• Whow,
    was für ein Kampf! Weiter so!! Scheinbar seid ihr ja echt auf dem richtigen Weg!
    Mein Hasi wiegt bei 39cm im Moment vermutlich knapp unter 8 kg (hab keine Waage), und selbst meine Sporttrainer meinen, dass es etwas zu wenig ist. Ich denke, dass 7-7,5 für 40cm SH _wirklich_ zu wenig ist. Unter 7,5kg würde man bei meinem alle Rippen deutlich sehen, sowie Beckenknochen und Wirbelsäule. NOCH magerer als Windhunde oftmals gehalten werden. Neee, das geht nicht.
    Momentan ist er ok, kriegt so alle zwei Tage Sahnequark mit Banane und Haferflocken dazu, und sowieso täglich irgendein Extra wie nen getrockneten Pansen oder anderes Trockenzeug wie kleine Fische. Bei uns liegt der erhöhte Verbrauch definitiv am Sport.

Grüßle und viel Erfolg weiterhin
    Silvia

• Also zuerstmal ich arbeite in einer zoohandlung,und habe selber eine übergweichtige Hündin bzw hatte da ich das gewicht in den griff bekommen habe! nach ettlichen futterumstellungen leckerchen weglassen etc.bin ich am besten mit einem trckenfutter und bestimmten leckerchen gefahren sodass sie nmicht auf alles verzichten musste

Als trockenfutter habe ich james wellbeloved adult genommen

es ist ein alergiker futter ohne rind,ohne schwein,ohne soja,ohne getreide(was meist der dickmacher ist)ohne milchprodukte und ohne ei!!

trotzdem sind alle wichtigen nährstoffe enthalten!

als leckerchen füttere ich von ropo dog

trainies heißen die mit wild und reis oder hase und kartoffel auch beides ohne glutenhaltiges getreide und mit sehr wenig fett!!!

hoffe das hilft dir ein bisschen weiter!

• Selbst wenn ich dafür hier jetzt Haue kriege, :D ich weiß nicht ob es gut ist, wenn man bei einem Hund (außer es ist rassetypisch) unbedingt alle Rippen sieht. Also mein Ding wäre das nicht. Ich muß sie fühlen können beim streicheln, aber sehen? :???:

• klar und abzeichnend will ich die rippen auch nicht sehen können, aber grob erahnen.... fühlen kann ich sie schon, wenn auch noch durch ne dünne speckschicht, zwischen wirbelsäule und mittelbauch :) und dafür müssen noch 400 gr. runter :)

bild folgt heute abend

• Freu mich schon auf ein Bild...

Was fütterst du denn im Moment nun? Hab zwar versucht, hier alles im Schnelldurchlauf zu lesen, aber du hast ja doch mehrmals umgestellt und probiert.
    Ich frag deshalb, weil ich ein ähnliches Problem hab. Ich fütter als TF im Moment Platinum, möchte davon auch nicht ganz weg, weil ich es unterwegs als Leckerlie behalten möchte. Darum fand ich deine Variante mit TF und abends Fleisch recht sinnvoll. Speck weg wollte meine Mäkelbacke nicht. Überhaupt ist ihr das meiste TF zu hart, da kam uns Platinum gerade recht.

• snoopy war auch ein mäkler, leckerlies gingen nur wenn sie möglichst bunt und voller geschmacksverstärker waren....

ich füttere ihm jetzt täglich ca. 20-50 gr. speckweg unterwegs als leckerle (was er dafür mittlerweile alles tut :) )
    und abends bekommt er 100 gr. rinti nafu, entweder senior-hähnchen, oder hähnchen mit reis, dazu etwas bierhefe und kokosöl
    ich hab den eindruck das, dass kokosöl diätfördernd ist, seit ich das dazufütter gehts schneller bergab....

sollte er dann abends wirklich noch quengeln, gibts n stück getrocknete lunge

edit: platinum setzt bei vielen hunden schnell an

• also wie versprochen ein paar bilder, leider ist soviel fell rum, das man nicht viel sehen kann, nass ist die figur viel besser...
    aber ich werd damit leben müssen, das mein hund immer dick ausguckt, weil sein kopf so klein ist :)

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• ich bin begeistert, also man sieht zu den allerersten Fotos wirklich einen Unterschied! Ich kann zwar überhaupt nicht einschätzen wieviel 400 g weniger ausmachen, aber das wirst du schon am besten einschätzen können. Ich find Snoopy so schon richtig klasse. :gut:
    (Mit dem kleinen Kopf haste irgendwie Recht, aber das macht ihn erst so richtig knuffig find ich)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!