Erbricht gelegentlich

  • habe wieder mal eine frage! unsere 1 jährige hündin erbricht gelegentlich( vielleicht alle 3-4 wochen einmal). ist das normal?
    das futter ist total unverdaut. was macht ihr dann? gebt ihr dann nochmal etwas oder was soll man eurer meinung nach machen?

  • Je nach Hund kann das normal sein oder auch nicht. Manche Hunde sind sehr stressempfindlich.

    Notier dir am besten die Tage, an denen dein Hund erbricht und was an den jeweiligen Tagen sonst noch so los war, z.B. Geburtstagsfeier, lange Autofahrt, nix, und spricht beim nähsten Besuch beim Tierarzt mit ihm darüber, damit man ernsthaftere Erkrankungen ausschließen kann.

  • Manchmal erbrechen Hunde ihr Futter nach dem Fressen, wenn sie es zu schnell geschlungen haben oder die Portion zu groß war. Oder sie schnell und viel Wasser nachgetrunken haben.
    In dem Fall würde ich etwas mit der Fütterung aufpassen, vielleicht kleinere Portionen füttern.
    Ansonsten find ich das jetzt nicht bedenklich. Ich füttere nicht mehr, wenn sich einer meiner Hunde übergeben hat, wobei öfter empfohlen wird, vielleicht eine kleine Portion nachzufüttern.

  • Hallo,

    wie erbricht sie denn?
    Würgt sie oder kommt es einfach mit einem Schwung wieder heraus, also ohne würgen?

    Wenn sie würgt, dann ist es nicht sonderlich tragisch wie die anderen geschrieben haben. Wenn sie nicht würgt und einfach nur ihr Maul aufmacht und das Erbrochene rausgeschossen kommt, dann kann es sein, dass es ein ernsteres Problem ist.

    Ich würde es auch mal beobachten und vor allem die Zeiträume notieren wenn es häufiger vorkommt. Sollte es nicht häufiger vorkommen, dann mach Dich nicht verrückt.

    Liebe Grüße

    Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!