Fütterungszeiten
-
-
Ich füttere zweimal täglich,
jeweils morgens und nachmittags nach der langen Runde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fütterungszeiten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mausi bekommt 2x am Tag ihr Futter...zu keinen bestimmten zeiten.
Mäusel und Pyro bekommen meistens nur 1x am tag Futter...irgendwann zwischen 12 und 15 Uhr.
-
Bei uns gibt es relativ feste Zeiten, was sich aber so ergeben hat, weil es besser in meinen Tagesplan passt. Allerding ist es auch nicht schlimm, wenn das füttern mal ausfällt, mal früher oder mal später stattfindet.
-
Emily bekommt morgens wenn ich aufstehe was hin gestellt, damit kommt sie dann meistens über den tag hin, wenn nicht, bekommt sie abends gegen 6 und 7 uhr noch ein kleinen schlach.
Die Welpies bekommen auch morgens nach dem aufstehen, mittags gegen 12 und 1 uhr, nachmittags gegen 4-5 uhr und dann abends nochmal gegen 8 und 9 uhr
-
Wir hatten mal feste Fütterungszeiten. Aber nachdem unsere Hunde ihren inneren Wecker angestellt hatten und uns pöbehaft jeden Tag an die Fütterungszeit erinnert haben, haben wir die festen Zeiten abgeschafft.
Jetzt gibt es morgens zwischen 6 und 9 Uhr nach der großen Frührunde (je nachdem wann ich zur Arbeit muss) das Nassfutter und Abends zwischen 17 und 20 Uhr nach der großen Abendrunde das Trockenfutter.
Seit die Zeiten nicht mehr festliegen sind die Hunde merklich entspannter wenn einer von uns in die Küche geht. -
-
Hallo,
das einzige was bei mir sicher für die Hunde ist, ist der Hundekuchen, oder das Pansenstück morgens weil Filou übersäuert.
Ansonsten gibt es keine festen Gassizeiten und auch keine festen Fütterungszeiten.
Geht bei unserem Tagesablauf auch gar nicht.Liebe Grüße
Steffi
-
Nachdem unsere Spaziergänge nicht zu festen Zeiten sind, haben wir auch keine feste Futterzeit.
Das richten wir nämlich so ein, dass wir die Ruhepause nach dem Essen haben.
Aber meistens läuft es auf Nachmittags irgendwann hinaus (bei einer Mahlzeit am Tag).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!