Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was mach ich nur mit meinem Hund?Bin total verzweifelt!
-
-
Das mit dem Draht klingt ja krass! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll, da kann sich alles entzünden und verwachsen?!
Andererseits kann den ja eigentlich nur ein Tierarzt unter Vollnarkose da "angebracht" haben, aber bestimmt soll sowas nicht dauerhaft drin bleiben, gerade im Mund...! Wozu bloß???
(Mein Hund hatte nach einem komplizierten Beinbruch auch eine Metallplatte mit 10 Schrauben im Oberschenkel, das kam aber alles nach ein paar Monaten wieder raus, sonst ist die Gefahr groß, dass der Körper anfängt, die "Fremdkörper" abzustoßen!)
Ich würde auch schnell damit zum TA, vielleicht wurde das durch die Besitzerwechsel Deines Hundes versäumt.. -
22. September 2009 um 13:37
schau mal hier:
Was mach ich nur mit meinem Hund?Bin total verzweifelt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also ich kann mal versuchen eins zu machen...dem ist das aber unangenehm!Der wird nich aggro aber der hat da Angst!Genau wenn ich die Krallenzange hol...da sucht der gleich das weite!
Habe gerade beim Tierheim angerufen...da er ja mal die Schnauze gebrochen hatte,ist das verdrahtet worden...aber eigentlich ist das unter der Haut!Sieht auch etwas nach rausgewachsen aus!Der sagte das ich gleich nochmal anrufen soll...das müsste eigentlich nach dem verheilen entfernt werden!
Mfg David -
Hallo David,
hab jetzt Deine Geschichte hier mitverfolgt und bin supergroh zu lesen, dass Du ihn behalten kannst und sogar den Zuspruch Deiner Vermieterin hast

Wünsch Euch weiter alles alles Gute!!!
Nach ner Tiertrainerin schau mal hier: http://www.vdtt.org
Wegen den Draht ... da scheu die Narkose nicht!
Er ist jung, wird das gut verkraften!
natürlich ist es aufregung für Euch alle, aber klär das unbedingt ab.
Es könnte durchaus eine Erklärung für einige seiner speziellen verhaltesweisen sein, dass er insbesondere fremden Menschen gegenüber - vor Schmerz - komisch ist.Mein Hund war seinerzeit auch so, sie hatte starke Schmerzen durch ganz schlimm arthröse Gelenke, ich hab die Goldimplantation bei ihr machen lassen, die Schmerzen gingen weg, ihr Verhalten änderte sich nicht von heute auf morgen, aber sie taute von mal zu mal mehr auf und liess sich zum Schluss von völlig fremden Leuten auch ausserhalb meiner Reichweite anfassen. Als ich sie bekommen hab, wa das unmöglich!!!
Wünsch Euch alles alles Gute!!!
LG
Kerstin -
der arme wauzi! kann gut sein, dass der kiefer irgendwie eine schiene gekriegt hat, wenn er misshandelt wurde.
und das er deshalb dann auch die probs mit dem tierarzt hat oder da noch schmerzen/unangenehmes gefühl und deshalb aggressionen.mein opi hat mit 12 jahren noch an beiden hinterbeinen die narben von oben bis unten..wie son reissverschluss. der vorbesitzer hatte ihm mit ner brechstange beide hinterbeine zertrümmert weil der hund nicht "scharf" genug war
wenn das mit dem foto nicht klappt, beschreib dem tierarzt genau wie das aussieht und ruf da erstmal an. oder such dir n anderen tierarzt, der vielleicht keine angst hat.
ein lichtblick, dass du ihn noch behalten kannst und er son glück hatte an jemanden wie dich zu geraten!
-
Habe es mir nochmal angeschaut und es sieht tatsächlich aus wie rausgewachsen...!Könnte echt sein Verhalten erklären,da er ja am Anfang noch nicht so war...und jetzt tut es wahrscheinlich weh und da ist er halt aggressiv...ich ruf dann da gleich nochmal an!
Mfg David -
-
Freu mich riesig für dich, dass du deinen Hund doch behalten kannst!!!
-
Ja bitte klär das so schnell wie möglich ab mit dem Draht.
Wenn er nämlich wirklich Schmerzen hat und nach Deiner Beschreibung geh ich mal davon aus... dann könnte das auch die Ursache für die Aggression sein.
-
Also das TH bezahlt mir 50% von den Arztkosten!
Der Draht muss auf jeden Fall raus,da er damals als er die Schnauze gebrochen hatte eingesetzt wurde und eigentlich unter der Haut ist aber mit der Zeit herausgewachsen ist!Der Grund kann das sein...da er am Anfang nicht so war und auch fremde Leute ran gelassen hat...
Danke für das Kompliment...versuch ja nur ein guter Hundepappa zu sein!Außerdem ist er mir wichtiger als so mancher Mensch!meine Mutter hat nen Golden Retriver(mit dem bin ich aufgewachsen)und die sagt immer:Hunde sind die besseren Menschen!;)
Mfg David -
Dann ist eine Narkose auf jeden Fall okay!!!
Klär das schnell beim TA ab!!!
Haben die bei der Orga noch Unterlagen von dem Eingriff?
Das würde deinem TA bestimmt helfen, ggf, solltest du sogar in eine Tierklinik fahren, die sich damit vielleicht besser auskennt.
Der arme Wauzi

-
Ne...der wurde ja wie gesagt gefunden...also muss der Eingriff beim letzten Halter gemacht worden sein!Der hatte ja auch ne frisch genähte Narbe am Kinn,als er gefunden wurde! :zensur: :zensur: :zensur:
Mfg David - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!