Jetzt wollen wir's wissen - was ist sie :)
-
-
Zitat
Danke für die vielen Vorschläge, ich wühl mich mal durch die Rassebeschreibungen *g* Ich hätte bitte gerne Bilder von denen, die Ähnlichkeiten bei ihren Hunden entdecken können? Bitte
Hier ein paar Bilder von unserem Lars.
Der Kleine gehört meiner Tante, wird im Dezember 2 Jahre alt und soll angeblich (!) ein Mix aus Tibet Terrier und Jack Russell sein.
Wobei ich den Tibet Terrier in ihm (zumindest rein optisch) noch immer suche.
Größe und Gewicht etwa wie bei Deiner Hündin - 43cm und 14kgExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier noch ein Welpenfoto:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Jetzt wollen wir's wissen - was ist sie :) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Denkst du? Ich hab mir jetzt ein paar angeschaut, aber mir kommen sie irgendwie viel "bulliger" vor.
Du hast doch einen Sheltie, siehst du keinen in ihr?
Tut mir Leid, aber einen Sheltie sehe ich beim besten Willen nicht.
Selbst wenn es sicher wäre, daß ein Sheltie darin mitgemischt hätte, dann ist nicht viel davon herausgekommen.
Die Kopfform finde ich nicht so typisch Sheltie, auch die Ohren leider nicht.Vielleicht ist der Vorschlag von nelebaum gar nicht mal so verkehrt?
Schöne Grüße noch,
und viel Erfolg bei Deiner Rassensuche
SheltiePower -
Zum Vergleich mal ein Bild von einem (unserem früheren, reinrassigen) Kromfohrländer
Externer Inhalt img269.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Qualität ist leider nicht optimal, ist ein vordigitales Bild.
-
SheltiePower, ich finde auch nicht, das man sooo viel vom Sheltie sieht, aber alleine ihres verhaltens wegen, muss irgendwas Hütehundmäßiges dabei sein
Oh man das ist so schwierig
nelebaum, stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit ist da
Jetzt nochmal zwei mehr die auf Kooiker tippen :] Solangsam wirds spannend
Edit: Schnaudel, ich wusste gar nicht, dass es Kromfohrländer auch in dieser Farbe gibt. Kenn sie nur in Hellbraun/weiß (sry ich weiß nicht, wie diese Farbe sonst heißt
), so wie man sie auch sieht, wenn mans bei google eingibt.
-
Also ich sehe ganz klar Aussie drin. Das würde auch von der Größe von 50 cm eher passen und dann könnte ich mir den Kooiker oder Kooiker-Mix noch sehr gut vorstellen.
Wenn man sich mal die Größen der einzelnen Hunderassen betrachtet:
Kooiker hat bis 42 cm SH,
Aussie-Hündinnen 45-53 cm
Shelties liegen ungefähr bei 40 cm.
Jack-Russel sind noch kleiner...
Wo soll denn bitteschön die Größe von 50 cm herkommen, wenn nicht vom Aussie? Und Aussie passt doch, sind Hütehunde.Jedenfalls ist es eine sehr schöne Mischung!
-
-
Klingt irgendwie logisch
Naja wie gesagt, das war nur geschätzt mit der größe (und meine räumliche Vorstellungskraft lässt manchmal zu wünschen übrig
) Ich messe sie heute Abend, dann gibts Fakten
Es ist zum verzweifeln, dass es so viele Möglichkeiten gibt
Aber wenigstens hab ich genug Auswahl, was ich antworten kann, wenn ich mal wieder gefragt werde
-
schubs
-
Also wir haben sie jetzt gemessen
Sie hat 45 cm
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!