große Hunde tägl. 3g.Bierhefe wirkt kotfestigend,deshalb würde ich erstmal gering dosieren und den Kot ansehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!