Nicht immer hat es mit gutem Futter zutun....

• Ich geb's zu.

Ich ernähre mich total ungesund und auch nicht regelmäßig, quarze bis die Lungenflügel qualmen, werfe als chronischer Schmerzpatient täglich ein künstliches Opiat ein und mache mir über meine Gesundheit keine Gedanken.

Aaaber, bei meinen Tieren achte ich sehr genau was sie zu fressen bekommen und wie es mit einem Gesundheitscheck aussieht.

Für mich persönlich kann ich entscheiden ob ich mich gesund ernähre und auf meine Gesundheit achte, meine Tiere können diese Entscheidung nicht alleine treffen und da bin ich als Halter gefragt.

• Zitat

Entschuldigt bitte, aber manchmal denke ich gerade hier im Forum übertreiben manche und sehen nicht die realität.

Jeder hat so seine Erfahrungen.

HH, welche sehen das ihre Hunde endlich Gesund sind weil sie Frisch füttern werden natürlich von ihren Erfahrungen sprechen. HH welche Billigfutter nehmen und ihr Hund pumperlgesund ist genau so. Das gilt aber auch für HH welche den für sich persönlichen einfachen Weg gefunden haben und damit ihren Hund als Gesund sehen auch wenn Dritte davon evtl. nicht so überzeugt sind (egal ob nun FF oder Frisch).

Wer vom Rauchen nicht loskommt wird für sich ganz viele Argumente finden das es so ungesund doch nicht sein kann, genauso wie Menschen welche anderen Dingen "frönen" wie Alkohol oder Essen.

Zitat

Öhm hallo?
    Seid ihr Hundebesitzer wirklich SO verbisssen (schönes wortspiel) daß ihr nicht mal NEUTRAL über etwas diskutieren könnt?

Allein mit deinem doch eher provozierenden Anfang hast du das Neutrale doch längst hinter dir gelassen (wenn man in Diskussionsforen überhaupt von Neutralität sprechen mag :D ). Was du letztendlich fütterst ist doch eher schnuppe. Das kannst du doch halten wie du willst. Aber das Mitteilen von Erfahrungen und dahinter stehen hat mit Verbissenheit GsD selten was zu tun.

• Naja dann ist es doch ok, wenn ihr euer Futter ok findet.

Ich finde ja mein auch ok, wobei es auch nicht billig ist.

Es ging mir nur darum , dass alle immer nur auf das beste Futter beraten, es aber darauf nicht immer ankommt.

eben genauso wie beim MENSCHEN.

• Zitat

Naja dann ist es doch ok, wenn ihr euer Futter ok findet.

Es ging mir nur darum , dass alle immer nur auf das beste Futter beraten, es aber darauf nicht immer ankommt.

Natürlich rät man immer dazu, was man für das Beste hält! Wozu sollte man denn sonst raten????
    Futter ist ein wichtiger Bestandteil bei der Gesunderhaltung! Nur, weil es Ausnahmen gibt, kann ich doch niemandem raten Schrott zu füttern?!

Irgendwie versteh ich dich nicht.....

LG Eva

• Zitat

ich versteh's immer noch nicht .. :???:

sollen wir jetzt im Futterforum darüber diskutieren, das es mehr oder weniger wurscht ist, was wir füttern, weil es darauf ja nicht immer ankommt?

Oder sollen wir das Futterforum lieber gleich schließen ... weil ....
    ups, hatten wir ja schon :gott:

Fütter doch was Du willst ... ich werd weiterhin ganz normal füttern, genau wie die Frau mit dem alten Hund
    :lachtot:

bissfeste Grüsse
    susa

• Zitat

:lachtot:

Sorry, aber wozu soll ich denn sonst raten, außer zu dem, was ich gesündesten und besten halte?

Es wäre eine ziemliche Farce zu etwas zu raten, von dem man weiß, dass es der Gesundheit nicht zuträglich ist.

Und natürlich ist die Ernährung einer der wichtigesten Pfeiler der Gesundheit!! EGAL ob bei Mensch oder Tier.

Frag mal deinen Arzt oder sonst jemanden, der Anhung von Gesundheit hat. Das wird dir jede bestätigen.

• Zitat

hm .... :???: ... und DAS soll ich Dir jetzt noch glauben?

Vielleicht lügst Du uns ja auch an und verfütterst in Wahrheit was ganz anderes?

Ich machs wie die Frau von der alten Hündin ... ich fütter ganz normal. :lol:

@ engel07

Ich hab grade Deine Frage gefunden (die aus Versehen in einem neuen Thread gelandet ist) und die lautete: "Warum sollte ich lügen, das Futter ist nicht billig .... (oder so ähnlich, ich weiss es nun nicht wörtlich)

Nunja - wie Du in den von Dir zitiertem Text ganz oben lesen kannst, hast DU in Frage gestellt, ob das alles immer sooo ehrlich ist was wir hier so schreiben.
    Und da hab ich dann halt die Gegenfrage gestellt, wieso WIR DIR denn glauben sollen, das DU nun grade nicht lügst.
    Ich weisss es ja nicht.

Quellenangabe: Auszug aus meinem demnächst erscheinendem Buch "Ironie leicht gemacht - mit ausführlichen Erläuterungen für Anfänger"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!