Rolle beibringen (:
-
-
Hallo,
ich hatte bei Amy anfangs auch Schwierigkeiten bei der Rolle, was mich sehr erstaunt hat, da sie alles andere super schnell lernte. Ich hab auch aus den Platz das Leckerchen über die Schulter geführt, sie drehte sich relativ weit mit, um dann in die andere Richtung zu drehen. Ich hab schon gedacht, die lernt das nicht mehr.
Dann haben wir mal draußen rumgealbert, und siehe da - auf der Wiese macht sie die Rolle richtig, aber eben auch nur auf der weichen Wiese. Selbst jetzt, wo sie das Kommando gut kennt, führt sie die Rolle nicht auf Teppich oder sonstigem durch.
Ich denke, daß es auf einem härteren Boden vielleicht unangenehm ist, also versuch es doch einfach mal auf der Wiese, vielleicht geht es ja da,
liebe Grüße, Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lucy hat die Rolle auch erst nur auf der Wiese gemacht.
Dann hab ich es eine Weile gar nicht mehr von ihr verlangt. Und plötzlich hat sie es von sich aus auch woanders z.B. auf Fliesen angeboten. Hab ich natürlich überschwenglich gelobt und belohnt, nun ist die Rolle nirgends mehr ein Problem.Ich hab schon oft festgestellt, wenn etwas nicht richtig funktioniert tut eine Pause Frauchen und Hund mal ganz gut.
-
Ok ich werde es auf der Wiese probieren
Danke!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!