Entscheidungs und Aufklärungshilfe

  • Zitat

    Dann habe ich mir gedacht naja "hast heute mal Frei mach was Sinnvolles" und ja bin auf die Gloreiche Idee gekommen in unserem Tierheim einmal an zu rufen und nach gefragt ob es denn irgendwelche möglichkeiten gäbe mir weiter zu helfen..... und ich bin begeistert.... ich habe mich mit der guten Frau getroffen und wir sind zu dem Entschluss gekommen das ich jeden Dienstag Donnerstag und Samstag in das tierheim darf und "In Begleitung" einen Hund ausführen darf um mich so etwas Intensiver mit dem Thema auseinander zu setzen und lerne Verantwortung zu übernehmen.

    Eine sehr gute Idee!! :gut:

  • Super Sache!! :gut:

    Ansonsten kann ich dir nur mit auf den Weg geben (ich habe hier jemanden zuhause sitzen mit der gleichen Ausbildung wie du sie gerade machst): Man kann in dem Job verdammt viel erreichen, aber das kostet auch so richtig seine Zeit. Alle, die den Job nur nach der Uhr gemacht haben und abgesessen haben aus seiner Lehrzeit, sind auf Zeitverträgen oder ähnlichem hängen geblieben, denn der IT Sektor ist doch relativ hart umkämpft. Konzentrier dich auf einen guten Abschluss, das mit dem Hund klappt dann irgendwann, wenn du deinen weiteren Weg besser kennst.

    PS: Immer Züchter oder Tierheim/Tierschutz (was davon ist dann Geschmackssache), nie Welpen aus der Zeitung oder "günstige, süsse, reinrassige Welpen ohne Papiere". Aber da bist du ja mit dem Tierheim schon auf dem richtigem Weg ;)

  • Hei,

    es freut mich grad richtig doll, dass du dich dazu entschlossen hast, im Tierheim zu helfen.
    :applaus:
    Wir haben das auch eine ganze Weile gemacht, zeitbedingt geht das grad nicht mehr, aber es ist so schön zu sehen, wie die Wuffels sich freuen, wenn regelmässig jemand mit ihnen raus geht und sich um sie kümmert, abgesehen vom TH-Personal natürlich.

    Glaub mir, das wird dir richtig viel Positives geben. :gut: :gut: :gut:

  • Supi, mehr kann man dazu nicht sagen. Gibts wirklich selten, dass Menschen so einsichtig sind, find ich toll :) Und wenn du dich jetzt viel mit dem Thema auseinandersetzt, also liest und sogar Tierheimhunde ausführst, ists bestimmt mit dem ersten eigenen auch nicht weit. Und je mehr du in dieser Zeit gelernt hast, umso weniger geht schief!
    Viel Spaß und Glück wünsch ich dir auf diesem Weg :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!