Wer kennt Royal Canin Calm?
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte mal ne Frage...
mein TA meint, in Bezug auf unseren Terrorkrümel, man sollte mal auf den Proteinanteil im Futter achten bzw. man sollte ihr mal RoyalCanin Calm füttern
Nun bin ich ja nicht gerade von RC begeistert
Momentan bekommt sie (6 Mon) Terra Canis, damit fahren wir eigentlich ganz gut. Ist da der Rohproteingehalt zu hoch? Ich bin bissi blöd das zu erkennen? Ich hol meistens Huhn...da steht auf der 400 gramm Dose 8,9 % Rohprotein...600 gr bekommt sie am Tag,da wir ja noch mit Leckerchen arbeiten...da bekommt sie Bestes Futter Youngster (Rohprotein 24%) Wenn sie davon 100 gramm am Tag bekommt ist das viel.
Würde es eine Alternative geben?
Anstatt diesem Calm? Oder gibts was mit noch weniger Rohprotein..am besten noch ohne Getreide...um wirklich alles ausschließen zu können.LG Ela
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich halte da auch nichts von. Und ich bin auch etwas ungläubig, dass diese drastische Eiweisssenkung helfen soll.
Aber wenn du wirklich ein Futter mit Werten am Erhaltungsbedarf (Minimalbedarf) haben willst, was gut Qualität hat, dann schau mal bei http://www.cdvet.de das Fit Crock oder Fit Crock Sensitiv. Das hat hohe Qualität, ohne synthetische Zusätze und die Nebenerzeugnisse sind alle samt gut.
Die empfehlen halt normalerweise, noch Frischfleisch zuzufüttern. Aber mit dem Futter ohne Frischfleisch hast du auf jeden Fall die Minimale Menge Rohprotein.
(Auch wenn ich persönlich irgendwie nicht dran glauben kann, dass das funktionieren soll...)
-
RC Calm....was iss dat denn?Nie gehört!
Zu einem ganz proteinarmen Futter würde ich auch nicht wechseln,wichtig ist auch die richtige Auslastung und dein Hund ist jung,auch er wird später ruhiger werden.Unter 22-23% RP würde ich nicht gehen.
Mach viel Kopfarbeit mit ihm.....Leckerchen und Spielzeug verstecken usw.. -
Dein TA sollte vielleicht erstmal die Produktbeschreibung lesen.
Das Futter ist in keiner Weise reduziert, es hat normale Werte, die u.a. durch Weizenprotein erreicht werden.
Allerdings enthält es 2 Stoffe, die man auch als beruhigendes Medikament geben kann und hat den "Vorteil", dass die Pillengabe entfällt.Wobei sich mir jetzt nicht so ganz erschließt, warum dieses Produkt exklusiv für Hunde unter 15kg ist? Haben die öfter Probleme? Was passiert, wenn man das schwereren Hunden gibt, außer dass der Geldbeutel noch mehr weint?
LG
das Schnauzermädel -
Danke für eure Antworten.
Ich hab mich vllt. ungeschickt ausgedrückt.
Das Calm soll ich nehmen, damit sie vllt evtl ruhiger wird, gerade wegen diesen Zusätzen da drin. Er meint es ist eine Möglichkeit zur Verhaltenstherapie.
Nur wie gesagt ich bin kein Fan von RC, deswegen dachte ich an ne Alternative...weil jeder (Hundetrainer u. Tierarzt) auch immer wieder von Adultfutter faseln und Protein runterfahren usw.
Mir erschließt sich halt nicht warum? Da weder BestesFutter Youngster noch Terra Canis mE außerordentlich hohe Proteinwerte haben.Hummel: Danke...ich werd mich mal um das cdvet bemühen.
LG und einen schönen Start in den Tag...Ela
-
-
Ich habe noch einen guten Tipp, wie du deinen Hund wirklich calm bekommen würdest. Nämlich mit TTouch. Das beruhigt und baut Vertrauen auf. Täglich eine Viertel Stunde und ich bin sicher, dass du bald (wenn du es selber in einem ruhigen Zustand machst, sonst bringts nichts) Erfolge sehen kannst.
Ab und an solltest du, weil dein Hund wirklich noch jung ist, zum cdvet etwas Rindergulasch oder Hühnerfleisch geben. Das tut ihm gut.
-
Mhm Hummel..ich geh heute zur "Hundeteamschule" (vllt. sagt dir das was?) Ich hoffe sehr, dass die mir/uns helfen können. Die bieten u.a. auch das TTouch an.
Ansonsten hat uns unser TA noch eine Adresse von TÄ gegeben die sich wirklich auf Verhaltenstherapie spezialisiert haben.Ich kann ja nachher mal berichten, was die in der HTS gesagt haben?!
Bin schon ganz gespannt und hoffe wirklich auf vllt. kleine Wunder :/
LG Ela
-
Welche Probleme hast du denn genau mit deinem Hund?Ist er unausgeglichen,hibbelig?
-
Zitat
Ich kann ja nachher mal berichten, was die in der HTS gesagt haben
Ohh ja bitte, das wäre ganz tollSchon mal an Bachblüten gedacht??
-
Ich hab neulich ein DAP-Halsband bei ebay ersteigert und bekam vom Verkäufer eine Broschüre über das RC Calm mit. Ich hab dann mal - rein interessehalber - nach der Zusammensetzung gesucht. auf der RC Homepage hab ich nix drüber gefunden und auch sonst war meine Suche nicht sehr ergiebig
Ich würde so einem jungen Hund noch kein solches Futter geben und eher auf Erziehung setzen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!