Er will nicht fressen
-
-
hallo ihr lieben mein chi 11 monate will einfach nicht fressen also nicht sein trockenfutter was er essen soll
habe auch schon einmal umgestellt. er isst nur einmal am tag. morgens lässt er immer stehen und dann isst er immer erst gegen 21 uhr abends. er hat aber so abgenommen deswegen mache ich mir langsam sorgen.habe schon fast alles ausprobiert. ich gebe ihm einmal in der woche rohfleisch pansen. ich weiß man soll es nicht tun weil sie das dann nur haben wollen aber er muss ja mal langsam bisschen zunehmen. er ist ja alles andere außer seine fressen. aber ich habe schon einmal umgestellt und sehe es nicht ein shcon wieder umzustellen. ich tue ihm aufs futter immer rinderfettpulver. man sagste mir davon nehmen die hunde zu und es regt auch den geschmack an, aber davon merke ich leider nichts.
er wird halt recht dünn. man sieht manchmal schon alle knochen und am popo hat er auch oben so zwei knochen ab stehen, die man vorher zwar gefühlt hat aber nie gesehen hat!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Er will nicht fressen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo...
also sei mir net bös... aber so wie Du Deinen Hund beschreibst, würd ich schleunigst zum TA gehen, er gibt ihm ein Appetitanreger.
Ich hab bei meiner Emma bestimmt schon 5 mal das Futter gewechselt bis ich jetzt das Futter habe, was ihr schmeckt und sie es gut verträgt.
sandra
-
Hallo,
was bekommt er denn zu fressen? Und mochte er das Futter von Anfang an nicht oder ist das mit der Zeit erst gekommen das er das Trofu nicht mag? -
Also wenn bei einem so kleinen Hund so die Knochen rausstehen, wie du schreibst, würde ich auch zum TA gehen, er kann ja krank sein

-
er bekommt von anfang an TruFu und er hat es anfangs auch gegessen. wie gesagt er isst ja auch aber immer erst abends ? und alles andere isst er ja auch?
-
-
Welches Trockenfutter,also welche Marke,bekommt er denn?
Hast du ihn zwischendurch mal gewogen,so dass du sagen könntest,wieviel er in welchem Zeitraum abgenommen hat?
Trinkt er genug? -
Was heißt: alles andere isst er auch???
Was gibst du ihm denn noch über den Tag verteilt? Ganz ehrlich, ich würde den Hund durchchecken lassen. Liegt nichts gesundheitliches vor, würde ich ihm sein Futter hinstellen und gut ist. Er würde dann NICHTS anderes bekommen!
Mit meinen beiden habe ich das Thema auch schon durch. Sie meinten auch irgendwann (ungefähr in dem Alter), dass andere Sachen nun mal besser schmecken. Da habe ich Leckerchen etc komplett eingestellt. Es gab nur noch das Futter. Sind ja nicht doof unsere Kleinen!!!
-
Meine hat das auch am anfang gemacht... ich hab ihr dann Josera gekauft das hat anfangs funktioniert aber dann hat sie auch wieder erst um 22uhr rum gefressen ich geb ihr aber dann die doppelte portion... jetzt frisst sie Köbers und ich bin heil froh das mein Hund endlich frisst..... das erst abends fressen hat sich aber schon bei ihr eingebrägt... sie frisst morgens und mittags nichts weil sie schaut was sie den ganzen tag abschnorren kann... dumm sind Hunde nicht aber meine kleine bekommt von uns nix das hat sie von den vor herigen besitzern bekommen... sie versucht es eben aber wenn sie nix bekommt frisst sie dann abends ihr TroFu. Wenn ich aber etwas lauwarmes wasser mit rinderbrühe drauf giesse frisst sie es sofort.
-
Irgendwie werde ich nicht schlau aus den Beiträgen von Tabbi.
Frisst er nun, oder frisst er nicht? Was ist das Problem, dass er Abends frisst? Vielleicht ist er es auch so gewöhnt? Oder bekommt er nichts so spät Abends? Als es so heiß war, hat mein Hund auch nur Abends wirklich gefressen. Was frisst der Hund über Tag (Leckerlies, andere Dinge) und welche Futtermarken bekommt er gefüttert?
Das er so dünn ist, ist sehr bedenklich und ein Tierarztbesuch wäre lieber gestern als morgen angesagt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!