mag keine Kauartikel mehr

• Hallo,

nun barfen wir seit ca. 2,5 Jahren. Hund gehts super, alles passt. Seit einiger Zeit mag der werte Herr aber keine Kauartikel mehr, und zwar gar nichts mehr. Wir haben im Schrank Ochsenziemer, Kopfhautstränge, Hirschsehen ...

Das schaut man sich an, spielt ein bisschen damit und dann liegt das Ding so lange rum bis eine Freundin mit einem Terrier kommt, der wird nicht gebarft, und der frisst die Dinger auf.

Kennt Ihr das auch?

• Diego wird nicht ganz gebarft, aber der mag auch nicht alle Kauartikel.
    Der frißt nur Kalbsziemer und Eutersticks.
    Alles andere ist ihm zu hart und liegt auch nur rum, also wird es nicht mehr gekauft, pasta. ;)

• Sowas kriegen meine erst gar nicht ... das würde bis zur natürlichen Zersetzung hier herum liegen :D

Seit meinem Versuch :hust: totes Tier selber zu dörren, hab ich mal verschiedene Fertigprodukte (Hühnerstreifen, Rind, ... also reines Fleisch) gekauft und davon sind meine Köterchen hellauf begeistert.

Zum länger beschäftigen gibts echte Knochen oder Pansen - in entsprechender Höhe an den Baum getackert ;-)

Gruß, staffy

Balljunkie
    was sind denn Eutersticks ??? Getrocknete Kuhtit :zensur: ?? Wer macht sowas ?? :shocked:

• Zitat

Sowas kriegen meine erst gar nicht ... das würde bis zur natürlichen Zersetzung hier herum liegen :D

Dafür haben wir ja den Terrier ...

Zitat

Seit meinem Versuch :hust: totes Tier selber zu dörren, hab ich mal verschiedene Fertigprodukte (Hühnerstreifen, Rind, ... also reines Fleisch) gekauft und davon sind meine Köterchen hellauf begeistert.

Jepp, am Samstag macht unser Bauer des Vertrauens wieder sein Hofgeschäft auf da gibts dann Lunge, die wir selber trocken/dörren und viele Rinder- und Kalbsbrustknochen von seinen Charolais-Rindern.

Zitat

Zum länger beschäftigen gibts echte Knochen oder Pansen - in entsprechender Höhe an den Baum getackert ;-)

Coole Idee, probieren wir aus ...

Zitat

Balljunkie
    was sind denn Eutersticks ??? Getrocknete Kuhtit :zensur: ?? Wer macht sowas ?? :shocked:

Würde mich auch interessieren

Gruß

Stefan

• Zitat

Coole Idee, probieren wir aus ...

Den mußte aber richtig gut festbinden, am Besten an den Baum nähen, klöppeln, vernetzen. Meine findens Klasse, wenn sie sich anstrengen müssen und Stücke aus der "Beute" reissen können ...

Gut, daß mein Garten nicht einzusehen ist :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!