Mein Hund ist nicht mehr der alte

• Hallo,

Mein Hund Rocky ist nun auch schon in die Jahre gekommen.
    Er ist 10 Jahre alt. Und seit kurzem verhält er sich irgendwie komisch.

Er läuft nur noch hinterher und ist gar nicht mehr so verfressen :smile: wie sonst. Er isst zwar noch, aber vorher legt er sich erstmal hin.

Hinzu kommt noch, dass er mit der rechten hinteren Pfote komisch läuft, als wenn er irgendwie o-Beine hat. Aber wie gesagt, erst seit kurzem.

Mein Hund hat außerdem zur Zeit noch solche Zukungen am Hals. Wenn man ihn dort berührt zuckt er zusammen. Er lässt den Kopf oft hängen und streckt seinen Rücken hoch. (Es sieht total merkwürdig aus)

Ich war Vorgstern beim Tierarzt doch der konnte auch nicht gleich eine Erklärung dafür finden.

Wie gesagt, die ganzen Probleme, die er im Moment hat, hat er erst seit kurzem.

Darum frage ich euch mal, ob ihr vielleicht eine Erklärung hierfür finden könnt bzw. auch mal solche Erfahrungen mit eurem Hund gemacht und eventuell dafür eine Lösung habt.

Wäre euch dafür sehr dankbar!

gruß, Tim

edit: Sorry falsches Forum. Könnte es ein Moderator in die Rubrik Gesundheit verschieben. Danke!

• Rocky:
    Arthrose,
    Spondylose,
    Bandscheibenvorfall

das kam mit in den Sinn, als ich dein Post las!

Wenn euer TA nichts findet, sollte er mal röntgen, mMn stimmt da was nicht mit der Wirbelsäule, aber man kann da natürlich keine Ferndiagnosen stellen.

• Welche Untersuchungen hat dein TA denn gemacht?

Ich würde eine 2. Meinung holen, am besten von einer Tierklinik, oder den Hund mal einem guten (!) Tierheilpraktiker vorstellen.

Diagnosen über ein Forum aus der Ferne sind leider nicht möglich. Es kommt sicherlich vieles in Betracht.

LG Eva

• Ich würde mir einen anderen Tierarzt suchen. Für mich klingt es so, als habe der Hund Schmerzen. (Kopf runter, runder Rücken) Auch das Hinlegen beim Fressen deutet für mich auf Probleme mit dem Bewegungsapparat hin. Auch diese Zuckungen können neurologische Ursachen haben. Ich würde, wie gesagt, auf jeden Fall einen anderen Tierarzt aufsuchen, oder in eine Tierklinik fahren.

Alles Gute für deinen Hund!

;)

• Puh, das könnte alles Mögliche sein! Die Senioren bekommen auch schonmal ein paar Alters-Wehwehchen.

Ich würde auf jeden Fall einen anderen Tierarzt konsultieren oder am Besten gleich in eine Tierklinik fahren. Die Beschreibung klingt nämlich wirklich eher Schmerzverhalten als nach Altersschrulligkeit. Lass es abklären! Je früher man Gicht, Arthrose & Co erkennt, desto besser kann man dem Tier helfen!

Viel Glück ihr Beiden!

• Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!

Also mein jetziger Tierarzt hat b meinen Hund geröntgt und Ultraschall durchgeführt (das war am Montag).

Er hat mir gesagt sicher kann er mir nicht sagen nur dass er leichte Anzeichen von Arthrose hat. Er hat mir hierfür Tabletten mitgegeben. Habe auch das Gefühl dass er sich besser fühlt. (er macht auch fast keinen Buckel mehr). Bei dem Zittern am Hals hat er mir gesagt, dass ich es genau beobachten solle. Auf jeden Fall, lassen wir nächste Woche einen CT durchführen, damit sie genaueres bei den Nerven sehen können.

Was meint irh dazu?

• Finde ich gut, laß es aber auch von der Halswirbelsäule machen, die Kopfhaltung deines Hundes macht mich ein bisschen stutzig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!