Der erste Stadtbesuch
-
ayntscha -
17. September 2009 um 11:49
-
-
Wie war euer erster Gang durch die Stadt mit eurem Vierbeiner?
Ich war heute das erste Mal mit Lony in der Innenstadt....
Zuvor habe ich das nicht gebraucht, da ich eh selten in die Stadt gehe und wenn, dann blieb Lony zu HAuse....
Heute war sie aber dabei und ich habe keinen Parkplatz in meiner Nähe bekommen, sodass ich kurz entschlossen den Hund mitgenommen hab...Nunja...Es war nicht horror, aber entspannend war es auch nicht...Erstens wollte sie zu jedem Passanten hin, dann hat sie an der Leine gezogen und im Reisebüro, indem ich Karten abholen wollte, ist sie der Reisebüro Frau erstaml auf die Theke gehüpft, vor lauter Aufregung

So war er...unser erster Stadtspaziergang^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der erste Stadtbesuch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bandit war in der 1. Woche gleich mit, also mit 10 Wochen.
Bei uns gings super.
Allerdings hatte ich Zeit, musste nichts erledigen und hab mich nur auf ihn konzentriert.Ich bin gezielt in der morgendlichen Rush-our gegangen, wo so richtig was los ist.
Wichtig ist, dass du dich selber nicht aus der Ruhe bringen lässt und deinem Welpen eindeutig vermittelst, was er darf und was nicht.
Denn da scheitern viele bereits.
Außerdem sollte man ein feeling entwickeln, wann es dem Welpen zuviel wird und er nur noch Quatsch macht. -
Lony ist gar kein Welpe mehr...Sie ist mittlerweile stolze 16 Monate alt...Zwar auch noch Kind aber eben kein Baby mehr^^
-
Ups....hatte ich irgendwie missverstanden...
Sorry. Dann würd ich das eher schrittweise steigern.Also nicht einfach mitschleppen sondern so mit ihr üben, dass sie noch gehorsam und ruhig ist.
Hast du sie von klein auf und nun zum 1. Mal mitgenommen ?
Mücke hat es als ganz kleiner Welpe auch nicht gelernt, weil mein Mann mit der Prägung ziemlich geschludert hat, ich hab ihn dann morgens ganz früh mitgenommen, wenn die Geschäfte noch zu waren und nur ganz wenig Leute unterwegs waren.
Und dann hab ichs immer gesteigert, mit wachsendem Gehorsam und besserer Beziehung zu mir gings dann immer besser. -
mein erster stadtspaziergang und auch der meines kleinen war, als er mit 13 monaten zu mir kam

der erste, da sind wir im prinzip nur vom bahnhof zum bus gelaufen, war schlimm... er legte sich vor panik immer auf den boden, wollte nicht in den menschenmassen laufen, die geräusche waren alle schrecklich usw.
irgendwann lief er zumindest (davor musste ich ihn tragen
) aber dann kam ein riesen schäferhund auf ihn zu und bedrängte ihn... panik pur! sowas hatte er zuvor noch nie gesehen!mittlerweile kann ich mit ihm schon durch die volle fußgängerzone laufen ohne größere probleme
er hat zwar ein wenig angst und ist nervös, aber er läuft ruhig und gesittet neben mir! auch einkaufen ist kaum ein problem! manchmal zieht er etwas wenn ein ganz besonders gruseliger mensch hinter uns läuft und er weg will, aber in 90% der zeit benimmt er sich wirklich vorbildlich!die übung macht's

-
-
Habe Kimba von Anfang an mitgenommen in die Stadt. Das erste Mal war sie 9,5 Wochen alt. Zu Anfang hatte sie eher Angst vor allem. Ist ständig stehen geblieben und hat sich alles ganz genau angeguckt. Dann hat sie bei uns in die City Galerie gepieselt

Ich nehme sie immer mal wieder mit, fahre auch oft mit dem Bus dann in die Stadt. Einmal hat sie auch in die City Galerie gekackt

Mittlerweile macht sie dann ganz kurz nachdem wir raus sind. Also auch wenn sie an sich sehr ruhig ist, scheint sie das ganze doch aufzuregen und ihre Verdauung anzuregen...
Aber ansonsten ist sie mittlerweile schon super cool. Rolltreppe fährt sie hoch gut, runter muss ich sie erstmal raufziehen, dann gehts auch. Zum tragen ist sie eben mittlerweile zu schwer, muss also so gehen.
Also geh so oft wie möglich mit ihr in die Stadt, setz dich einfach mal mit ihr hin uns lass sie zugucken. Am Anfang ist ja alles neu, mit der Zeit legt sich das dann aber.
Viel Spaß beim üben

-
Aron hab ich auch gleich mit 11 Wochen mit in die Stadt genommen...da er aber scheinbar vor nichts Angst hat, war das gar kein Problem.
Nur Schluckauf hat er bekommen, als er eine Straßenbahn gesehen hat
Und...ja...in die Stadtgalerie pieseln...kenn ich auch zu gut

Oder schön auf den Campus kacken. Prima.

-
Ich war mit meinen als Welpe das erste mal in der Stadt zum üben. Bei Lucy erinnere ich mich dunkel, dass sie in erster Linie Interesse an weggeworfenen Bonbons, Kaugummies... hatte. Sie wollte nicht laufen, sondern bloß den Boden abschnüffeln.
Grisu war die ersten Wochen ein absoluter Schisser. Unser erster Ausflug auf den Parkplatz eines Supermarktes endete mit einem zitternden Grisu, der sich unter unserem Auto verkrochen hatte
. In der Innenstadt waren die ersten Ausflüge immer auf etwa 20 Meter Strecke begrenzt, weil der Herr bloß mit riesigen Augen staunend da saß und nicht wusste, wo er zuerst hingucken sollte oder ob ihn gleich irgendwas auffrisst...
Heute ist er Gott sei Dank ganz entspannt in der Stadt. Lucy allerdings hat die Nase immer noch auf dem Boden
-
Hier gehen die Welpen auch sofort mit in die Stadt. Dementsprechend keine Probleme.

Achso, anfangs wird nur entsprechend kurz gelaufen, d.h. bis ins nächste Eiscafe und dort wird dann erst mal ne Std. Pause gemacht und das Stadtleben in Ruhe beobachtet.
-
Jo, wir standen auch mehr rum als dass wir gelaufen sind.
Da wurden die Augen auch immer größer

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!