• Bei uns gibt es sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter oder Rohes.

    Feste Futterzeiten gibt es nicht. Es gibt einmal täglich was und zwar nachmittags nach der großen Runde.

    Was hat den Nassfutter mit festen Fütterungszeiten zu tun?

    LG Eva

  • Bei mir gibts keine festen Zeiten, weder fürs Gassigehen noch fürs Fressen. Ich finds fürchterlich, wenn auf Familienfeiern ganz bestimmte Hunde zu einer bestimmten Uhrzeit anfangen fürchterlich zu nerven, nur weil sie seit 10 Minuten ihr Fressen haben sollten nach ihrer Uhr.

    Da es immer mal vorkommen kann, dass du dich verspätest, dass du grad noch was fertig machen möchtest, dass es einfach grad nicht passt (nicht zuhause bist - bei uns war das letzte nervige ein Todesfall in der Familie und der Hund nervte rum....).

    Es gibt Fressen nach der Morgen und Abendgassirunde. Wann immer die ist, und je nachdem wie lange die ist, gibts Fressen. Und wenn ich bei meinen Eltern bin, und von dort aus gehe, dann noch ne Stunde schwätze, dann hungert mein Hund halt bis 21 Uhr - ich bin ein Tierquäler :lol:

  • mein hund bekommt sein futter morgens nach der ersten runde. völlig egal wann die ist.
    ob nun morgens um sechs oder erst um 10. jamie ist zufrieden. ach ja, er frisst über den tag verteilt immer mal wieder.

  • bei mir gibts auch keine festen zeiten. jeppe frisst zur zeit auch eher unregelmäßig, aber es gibt auf jeden fall 2x am tag was.

  • Meine beiden bekommen einmal täglich nach der letzten Runde eingeweichtes Trofu.
    Auch nicht zu einer bestimmten Zeit, sondern immer nachdem wir das letzte Mal draußen waren, meist direkt bevor ich ins Bett gehe.
    Es ist praktisch so, den Hunde bekommts anscheinend und so muss man nicht irgendwelche Ruhezeiten nach dem Fressen einhalten, denn danch wird ja eh gepennt. Und die hunde sind keine feste Zeit gewohnt und nerven nicht rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!