Mein Hund ist nicht mehr der alte

• Hallo,

also wir können unseren Rocky heute um 4 abholen.

Leider war die Diagnose nicht sehr erfreulich.

Er hat einen bösartigen Trumor an Leber und Milz. Die Frau von der Tierklinik hat gesagt. Wenn es ihr Hund wäre, würde sie ihn nicht operieren lassen. Sie könnten es schon, aber es sei sehr gefährlich.
    :sad2: :sad2: :sad2: :sad2:

Er hat Cortison gespritzt bekommen und die nette Frau meinte auch, dass er normal isst und auch läuft...

Es ist jetzt total komisch für mich normal zu bleiben vor meinem Hund.

Was soll ich nun machen? Lange wird er wohl mit diesem bösartigen Tumor nicht mehr leben :sad2:

• Oh, das sind bittere Nachrichten, das tut mir sehr leid. Bevor ihr euch für oder gegen die OP entscheidet, würde ich aber eine zweite Meinung einholen. Mitunter kann ja ein Spezialist den Eingriff doch durchführen. Aber wenn wirklich klar ist, dass es nur eine Quälerei für Rocky wäre, dann geht es nicht. Was hat die Ärztin denn sonst vorgeschlagen? Ich wünsche euch eine "gute" Entscheidung. Bea

• Ja, manchmal ist es schlimm, wenn die richtigen Diagnosen raus kommen, aber immer noch besser als einen Hund laufend auf Verdacht behandeln.
    Dein Hund wird ja wohl jetzt Medikamente bekommen, berichte doch mal weiter.

• Hallo,

eben ist mein Doggy wieder heimgekommen mit meiner Mutter.

Ich war überrascht. Er ist wie immer, gar nicht zu vergleichen zu gestern, als er kaum noch laufen konnte. (vll liegts aber auch an dem Cortison, dass er bkommen hat).

Scheinbar fühlt er sich wohl und die Frau von der Klinik hat gesagt, dass er ein ganz braver und tapferer Hund ist. Kein pfinsen gar nichts!

Meine Eltern wollen keine OP..ich ehrlich gesagt auch nicht. solange er sich wohl fühlt...

Wir sollen ihm nun weiter Cortisontabletten geben und uns mit der Tierärztin in Verbindung setzen...

Ich bin gerade so glücklich, dass es ihm "gut" geht soweit...solange er glücklich ist, bin ich auch glücklich.

Ich muss nun mit ihm gassi gehen, er drängelt schon...

Ich hoffe dass es noch eine Weile so bleibt...

• Na siehst du, wäre schön wenn er euch noch ein bisschen erhalten bleiben würde.
    Man kann das nie sagen, manchmal rappeln sie sich nochmal richtig auf.

• Hallo,

ich melde mich mal wieder zu Wort.

Und habe leider keine guten Neuigkeiten.

Meinem Hund geht es zur Zeit ganz schlecht. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Er kann kaum noch laufen geschweige denn aufstehen. Den Kopf kann er auch nicht mehr richtig hoch heben und er lässt ihn einfach fallen, wenn er sich hinlegt.

Er pfinst aber nicht oder jammert. Ich weiß ja nichtmal ob er schmerzen hat. Aber ich denke schon, da er ja auch nicht mehr richtig laufen kann etc...

was würdet ihr nun tun?

Ich kann meinen Hund nicht mehr leiden sehen.

gruß, Tim

• Ach, Tim,
    ich fühle immer mit, wenn ich so etwas lese. Mit so alten oder kranken Hundis rettet man sich manchmal von Tag zu Tag....

Meine Einstellung ist die: Nicht ich bin diejenige, die über Leben und Tod entscheidet, sondern die Entscheidung, dass ein Tier irgendwann sterben muss und woran, ist schon längst getroffen... Das Einzige, was ich als Mensch noch beeinflussen kann, ist das Wann. Und da höre ich auf das, was mein Hund (oder anderes Tier) mir sagt.

Das tust Du auch - Du schreibst, Du kannst ihn nicht mehr leiden sehen. Es ist völlig normal, dass man immer ein paar Zweifel hat, ob das Einschläfern JETZT richtig ist, alles andere wäre auch schlimm.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, das ist leider so, aber wenn Du auf Dein Herz oder Dein Bauchgefühl hörst, weißt Du, was Du tun musst.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die richtige Entscheidung.

Liebe Grüße,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!