Leinenbeissen beim Labbi
-
-
bei KOMM ist nur eines wichtig: dass dein Hund freudig zu dir kommt!!! Nix Vorsitz, rumgehen u.ä. Damit nimmst du deinem Hund etwas wichtiges: den Spaß (der absolut wichtig ist), zu dir zu kommen!!
Dein Hund ist zu jung für solche albernen Übungen. Lass ihm bitte noch Zeit! Das Leinebeißen ist wohl eine Übersprungshandlung, mein Hund hat das auch recht lange gemacht, vor allem dann, wenn ich mal schnell über die Ampelkreuzung gerannt bin. Er hat dabei auch geknurrt und gebellt, gesprungen und weiß der Geier was für ein Theater gemacht. Aber nichts leichter als das abzustellen! Deine Trainerin scheint dir dabei aber nicht helfen zu können, wie es sich anhört. Such dir lieber eine andere.
Und vor allem: sieh es nicht so eng. Klar musst du konsequent sein! Aber du solltest vor allem auf dein Bauchgefühl hören, statt dir so einen Käse einreden zu lassen (Dominanz *pft*)...
Hab Spaß!
LGPS: So ein labbi apportiert doch gerne. Dann gib ihm doch was zum Tragen, wenn er in die Leine beißen will?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leinenbeissen beim Labbi schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es war die "Herum-Übung"
Der Hund sitzt vor einem. Mit einem Leckerli wird er linkssherum hinter dem Körper des Herrchens auf die Linke Seite geführt.
Der Hund soll dann zum Schluss ganz eng am linken Bein ins SITZ gebracht werden.
Dies soll soweit ich das verstanden habe, eine Vorübung zum KOMM sein.
Beim KOMM Komando soll der Hund angelaufen kommen, und dann im Uhrzeigersinn hinter dem Herrchen herumlaufen und dann selbstständig am linken Bein ins SITZ kommen. Die nächste Stufe soll dann anstelle vom SITZ das PLATZ sein.Das lese ich jetzt erst.
5
Mit 5 Monaten !!! ???
Was soll er mit einem Jahr, auf einer Jolle den Atlantik überqueren ?
Sorry, geh lieber woanders hin
-
Hallo
unser Labi rüde hat das auch sehr lange gemacht da war kein Gassi gehen schön.Einfach dabei bleiben und ruhig vorallem.Uns hat es auch Tierisch genervt.Wir haben lange gebraucht das weg zu bekommen.Aber deiner macht es ja nur zu beginn.Unser macht das heute noch aber bei uns ist es am ende wenn es nach hause geht auch mit knurren.Aber wir haben heraus gefunden er will einfach nochmals kurz abdrehen oder richtig aussauen und dann is für ihn gut.Das schaffst du schon.Ich denke das macht wirklich jeder 2-3 Hund.
-
Ich bin auch, wie die anderen hier, der Meinung, dass Du bei einer der vielen "möchtegerne" Hundetrainerinnen gelandet bist, die sich wichtig machen, aber nix drauf haben. Lass Deinen Hund doch noch ein bissl "Kind" sein. Mit 5 Monaten sind solche Übungen völlig unangebracht. Dein Hund sollte die Welt erkunden, spielen und toben und nicht dauernd mit Korrekturen leben müssen. Damit meine ich nicht, daß man ihn nicht erziehen muss, aber alles im Rahmen des Alters. Wechsel die Hundeschule! Ich glaube, Du bist nicht an eine Hundetrainerin, sondern an eine der vielen Hundedomptösen geraten. Meine ist jetzt 6 Monate und beisst manchmal, wenn sie übermütig ist, auch noch Leine. Sie bekommt dann von mir auch etwas zum Tragen. Damit ist der Fall dann erledigt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!