Nicht immer hat es mit gutem Futter zutun....

• Zitat

Quellenangabe: Auszug aus meinem demnächst erscheinendem Buch "Ironie leicht gemacht - mit ausführlichen Erläuterungen für Anfänger"

:lachtot:

• die meldung mit dem ältesten hund der welt ist nicht ganz richtig.

der älteste hund der welt ist 29 jahre alt geworden (leider schon tot) und steht im guiness-buch-der-rekorde. der zweitälteste ist 27 jahre alt und wohnt in england (lebt übrigens vegan). also weiß ich nicht, warum behauptet wird, der 25-jährige hund wäre der älteste hund der welt.... :???:
    ich selbst hab eine frau bei mir in berlin-lichtenberg kennen gelernt, die zwei huskys hatte. einer wurde nur neun jahre alt, der andere aber 24 jahre!

und die diskussion darüber, ob gutes futter nun wichtig ist oder nicht finde ich nun wirklich quatsch. nur, weil es methusalem-chappi-hunde gibt, ist das noch lange kein rezept für ein langes und erfülltes, sowie gesundes leben.

es gibt auch uralte alkoholiker, raucher und so weiter. trotzdem würde ich deshalb nicht mit dem quatsch anfangen und füttere auch meine hunde gesund.

• Zitat

Darum dass ein Hund 25 Jahre alt geworden ist, keiner weiß was der zu fressen bekommen hat. und der TS davon ausgeht dass er wohl Discounterfutter bekommen hat...

Das war mir schon klar, nur nicht was es darüber nun zu diskutieren gibt *GG* Mensch kann auch denkbar ungesund essen und kann steinalt werden O.o Hat aber null aussagekraft ^^

• Also ich muss mal sagen, dass ich diese dauernden Diskussionen übers Futter langsam satt habe.

Manche Erwachsene führen sich ja auf wie kleine Kinder.

In fast jedem fünften Fred kommt es zu Sprache.

Gibt es nicht wichtigere Themen als dieses????

Soll doch jeder das Futter füttern von dem er überzeugt ist und gut ist !!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Das war mir schon klar, nur nicht was es darüber nun zu diskutieren gibt *GG* Mensch kann auch denkbar ungesund essen und kann steinalt werden O.o Hat aber null aussagekraft ^^

so gehts mir auch, WAS genau will die TS uns sagen? Und was füttert sie selber. Rein nteressehalber, will da nicht drüber diskutieren :smile:

• Zitat

Also ich muss mal sagen, dass ich diese dauernden Diskussionen übers Futter langsam satt habe.

Manche Erwachsene führen sich ja auf wie kleine Kinder.

In fast jedem fünften Fred kommt es zu Sprache.

Soll doch jeder das Futter füttern von dem er überzeugt ist und gut ist !!!!!!!!!!!!!

Wieso regst du dich denn so auf, niemand zwingt dich zum lesen :???:
    Zudem sind so viele Ausrufezeichen auch kein Ausdruck geistiger Reife. :hust:

• Zitat

Nicht in der Fertigfutterrubrik ;)

Zitat

Dann brauchen wir ja kein Diskussionsforum.
    Soll doch jeder den Hund nach der Methode erziehen von der er überzeugt ist.
    Soll doch jeder die Hunde impfen und entwurmen lassen oder auch nicht, weil er davon überzeugt ist.
    Soll doch jeder die Hunde im Zwinger halten und nicht spazieren gehen, weil er davon überzeugt ist.
    .
    .
    .

Klar kann jeder machen was er will, aber hier wird halt mal darüber diskutiert.

• Zitat

Wieso regst du dich denn so auf, niemand zwingt dich zum lesen :???:
    Zudem sind so viele Ausrufezeichen auch kein Ausdruck geistiger Reife. :hust:

Wer sagt dann das ich reif bin ?????????????????????? :headbash:
    Ich finde es nur traurig, dass sich immer und immer wieder übers gleiche Thema gestritten wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Jetzt frag ich mal euch, ( wirklich ehrlich wird wahrscheinlich keiner, kenn ich aus diversen babyforen) aber dennoch.....

wer benutzt von euch mal keine Dose? Fertigessen? Pizzeria?, Dönerbude?, Fertigsuppe?, etc....
    Ich finde gerade in einem Forum muss sich doch keiner höher stellen als er ist.

Aber gerade in Foren , weil ja anonym, möchte jeder irgendwie der Beste und Tollste sein....Aber mal ehrlich, wie sieht es hinter den kulissen aus?

ich selber kaufe mittlerweile das fressnapf futter aber ist alles immer soo ehrlich was ihr schreibt?

sehe ich ähnlich, die wenigsten sind bestimmt Lebensmittelchemiker oder so...klar möchte ich ein gutes Futter, nur gibt es hier Leute im Forum die egal bei welchem Futter sagen es wäre Dreck...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!