2 Hunde am Rad???
-
-
Kurze Frage:
Darf man zwei Hunde am Fahrrad führen?
Ich finde nur Hinweise, wie wann und so weiter man einen Hund am Rad führen darf. Aber wie ist das mit zwei Hunden?
Danke schon mal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 2 Hunde am Rad???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieso nicht? Wenn die Hunde es kennen und sich entsprechend benehmen seh ich da kein Problem drin. Allerdings sollte man sie wirklich unter Kontrolle haben. Ich würde empfehlen, einen der Hunde am Springer und den anderen so zu führen.
-
Ich fahre sogar mit 3 Hunden am Rad, und es hat noch nie Schwierigkeiten mit der Polizei gegeben.
Und mit 2 Airedales bin ich viele Jahre gefahren, ohne Probleme. Allerdings habe ich es immer so gehalten, lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig absteigen, wenn die Situation brenzlich war.
-
Hallo,
ich fahre auch mit 2 Hunden und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Allerdings habe ich die beiden nur auf der Straße an der Leine und bei Situationen, die mir riskant erscheinen, steige ich lieber ab.
Dass die Hunde auf der straßenabgewandten Seite zu führen sind, ist klar, oder? -
Bin auch schon mit zwei Hunden RAd gefahren, das gab auch nie Probleme.
-
-
Ich fahre auch mit beiden am Rad. Ist noch nie was passiert. Keiner ins Rad gelaufen oder ich gestürzt. Und wenn ich denk , es muß, dann steig ich halt ab.
Doch ne kleine Anekdote hab ich:
Kira mußte mal kacka und ich habs nicht gleich bemerkt. Sie hing dann kackernd in der Leine und ich eierte mit dem Rad. Tat mir danach sowas von leid für Kira. Uns schubst ja auch keiner von der Tiolette.
LG Simone -
Danke mal für eure Antworten.
Ich führe auch seit Jahren beide Nasen am Rad, steig ab, wenns sein muss und hab sie auch nur im Ort an der Leine.
Neulich ist die Polizei an mir vorbei gefahren, hat nix gesagt, aber mich hats einfach mal interessiert, ob mans überhaupt darf. Ein Pferd "darf" man ja eigentlich auch nicht...jackobär
Buddy kann auch am Rad Häufchen machen und sogar kotzen.Der Arme...
-
Zitat
Neulich ist die Polizei an mir vorbei gefahren, hat nix gesagt, aber mich hats einfach mal interessiert, ob mans überhaupt darf. Ein Pferd "darf" man ja eigentlich auch nicht...Aber das mit dem Pferd steht in der StvO. Hund darf man, das steht drin, da aber nicht drin steht wieviele, kannst du.... ups ... :stumm:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!