Leinenbeissen beim Labbi

• Hallo ;)

mein Labbi beißt auch in die Leine, er darf es auch, weil er dann fröhlich wedelnd neben mir her trabt und nicht zieht. :D

Er "führt" auch gern andere Hunde spazieren, d.h. er trägt die Leine des anderen und beide bleiben bei Fuß.
    Bis jetzt haben wir das immer lustig gefunden und dabei soll es auch bleiben.

Laß Dich nicht verrückt machen. :gut:

Gruß Kinga

• Die Trainerin hat diese Bemerkung nur so rausgehauen. Weitere Erklärungen gab es nicht. Ich werde sie das nächste Mal noch darauf ansprechen.
    Ich denke sie spielt auf so was wie Dominanzproblem an.
    Mit der Übung hatte das nichts zu tun. Ich hatte aus beruflichen Gründen ein bisschen wenig Zeit um mit meinem Hund zu üben.

• Herzbubbe ich verstehe das immer noch nicht! :???:
    Wenn das Leinebeißen nach 2Stunden Training einsetzt
    dann ist das für mich ein Zeichen von Überforderung
    und sollte reduziert werden! ( Streßausgleich)
    Wie sollte denn die Konsequenz deiner Trainerin aussehen?
    Da bin ich jetzt echt mal gespannt! :???:

L.G Susanne

• Wenn die Trainerin ernsthaft von der Leinenknabberei auf ein Dominanzproblem schließen sollte, dann such dir eine andere Trainerin.

Ist doch ein Unding...

Frag die Trainerin doch nochmal, was sie genau gemeint hat.

• Es war die "Herum-Übung"
    Der Hund sitzt vor einem. Mit einem Leckerli wird er linkssherum hinter dem Körper des Herrchens auf die Linke Seite geführt.
    Der Hund soll dann zum Schluss ganz eng am linken Bein ins SITZ gebracht werden.
    Dies soll soweit ich das verstanden habe, eine Vorübung zum KOMM sein.
    Beim KOMM Komando soll der Hund angelaufen kommen, und dann im Uhrzeigersinn hinter dem Herrchen herumlaufen und dann selbstständig am linken Bein ins SITZ kommen. Die nächste Stufe soll dann anstelle vom SITZ das PLATZ sein.

• Also ehrlich gesagt denke ich, ihr solltet euch ne andere Hundeschule suchen. Das hört sich für mich jetzt nicht so toll an. Oder gefällts dir recht gut in der HuSchu? Wieviele Hunde sind da in einer Gruppe? Was sind denn so die "Konsequenzen" der Trainerin?

• Zitat

Also ehrlich gesagt denke ich, ihr solltet euch ne andere Hundeschule suchen. Das hört sich für mich jetzt nicht so toll an. Oder gefällts dir recht gut in der HuSchu? Wieviele Hunde sind da in einer Gruppe? Was sind denn so die "Konsequenzen" der Trainerin?

Das gleiche habe ich auch gedacht! :gut:
    Wenn ich schon Dominanz Probleme höre
    gehen mir schon die Nackenhaare hoch! :???:
    Dann auch noch bei einem so jungen Hund!
    Erzähle uns mal mehr über die Konsequenzen
    der Trainerin! :???:

• Ach du liebe Zeit, was erwartet die Trainerin denn von einem 5 Monate alten Labbi. ?
    Lass Dich nicht verunsichern.
    Da gehen Übungen daneben, deswegen auch Übungen ;)

Und in die Leine beissen taten meine auch. Ich bleibe dann immer ganz ruhig stehen, schaue den Hund an oder in die Luftz. Stutzt er, weil ich so gar nichts sage und es nicht wweitergeht, lassen sie es ziemlich schnell bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!