Gesucht: getreidefreies TroFu für kleinen Hund
-
-
Hallo zusammen!
Für meine Nelly 25cm klein und z.Zt. leider 3,5kg schwer (Normalgewicht liegt sonst zwischen 2,7 und 3kg) suche ich nach einem getreidefreiem TroFu mit möglichst kleinsten Futterbrocken.
Durch längere Krankheit und damit verbundener Kortisongabe ist sie leider etwas übergewichtig geworden. Was sich jetzt aber durch den Wegfall des Kortisons wieder von alleine regulieren sollte.
Sie hat beidseitig PL und eine Arthrose in der LWS. Daher möchte ich sie nun gerne getreidefrei ernähren.
Plantinum und Orijen fallen leider aus. Plantinum hat sie mit Durchfall quittiert (auch nach langsamer Umstellung und längerer Testphase) und Orijen lehnt sie geschmacklich komplett ab. Außerdem waren bei Orijen die Futterbrocken zu groß. :/
Wer kann mir ein Futter empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gesucht: getreidefreies TroFu für kleinen Hund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich würde dir Lupovet IBderma empfehlen.
Das gibt es auch mit kleinen Pellets.Willst du nur Trockenfutter geben.
-
Real Nature S/M
Meine Kleine liebt es!
-
Real Nature hat aber leider Getreide oder? (zumindest das Trofu)
Edit: Hirse und Amaranth, ist aber Glutenfrei
Ich find das Futter auch ok
-
Zitat
Real Nature hat aber leider Getreide oder? (zumindest das Trofu)
Nur Hirse und Vollkornreis.
-
-
Wie wärs mit Fenrier oder Bestes Futter oder so... äh... ich glaub, so heißt es... Getreidefrei, gut für "Allergiehunde" und durch die Banane als Energiequelle auch noch ein bissel süßlich schmeckend für die Wuffels.
-
Ich find die Brocken bei BF schon recht gross, also mein Gasthund kaut die 2-3 mal, bevor er einen Brocken schluckt.
-
Ich würde dir auch Grünlippmuschelpulver empfehlen, oder auch Spirulina.
Nur Trockenfutter würde ich nicht geben.
Lieber noch ein gutes Nassfutter dazu und ein oder zwei verschiedene Trockenfutter im Wechsel geben.Hast du mal übers barfen nachgedacht.
-
Schade, das BF Fenrier zu große Brocken hat. Aber ich hab dort grad was anderes gefunden.
http://www.bestesfutter.de/hunde_inhaltss…oyal_Rings.html
http://www.bestesfutter.de/hunde_inhaltss…enior_Lite.htmlLaut Inhaltsangabe auch getreidefrei. Aber irgendwie sehen die Beschreibungen so so mitten im Wort "abgehackt" aus. Seht ihr was ich meine?
Vom Real Nature S/M und dem :lupovet IBDerma Hyposens in MINI-Größe werd ich mal versuchen Proben zu bekommen! Danke für die Tipps!
ZitatWillst du nur Trockenfutter geben.
Ja, eigentlich schon. Ist das nicht ok?
-
Hallo, ich habe mich gerade um ein Getreidefreies Futter gekümmert, un bin zu Lupovet Ibderma mini gekommen.Es hat kleine Brocken und sind sehr einfach zu brechen, wenn mn es aus der Hand als evtl Lckerli geben möchte. Mein mäkler frisst das sogar, ich hatte schon bedenken... aber
er frisst, des, allerdings nur aus der Hand unterwegs... aber isst auch ok. Allerdings bin Überrascht, dass mein hund mindestens 4-5 Haufen jetzt macht. Finde ich bisschen viel, vielleicht ist es aber einfacham Anfang so, weil der Dam noch umstellen muss.
Ausserdem bestellte ich das Acana grassland die 400g probepackung, habe gleich zum Probeiren gegeben, meinem Hundi und er hat ds auch gefressen, die Palleten sind dort etwas größer, aber auch die hat meiner ( Chihuahua Rüde, 2,3 kg ) ohne weiteres gut gefressen.
Also.... kann ich nur empfehlen, vom Mäkler getestet.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!