Mein Welpe nervt den Ersthund
-
-
Hallo Alle zusammen!
Meine kleine Hündin ist jetzt sechs Monate alt und ein echtes Energiebündel. Tagsüber ist sie keine zwei Minuten ruhig. Am Meisten bekommt aber mein Rüde (drei jahre alt) ab. Dieser kann sich noch nicht mal mehr in Ruhe hinlegen und schlafen. Die Kleine springt den ganzen Tag auf ihm rum und beisst ihn und möchte spielen. Allerdings is mein Großer bis jezt viel zu lieb um sich zu wehren. Allenfalls macht er halbherzige Versuche, die dann aber doch nur darin enden, dass die Kleine wieder kläffend auf ihm sitzt. Auch meine Einrichtung muss stark leiden, da die Kleine noch immer die Tapeten von den Wänden zieht und so ziemlich alles zerstört was ihr zwischen die Zähne kommt. Auch mit der Stubenreinheit ist das so eine Sache...
Die Beiden sind so gut wie nie alleine und werden auch reichlich beschäftigt. Untersuchungen beim TA haben nichts ergeben (im Bezug auf das Pipiproblem). Hat emand von euch Erfahrung mit Zweithunden? UNd welchen, die wirklich Hyperaktiv sind? Wrde mich freuen, wenn Jemand mir noch ein paar gute Tipps geben könnte, da ich schon so ziemlich alles versucht habe, was mir eingefallen ist!
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen?!?
Danke schon mal im Voraus! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Welpe nervt den Ersthund*
Dort wird jeder fündig!-
-
hat sie eine eigene box? wenn ja, schick sie für auszeiten da rein, wenn sie zu wüst wird. wenn nein: besorg dir eine.
gewöhn sie dran (lieblingsspielzeug rein, futter nur in der box, schlafen in der box), und dann weiter wie oben. -
Ich würde der jungen Dame auch eine Auszeit verpassen. Ich habe hier die gleiche Kombination. Mein Joey lässt sich alles vom Krümel gefallen, wehrt nur halbherzig ab. Dann gibt es von mir mal eine Ansage dass es reicht.
-
Hört sich ziemlich überdreht an, die junge Dame. Ich würde mal genau das üben, was sie am wenigsten kann: Ruhen!
Eine Box, ein Platz, ein Ort, der ihr zugwiesen wird und dann Ruhezone ist, würde ich auch vorschlagen.
Viele Grüße
Corinna -
Kann mich da nur anschließen den Anderen !
Klar strukturierter Tagesablauf mit geplanten Ruhezeiten !
Bei uns wird es so gehandhabt , der Welpe lernt von klein auf seine "Höhle" kennen und dort verbringt er auch seine Ruhezeit .
Somit können die älteren Hunde in der Zeit auch entspannen .
Und alle stehen nicht so unter Stress!
Dadurch hat er seine "geregelten" Gassiegehzeiten mit Pipi machen und er wird schnell stubenrein .
-
-
bin auch unbedingt für mehr Ruhe und weniger Action... Wenn Du schreibst, sie werden viel beschäftigt, ist es wahrscheinlich schon viel zu viel...
Box, Kauknochen rein und dann mal ignorieren, egal was sie da drin veranstaltet...
-
das gleiche problem hatte ich mit meinem welpen auch..der kleine dackel kam von alleine überhaupt nicht zur ruhe, hat meinen alten stafford überhaupt nicht schlafen lassen wollen.
wenn er dann so überdreht war, hab ich ihn in die box gepackt und das palaver darin ignoriert..wenn er ruhig war, tür wieder auf. hat er von vorne angefangen, wieder rein.
mitllerweile hat er gelernt, dass der große nicht immer spielen will..is wesentlich besser geworden. und in der box pennt er nu ruckzuck ein. generell hat ihm die "zwangsruhe" gut getan..er pennt nu zwischendurch am tag friedlich in der wohnung und geht dafür manchmal auch alleine in die box.
hatte hier auch schon um hilfe geschrien weil ich gedacht hab das wird nie was. und nicht zu viel beschäftigen. ich hab ihn dann zwischendurch einfach ignoriert in der wohnung und bloß nicht andauernd "bespaßen"..die ruhe is wirklich wichtiger.nur geduld, das wird!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!