Rolle beibringen (:
-
-
Hey!
Ich wollte meinem Hund gerade beibringen auf Kommando die Rolle zu machen.
Irgendwie mache ich denk ich was falschWeil es nicht so ganz klappt, wenn er dem Leckerlie folgt räkelt er sich nur komisch am Boden
Ich wollte fragen ob jemand vielleicht einVideo hat in dem man sehen kann wie man diese Übung macht?
Vielleicht würdeich dann sehen was ich falsch mache oder wie es besser gehtWenn nicht dann vielleicht ein Tipp?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Wir habens so gemacht: Hund im Platz, Leckerli vor Nase gehalten. Ist er im Platz geblieben und hat nur mit seinem Kopf das Leckerli verfolgt - Belohnung. So ging es dann schrittweise weiter, bis er seinen Kopf fast bis zum Rücken gedreht hat. Der nächste Schritt war nur noch seinen Kopf zu "überdrehen", so dass er sich mit seinem Körper rumdrehen musste. Bokey hatte den Dreh schnell raus, aus der Leckerlibewegung kann man gut eine Fingerdrehung als Sichtzeichen machen.
-
So mache ich es ja auch aber er dreht den kopf bis zu einem gewissen Punkt und dann dreht er den Kopf andersrum.
verstehst was ich meine?ist ein großes gewurschtel aufm boden
-
Ich übe das auch grad ein. Mir wurde geraten dem Hund erst "Peng" beizubringen, und daraus dann die Rollle machen. Ist einfacher
-
Hallo,
meine Hündin hat sich auch immer komisch geräkelt, aber dabei natürlich nie das Leckerli gekriegt.
Wenn sie dann endlich mal die richtige Bewegung gemacht hat gabs natürlich eine riesige Party, und so hat sies gelernt. -
-
So haben wir das auch gemacht:
Erst das "Peng" (Seitenlage) und dann daraus die Rolle..Rocky hats in 3 Anläufen kapiert - Border Collie eben, Bailey kapiert nicht mal dass sie sich dafür bewegen muss
-
...hm das mit der rolle klappt leider noch nicht sooo ganz bei uns.
wir versuchen es auch erst so, indem Lennox "platz" macht und dann schön mit Leckerli an Kopf und Schulter vorbei.
Wenn ich anfange mit ihm zu üben, braucht es ein bisschen aber wenn er dann weiß dass ich will, dass er auf der Seite liegt, macht Lennox das auch. Allerdings NUR mit Leckerli und auch NUR dann, wenn ich es ihm an der Schulter vorbeiziehe...Wie GENAU schaffe ich es, dass Lennox es von allein macht und ich ihm das Leckerli erst dann gebe und sozusagen zeige, wenn er sich hingelegt hat ???
und: WANN genau soll ich "peng" sagen ???Externer Inhalt s8.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ja Peng kann er auch. Aber wenn ich ihm das Leckerlie dann richtung Rücken führe oder hinter dem Kopf entland dann bewegt er nur seinen Oberkörper.
Der Po bleibt wo er ist. Wenn ich nachhelfen will ist er verwirrt und abgelenkt vom Leckerlie
Er weiß seine 34Kg gut einzusetzen
Ich hab Balu damals in den Platz geschickt dann das Leckerlie am Kopf so vorbei, dass er sich automatisch auf die Seite legen musste.
In dem Moment sagte ich Fein Peng , Fein Peng und er kriegte das Leckerlie.
-
Mit dem Leckerli hats bei unserem auchh nicht geklappt. Er ist auch bis zu nem gewissen Punkt gefolgt, dann hat er den Kopf in die andere Richtung nach hinten gedreht. Ich habs dann so gemacht, dass ich ihn ins Platz gebracht habe und ihn einfach selbst umgerollt habe. Gleichzeitig kam das Kommando und gleich danach ein Leckerli. Nach ein paar mal musste ich ihn nur noch anstupsen und nach 10min hat ers schon einigermassen kapiert. Mir wurde gesagt, dass Hunde langsamer lernen wenn man als Mensch so viel einfluss nimmt als wenn sie es von sich aus machen. War bei meinem devinitiv nicht so. Bei 'Pfötchen' nimmt man ja auch die Pfote ein paar mal und beim 'totstellen' musste ich ihn auch festhalten, da er nicht ruhig liegen konnte von sich aus
Kommt halt immer ein bisschen auf den hund drauf an.
-
Vielleicht sollte ich es auch mal so probieren.
Ist nur ziemlich schwer bei seinem Gewicht, er lässt sich auch nicht einfach rollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!