schnelles Geld mit Strassenhunden...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • :D @ Bentley :

Oh vielen Dank :lol:

Aber da hilft alles schubsen nichts ich weiß noch nichts Neues. Und mit dem schreiben habe ich nie Probleme, genauso wenig wie mit dem reden. :???: so schaut mich sogar meine Kleine manchmal an!

LG Cassy

• hallo
    das hört sich ja schlimm an.

die arme hündin.

wir haben im januar einen welpen aus dem tierschutz genommen,allerdings nicht aus runmänien.
    auch hier haben sich recht dubiose dinge zugetragen.

der kleine war laut tierarzt mindestens 2 wochen jünger als die angegebenen 8 wo.

auch er war in einer pflegefamilie,mit 5 weiteren welpen.alles auf sehr beengten wohnverhältnissen.
    die leute haben die kleinen gleich stundenlang in den wald gelassen.keine kontrolle wer was u. wieviel frißt.
    als wir unseren zwerg geholt haben hat er nur galle gespuckt.
    der erste weg führte zum tierarzt.die erste woche hat er nur geschlafen und nichts gefressen.

er war aufgrund seines jungen aletrs weder, wie angegeben ,vollständig geimpft,noch gechipt.

nachdem wir ein paar wochen recherchiert haben und festgestellt haben das die orga innerhalb von 2 wochen 20 welpen verschiedener rassen vermittelt hat,weder vorkontrollen,noch nachkontrollen macht(beides haben wir von uns aus sogar angeregt,es wurde abgelehnt),kein welpe eine quarantäne einhalten muß und angeblich alle welpen aus der welpenklappe seien,habenw ir das vertamt informiert.

dort sagte man uns es sähe arg nach welpenhandel aus.

die pflegestelle wurde sofort "dicht" gemacht.
    der orga kann man leider nichts nachweisen.
    allerdings sind die kleinanzeigen von denen nur noch im regionalen bereich derer zu finden.

die orga ist kein eingetragener verein und auch deren website hat man leicht verändert seit dem.

welpen finden sich immer noch dort,immer noch mit den gleichen hinweisen wo sie herkommen(eigenartiger weise immer die gleichen orte)

lg kirsten

• Hallo Kirsten,

na da hast Du ja dann auch ganz schön was hinter Dir :sad2: Ich hoffe der Kleine ist jetzt übern Berg und auf einem guten Weg.

Sicherlich, so wie Du schreibst. Er hat eine Chance durch Dich bekommen ein sorgloses Hundeleben vor sich zu haben das ist doch Klasse :smile:

Von solchen Organisationen habe ich auch schon gehört, besonders schlimm aus den Ostblockstaaten, sind ja auch Verbrecher !!! Es ist nun leider so das in vielen Ländern Tierschutz noch ein Fremdwort ist, wobei ich denke das die Mentalität von den Einwohnern auch noch einiges dazu tut.

Ich finde es gut das Du Dich gewehrt hast und die Wege gegangen bist.
    Und mit Erfolg wie man sieht :smile:

Bei uns ist es so das sich die Ämter nicht dafür verantwortlich fühlen. Naja Kleinstadt eben :headbash:

Sowas nenn ich Tierschutz :gut:

• Zitat

...

Von solchen Organisationen habe ich auch schon gehört, besonders schlimm aus den Ostblockstaaten, sind ja auch Verbrecher !!! Es ist nun leider so das in vielen Ländern Tierschutz noch ein Fremdwort ist, wobei ich denke das die Mentalität von den Einwohnern auch noch einiges dazu tut.
    ...

Naja, die Welpen stammen imho nicht aus dem Tierschutz, sondern werden gezielt produziert.
    Und die "Mentalität der Einwohner" der Ostblockstaaten spielt in dem Fall keine Rolle. Das sind gewissenlose Verbrecher, die gibt es erstens überall und außerdem kassieren da ja auch genauso skrupelose deutsche Helfershelfer mit ab. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die von der Sauerei nichts wissen und nichts dran verdienen, schliesslich bringen die die Hunde an den Mann.
    Ganz neue Masche: Getarnte Tierschutzwelpen.

• Zitat

Ganz neue Masche: Getarnte Tierschutzwelpen.

Hab bisher still mitgelesen und bin wirklich entsetzt :schockiert:
    Die ganzen Umständen klingen ja schon sehr dubios. Wirklich eine Schande, dass diese Vermehrer das als neue Verkaufsmasch nutzen.

Das zeigt aber auch, dass man bei Tierschutzorgas genauso wachsam und kritisch sein sollte.

• Bei uns gibts auch schon seit Jahren so eine ältere Frau, die eine Welpenklappe betrieben hatte und weithin bekannt war. Hat sich immer von mehreren Rassen Welpen aus dem Osten bringen lassen und vielen Leuten war (und ist es vermutlich) es egal, wo die Tiere herkamen, hauptsache ein Welpe...
    Dann mußte sie den einen Hof dicht machen und schwupps, nicht lange darauf gings in einem Nachbarkreis mit anderem Veterinär auf dem Hof eines Bekannten weiter..
    Ja, mit den Veterinären muß man echt Glück haben. Zum Glück haben wir hier einen richtig Guten... :smile:

LG

• Hi!

Ich finde es super, dass du dran bleibst :gut: und bin auch schon gespannt, was das Telefonat ergibt.

(Und bin auch ein bisschen beruhigt, dass nicht die Orga der Smeura direkt dafür verantwortlich war, das hätte ich mir nicht so vorstellen können. :smile: )

• @ cassy34

das ganze hat sich im deutschen ostblock abgespielt und die orga "benutzt" als alibi eigene landsleute ,die angeblich welpen produzieren und nicht auf ihre hündinnen aufpassen.sei halt auf dem dorf so üblich das diese mal eben gedeckt werden und dann will man die welpen einfach nur los sein.

mit ein bischen drüber nachdenken bekommt man dann die egdanken
    kein landwirt wird hundewelpen einfach so weggeben ohre nicht selbst versucht zu haben wenigstens etwas geld dafür zu bekommen.

und sooo viele verschiedenen welpen ,das man in 2 wochen rund 20 stk vermittelt und das über weihnachten......
    ist schon merkwürdig oder?

lg kirsten

• Hallo Donna,

ja es scheint wirklich was zum Himmel zu stinken. Habe nur eine kurze Mail erhalten das noch ermittelt wird mit den Daten die der Org. zukommen lies und das sie sich in Kürze melden.

Ich war heute so frei und habe bei uns im FN die Mitarbeiter aufgeklärt und darum gebeten diesen Leuten nicht mehr zu gestatten ihre Aushänge bei ihnen zu platzieren.

Sitze wie Du auf heißen Kohlen!

LG cassy :D

@omrani

bitte :smile:

Ja leider können Tiere nicht sprechen und nehmen viele die Wirtschaftslage als Anlass gute Geschäfte zu machen. Und vor allen Dingen bei Welpen kann man so gut wie garnicht Nein sagen.

Ich denke aber auch das es ein Kampf gegen Windmühlen ist solchen Leuten einhalt zu gebieten.

LG Cassy :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!