Mein Hund ist nicht mehr der alte
-
-
Rocky ist ein Golden Retriever Rüde mit kurzhaar-Sommerschnitt

Ja also ihr meint ich solle CT vom Hals und von der Wirbelsäule machen lassen?
Ansonsten gibts ja nicht viel mehr, oder?
Da muss ich aber wohl bis Montag warten, da mein Vater im Urlaub ist und er ein großes Auto hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund ist nicht mehr der alte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke mal, wenn du das so erklärst wie hier, wird der TA auch wissen was er untersuchen soll.
-
Also der Tierarzt hat gesagt, wir wollen bei Rocky auf jedenfall CT machen. Ich solle aber warten bis Montag und das mit meinen Eltern abklären (die kommen da wieder vom Urlaub). Es ist auch wegen dem größeren Auto.
Wenn es ihm aber diese Woche schlechter geht, machen wir das diese Woche schon.
-
Ist ja jetzt auch nicht mehr sooo lange bis Montag. Wenn unserem Hund die Knochen und Gelenke schmerzen, packe ich ihn gern in lauter alte Decken und lege ihn neben das Bett. Das mag er gern. Und ich glaube Wärme ist ganz gut für die Knochen. Und wenns nicht an den Knochen liegt, fiele mir zumindest auch nix ein, warum die Wärme schaden sollte.
Ansonsten liegen die ja im Alter immer auf den kalten Fliesen rum *seufz* ... aber wenn WIR ihn einpacken und er neben dem Bett liegen darf, dann ist Party und Kuschelstimmung angesagt.
Probiers doch mal!
-
Hallo,
Ich melde mich mal wieder zu Wort.
Also ich habe nun endlich einen Termin in einer Tierklinik bekommen für dasCT. Nächste Woche Mittwoch. Meinem Hund geht es nun noch schlechter. Er kann keine Treppen mehr laufen und will auch nicht mehr Gassi gehen.
Wir haben nun Cortison Tabletten von der Tierärztin bekommen. Dadurch wird er halt bisschen breiter. Ich weiß nun nicht was ich machen soll.
Ich kann nur hoffen, dass es nichts schlimmes ist. Sieht Aber schon schlimm aus.
Was soll ich noch tun? Was meint ihr was das ist?
Gruß rocky041288
-
-
Wir können nicht sagen was das ist, das kann nur eine gute Röntgenuntersuchung bringen.
Aber m.M. ist schon viel Zeit vergangen, wenn das immer schlimmer wird, würde ich da drauf dringen, daß das früher gemacht wird. Gerade wenn ein Nerv eingeklemmt ist, ist die Zeit kostbar. -
Hallo, ja die Tierärztin versucht es noch, dass wir diese Woche noch einen Termin bekommen. Wenn's halt nicht klappt haben wir Pech gehabt. Rocky wird halt immer dicker, da er ja nicht mehr Gassi gehen will und cortison bekommt.
Ich hoffe so sehr, dass das wieder wird, denn 10 Jahre sind doch kein Alter
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
Ich melde mich mal wieder zu Wort.
Also ich habe nun endlich einen Termin in einer Tierklinik bekommen für dasCT. Nächste Woche Mittwoch. Meinem Hund geht es nun noch schlechter. Er kann keine Treppen mehr laufen und will auch nicht mehr Gassi gehen.
Wir haben nun Cortison Tabletten von der Tierärztin bekommen. Dadurch wird er halt bisschen breiter. Ich weiß nun nicht was ich machen soll.
Ich kann nur hoffen, dass es nichts schlimmes ist. Sieht Aber schon schlimm aus.
Was soll ich noch tun? Was meint ihr was das ist?
Gruß rocky041288
Hallo,
mein Hund hat Cauda equina, also hinten was an der Wirbelsäule. Sie hat zwei Bandscheiben-Ops deswegen hinter sich. Vor jeder OP dachte ich, der Hund will nur noch sterben, danach wr er wieder prima.
Jetzt hatten wir wieder einen ganz schlechten Zustand und wir haben von meinem Hund ein Kernspinn gemacht ( bisher immer CT), und zwar von Kopf bis Schwanz. Weil man nie weiß, ob irgendwo ein Tumor oder ein Bandscheibenvorfall ist. Nun, dieses Mal ist es Narbengewebe, das auf den Nerv drückt. Mein Hund bekam dann Hammermedikamente, aber es ging aufwärts.
Seitdem wir meinen Hund in der Hunde-Reha schwimmen lassen, geht es meinem Hund wieder richtig gut.
Leider ist CT etc. teuer, aber man weiß dann endlich woran man ist und kann dem Hund helfen. Ich habe es nie bereut!
Euch alles Gute!

-
Hallo,
als ich heute vom Geschäft heimgekommen bin, war mein Hund schon nicht mehr da.
Mein Vater hat ihn heute morgen in eine Tierklinik gefahren...wir haben doch einen früheren Termin bekommen.Jetzt wird eine Gewebeprobe entnommen und morgen Kernspint durchgeführt.
Leider muss er über Nacht in der Klinik bleiben.
Ich kann jetzt nur noch das Beste hoffen.
Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.
-
Gut das dein Vater so schnell gefahren ist, bin mal gespannt was bei der Untersuchung herauskommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!