wesenstest
-
-
hallo, habe vorkurzen nen besuch vom ordnungsamt bekommen die erstmal überprüft haben was wir für einen hund haben. sein kommentar war er ist ja schon ein grosser weil ab schulterhöhe von 40 cm gilt hier der hund als grosshund
so nun meine frage ich denke das ich auf grunddessen auch einen wesenstest machen muss, ist dann pflicht .
einige von euch haben diesen test auch machen müssen, meine frage ist kann man da auch durchfallen sprich wenn nicht bestanden was passiert dann?????????
was kann ich dafür im vorfeld tun um überhaupt bestehen zukönnen????lg michaela
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wohnst du in NRW?
Wenn ja, muss der Hund keinen Wesenstest machen, sondern DU musst einen Sachkundenachweis erbringen.
Warum hast du dich eigentlich nicht vorher informiert, welche Anforderungen bei euch eine Hundehaltung mit sich bringt?
LG Eva
-
hallo,
kommt das oa einfach nur so, nach der anmeldung und schaut die hunde an?gruß marion
-
hallo,
ja ich wohne in nrw und ich habe mich vorher informiert meinte auch den sachkundenachweis, keine ahnung wie ich auf wesenstest komme
wir haben aber nur son "kleinen" also er hat mit ach und krach die grenze erreicht und ich finde das die vom amt per augen mass sich ein urteil bilden schon ein starkes stück aber egal , fakt ist das ich dieses ding machen muss und gerne wissen möchte was ist wenn man ihn nicht besteht -
Der ist nicht schwer. Eigentlich reicht normaler Menschenverstand aus, um den zu bestehen.
Kauf dir DER HUNDEFÜHRERSCHEIN von Ulmer. Da sind die Fragen drin. -
-
Aber das Gesetz ist doch eindeutig! Den Sachkundenachweis braucht man sobald der Hund größer als 40 cm und/oder 20 kg ist.
Hier ist ein Link zu den Fragen. Ich weiß aber nicht, wie aktuell die sind.
Der Sachkundenachweis wird von Tierärzten oder auch Hundeschulen abgenommen. Frag einfach mal bei deinem TA nach.
LG Eva
-
Das mit der 20/40 Regel steht doch auch auf dem Anmeldeformular zur Steuer drauf. Ich musste auch den Sachkundetest machen, da mein Hund beide Werte um nur ein oder zwei kg und cm überschreitet.
Ich habe den Test ohne Vorbereitung bestanden. Das sind Fragen die a) den Gesunden Menschenverstand fordern und b) in jedem Hundebuch drin stehen. Extra ein Buch muss man sich dafür sicher nicht holen.
-
Hallo,
ich brauchte den Sachkundenachweis auch und hab mit der Seite hier rumgespielt ( hat sich aber mittlerweile leicht verändert )
http://www.bhv-net.de/, Hundeführerschein und dann Testfragen.
Ein Buch hab ich nicht gekauft, das meiste sollte man auch so können,
liebe Grüße, Jana
-
ja die standen einfach vor der tür weil ich bei der anmeldung nur mischling angegeben habe und dann werden sie ganz schnell so die aussage vom oa. na denn werd ich mir die links mal angucken wollte je nur gefragt haben, und dann nicht wie doofi da stehen weil die sachen wissen möchten die ich nicht weiss
-
Na happy Birthday... Wer hat den Test (erster Link) verfasst?
Wie beruhige ich einen ängstlichen Hund?
X Durch ruhiges zureden (Ja ne, is klar...)Was für möglichkeiten habe ich den Hund zu massregeln?
X Durch Leinenruck
X Durch Schnauzgriff
(Willkommen aufm SH-Klischee-Platz...)Nach zehn Fragen hab ich die lust verloren und bin froh das ich in NS wohne...
Ich würdefür den Test auf alle Fälle lernen, man muss schliesslich wissen auf was für nem Stand die da sind... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!