Senseo: Kaffee schmeckt wässrig

  • Hallo zusammen


    ich hab mal ne Frage an die Senseo-Nutzer :)


    Heute morgen, lecker Frühstück mit Kaffee - Tisch ist gedeckt, der Knopf der Senseo gedrückt...


    mhhhhh.... "Lecker" Kaffee - DENKSTE !


    der Kaffee schmeckte wässrig und alles andere als lecker.


    daraufhin habe ich mein Brötchen wieder auf den Teller gelegt und machte mich auf Ursachenforschung - ohne Erfolg.


    also nochmal das ganze : 2 Pads rein, Tassen untergestellt, knopf für 2 Tassen gedrückt.


    wieder die Kostprobe : Wässrig :( :


    na gut, dann also einmal komplett durch spülen...


    Padhalter raus, Wassertank aufgefüllt, beide "Tassenknöpfe" gedrückt - warten......


    noch ne (vorsichtige) Kostprobe : wieder wässrig :(


    Was kann das sein ? Entkalken ? --- die Lampe leuchtet nicht :???:



    sagt mir, ist das ding nun vollends im eimer ? kann ich die Senseo reparieren oder kann ich mir Hoffnung auf meinen lang ersehnten Kaffeevollautomaten machen ??? :D
    (der sollte erst zu Weihnachten angeschafft werden, tja dann muss er wohl früher her, oder wir verzichten auf kaffee *g* .... )


    Mal im Ernst, kennt das jemand ???



    Kaffeelose Grüße
    sarah

  • Zitat


    sagt mir, ist das ding nun vollends im eimer ? kann ich die Senseo reparieren oder kann ich mir Hoffnung auf meinen lang ersehnten Kaffeevollautomaten machen ??? :D


    :winken:


    Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte, würds aber einfach mal mit Entkalken versuchen.
    Sollte sie hin sein, ich hab hier noch ne ca. 5 Mal benutzte Senseo HD 7820 rumstehen, die würd ich verschenken, da sie hier eh nur einstaubt.




    grade im Moment Kaffee trinkende Grüße :kaffee: :D

  • Hmm ich trinke ja auch nur senseo Kaffee, aber sowas hatte ich bis jetzt noch nicht. Vielleicht ist der padhalter verstopft? An Kalk kann es ja nicht liegen, dann würde das wasser nämlich viel langsamer laufen...

  • Zitat


    mhhhhh.... "Lecker" Kaffee - DENKSTE !


    der Kaffee schmeckte wässrig und alles andere als lecker.


    Ist der sog. Kaffee in D nicht immer wässrig? :flucht:





    :group3g:

  • aaaalsoooo


    Pads waren von Jakobs (immer die gleichen, gestern schmeckte der Kaffee noch mit denen aus der gleichen Packung)


    Die Tassen waren voll, ja und eben hab ich probiert nur eine zu machen, genau das gleiche Ergebnis :( :


    der Padhalter war der richtige und auch sauber (hab ich nach dem ersten Versuch gemacht)....


    :???: ich werd nachher mal losdüsen und entkalker kaufen, vielleicht geht es dann...

  • ich gebe die Hoffnung auf einen Kaffeevollautomaten nicht auf :lachtot:


    sollte meine wirklich hin sein, liebe Alex, dann komm ich gern auf dein angebot zurück (übrigens OT: hast du gelesen dass du bald ganz in meiner Nähe bist ? in dem Nordsee-Thread ;) )



    ich werd gleich erstmal entkalker kaufen und schauen ob es dann wieder "geht" /schmeckt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!