Welpen WC - Habt ihr Erfahrungen??
-
-
Na das verzögert doch das eigentliche Stubenrein werden nur ungemein, oder

"in-door-klo für nen bernhardiner" <---- sehr cool

Ne, ne ich mag sowas nicht kaufen, ärgere mich nur immer, dass sich andere "Erfinder" solches Nonsens nennen und Knete damit machen.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen WC - Habt ihr Erfahrungen?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
und wenn ich mir vorstelle, wie das stinkt

Sandra
-
Zitat
wir bekommen halt in 6 Wochen einen Welpen - mein Problem ist, dass wir im ersten Stock einer Mietshauswohnung wohnen - was nicht bedeutet, dass ich nicht vorhabe, jede Stunde mit dem Kleinen rauszugehen - das Problem ist halt nur, wenn er "gerade anfängt" kann ich ihn nicht mal schnell in den Rasen setzen!
Liebe Grüße!ähm... vielleicht bekomme ich auch noch bald einen welpen, nur wohne ich im 11. stock, zwar mit fahrstuhl, aber der braucht meist ewig bis er da ist... ich habe mich damit abgefunden, dass es wahrscheinlich länger braucht bis welpi dann stubenrein ist, aber deswegen würde ich ihm nicht so ein "hunde-klo" kaufen!
eine bekannte von uns die auch weit oben im haus wohnt und nicht mehr so gut laufen kann, hat einen gras-kasten auf dem balkon stehen. abends die letzte pipi-runde macht der hund dann dort, aber das geht auch nur wenn der hund klein (also von der rasse her
) ist, gelernt hat nur auf gras zu machen und auch sowas sollte für den normalen und gesunden HH keine alternative sein, nur damit man eventuellen missgeschicken entgehen kann weil man zu langsam unten ist.du bist damit also nicht allein

-
Grüße,
mit 27 Jahren wirst du ja wohl die eine Treppe locker schaffen, oder

Also nimms sportlich und bring dem Welpen vernünftig die Stubenreinheit bei und laß dich nicht auf solch einen Unsinn wie Hundetoilette ein
lg
sabine -
ok, ok - bevor ich mich von euch hier schlagen lasse!

nein, ganz klar schaffe ich gerade noch die treppen
und grundsätzlich sehe ich das ja alles genauso!!! 
also, danke ihr lieben für die hinweise - ich werde mir KEIN hundeklo anschaffen!!!
habt ihr denn irgendwelche "zaubertricks" für´s stubenrein werden?? (außer geduld!
)
also, wie oft würdet ihr den welpi ins gras setzen, redet ihr ihm gut zu?? irgendwas besonderes, was ich beachten sollte?? -
-
Hallo,
ja genau, Smores hat recht beim FN heißen die Puppie(noch irgendwas), wollte mir die Verkäuferin auch aufschwatzen, hätte mir beinah den Mund verbrannt.
Ich wohne auch im 1. Stock, aber zum Glück mit meiner Verwandtschaft auf dem Grundstück, aber ich bin die ersten Wochen vor allen Nachts und Frühmorgen mit Pyjamahose und Shirt runter in die Wiese gelaufen.
Und wenn man mal versäumt das man den Welpen beobachtet, dann passiert eben mal ein kleines Maleur. Ist erstens nicht tragisch, sondern normal und schließlich kann man ja den kleinen Wurm nicht 24 Std. fixieren wie ein Adler seine Beute.
Du wirst sehen die Abstände wo nichts passiert werden immer länger und wenn man sich einigermaßen kennt meldet sich der Welpe mal mehr oder weniger laut. Meine Kröte meldete lange nicht, aber ich hätte mir nie ein Hunde WC in die Wohnung gestellt.Gibt es eigentlich schon Hundepampers ?

LG Cassy
-
Zitat
irgendwas besonderes, was ich beachten sollte??
In Joggingklamotten schlafen und Schlüssel, evtl. Leine abends bereit legen, damit man nachts keine wertvollen Sekunden verliert

Gute Nerven, viel Geduld, Humor und Einfühlungsvermögen, dann wird das mit dem Welpen in jeglicher Hinsicht gut werden

-
Hallo!
Also, ja wir haben Erfahrung damit. Auch wenn viele dagegen reden: es ist auf der einen Seite gut.
Anfangs haben wir sowas auch nicht gehabt. Da hat der Hund immer irgendwo hingepieselt und man musste hinterherwischen. Mittlerweile (er ist eben noch nicht ganz stubenrein, vorallem Nachts - und wir gehen nachts immer nochmal pieseln) haben wir nun doch so ein Welpen-WC und er ging von Anfang an auch drauf und ständig hinterher wischen war erledigt!
Dieses WC besteht aus einem Unterteil aus Plastik und einem Rahmen ebenfalls aus Plastik. Zwischen beide Teile werden "Windeln" gelegt, diese saugen sofort auf und es entsteht auch kein Geruch.
Für uns ist es auch tagsüber, wenn der Kleine mal allein ist und eben muss, sehr gut. So muss ich nicht suchen, wo er wieder hingemacht hat. Natürlich seh ich sowas nicht als Dauerzustand an. Der Hund wird trotzdem zur Stubenreinheit erzogen und wir gehen trotzdem nach jeden fressen, trinken, schlafen, abends vor dem zu Bett gehen, in der Nacht und morgens gleich raus zum Geschäft machen. Aber für das Bedürfnis zwischendurch ist es eben gut.
Ich hoffe ich konnte helfen die Frage zu beantworten.
LG
-
Also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Kauf dir diesen Mist nicht.
Der Kleine gewöhnt sich dann viel schneller daran auf diese Klo zu gehen als unten zu machen. Oder willst du, dass er dauerhaft darauf macht???
Das verzögert ungemeine die Stubenreinheit.
-
Zitat
Also ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.
Kauf dir diesen Mist nicht.
Der Kleine gewöhnt sich dann viel schneller daran auf diese Klo zu gehen als unten zu machen. Oder willst du, dass er dauerhaft darauf macht???
Das verzögert ungemeine die Stubenreinheit.
Kann ich nicht behaupten. Da wir es erst später kauften geht er gar nicht so oft drauf. Mittlerweile erkennen wir ja auch ob er mal muss. Er leckt sich z.b. an seinem Schniedel.
Auf das Hundedings geht er nur noch selten oder wenns regnet
obwohl wir ihn raussetzen und bei stehen bleiben. Aber zurzeit z.b. steht es gar nicht da und es geht auch! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!