HILFE!!! wissen nicht mehr weiter...

• Hallo,

dauert ja nun schon eine kleine Ewigkeit.
    Ich hätte da jetzt so langsam auch Bedenken, dass sich eine Entzündung immer weiter im Fuss oder Bein ausbreitet.
    Daher wäre die Amputation für mich auch die Wahl, wenn es denn keine andere Alternative mehr gibt.
    Der arme Hund muss doch auch mal zur Ruhe kommen und vorallem auch wieder ohne Schmerzen leben.

Ich drück Euch die Daumen.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• Hallo, ich habe gerade erst jetzt den Thread gelesen.

Da habt ihr ja schon viel hinter euch! :ops:

Eine Fistel entsteht oft durch Grannen.

Unsere Hündin hatte sich auch eine Granne oder Pflanzenstich in der Pfote eingehandelt. Es hat 3 Monate gedauert, ehe der 3 TA darauf kam und mich mit Bädern ( Kamille und Kernseife im Wechsel) beauftragte. Vorher wurde geschnitten und besalbt und nichts half. Nach den Bäder (zwischendurch Verband) platzte die Wunde auf und spülte die Granne hinaus. :p

Grannen können auch wandern!

Hier mal ein Link für dich:

http://www.tierheim-lb.de/TippsTierhalte…annengefahr.htm

Ich wünsche euch alles Gute!! ;)

• spülen und co hatten wir schon alles...;) ne fistle ist es auch nicht mehr die wurde ausgescharbt und hat sich wohl nicht mehr wieder gebildet, sagt jedenfalls das blutbild.

also es ist so es waren 4 TA und ich bin ein heiden geld los und bin nichts weiter... das soll jetzt nicht heißen das es mir ums geld geht aber meine möglichkeiten sind echt langsam ausgeschöpft...und auch denke is das es so nicht weiter geht und da endlich was geschehen muss....

dazu das es fehlstellungen geben kann

wir haben ettliche röntenbilder gemacht und auch festgestellt das er mittlere HD hat. und der tierarzt meine das diese stelle durch eine bereits vorhandene fehlstellung kommen könnte. aber das habe ich wieder mit anderen tierärzten besprochen und diese stelle ist so klein das alle sagte das sie sich das nicht vorstellen können...

naja im großen und ganzen war ich gestern nicht beim doc weil ich arbeiten musste aber ich werde mo mal hin und das mit ihm besprechen...was er meint....

eine frage noch an schnautzermädel.

du hast ja anscheinend erfahrung damit....
    wie lange braucht die heilung? war es immer so das nach dem fäden ziehen wieder toben angesagt war oder dauerts eigentlich länger ?

das is nämlich auch ein aspekt weswegen ich drüber nachdenke... er ist ein absoluter wirbelwind und will rennen rennen rennen... am besten am fahrrad oder joggen aber das geht ja im mom nicht wegen der pfote...und dieses ewige schonen und nicht laufen dürfen macht ihn wahrnsinnig...

also habe ich bedenken das er auch da heilungsprobleme kriegen könnte weil er son wirbelwind is und es echt nicht leicht ist ihn ruhig zu stellen...natürlich ist dann erstmal leinenzwang is ja klar aber auch dann springt er und muss erstmal ruhig gestellt werden...also wenn dann nämlich über wochen nicht laufen darf hab ich shcon wieder angst...weil ich ja acuh arbeiten muss und mein dad da noch mehr probleme hat wenn er dann auf ihn aufpasst....

ich danke euch schon mal für eure antworten.... :gut:

• hallo zusammen... lange ists her.... elvis hat eine weile antiniotika und kortison bekommen und es ging ganz lange gut... hat draußen immer nen schuh getragen weil ich noch skeptisch war und mit recht, letztens geh ich zum briefkasten mitmal kommt er an mir vorbei und läuft nur mal so kurz über die straße und zack es blutete wieder... es hat geblutete ohne ende... nu isses wieder zu im garten trägt er jetzt immer nen socken und ich hab mir inner apotheke ne salbe geholt die viele gerbstoffe enthält soll der die heilung unterstützen... naja ich teste ja acuh selber mal so rum... schlimmer werden kanns ja nich... ;)

habe auch mit meinem tierarzt eine amputation besprochen aber der sagt überleg dir das ab ist ab... ja weiß ich auch.. aber ich denke mitlerweile einfach das mein elvis ja nun noch ein junger hund ist und sein leben noch vor sich hat und es ja anscheinend kein tierarzt hinbekommt nd ich will nicht das das ewig so weiter geht...

ich bin verzweifelt und weiß echt nicht weiter... :(

• Puh, ist ja nun schon eine lange Zeit! :sad2:

An eine Amputation würde ich keinen Gedanken verschwenden, doch würde ich mal zu einem Homöophaten gehen. Die haben oft mehr drauf und sehen Dinge die ein TA nicht sieht! ;)

Gute Besserung deiner Fellnase! :gut:

• das is auch mal ne idee.... hab mir nun schon einige adressen empfehlen lassen... muss jetzt mal überlegen zu wem ich hingehe...

aber an amputation denk ich doch... das wäre ja "nur" eine zehe, und dann wäre das problem endlich weg, wenn doch keiner weiß woran das liegt... :???:

• Hey Jenny und Elvis,

unser Elf hatte auch ne Verletzung unter der Pfote und wir haben den Fuß zweimal am Tag, morgens und abends in Kamillosan gebadet. Also Gefrierbeutel mit der Lösung gefüllt, Pfote rein, oben zugehalten und dann 5-10 Min. gebadet. Danach Pfote an der Luft trocknen lassen, evtl. trocken gefönt. Dann Notfallsalbe von Bachblüten drauf geschmiert und Verband (nach professioneller Anleitung, auch mit Krallenpolster etc.) angelegt, gut getapt und anschließend Schuh drüber.

Er durfte eine Woche nur an der Leine gehen, nix rennen oder toben und nur kurze Gassigänge machen.

Wichtig war auch, dass er nicht die Pfote lecken konnte. Wurde also nur unter Aufsicht ohne Verband und Schuh gelassen.

Elf hatte die ganze Haut an einem vorderen Ballen ab. Aber mit Konsequenz war die Wunde nach der Woche super verheilt.

Danach ist er noch eine Woche mit Schuh draußen gegangen.

Also ich würde auf jeden Fall den Schuh nicht über eine blutende Wunde direkt ziehen, und am nächsten Tag wieder etc. ... da müssen sich doch Bakterien ohne Ende drin ansammeln.

Vielleicht hilt euch unser Beitrag. Ansonsten toi toi toi und gute Besserung.

Grüße
    Larissa & Elf

• gebadet haben wir ja auch schon... und gesalbt auch schon.... er lief schon ein knappes halbes jahr an der leine und durfte nicht toben....und nix hat geholfen....:(

ich ziehe den schuh ja nicht über die blutende wunde... das blutet ja nicht, also da ist eine stelle, die ist zwar zu, aberohne lederhaut und wenn er ohne schuh läuft dann fängt sie an zu bluten...und wenns blutet dann hat er seinen verband drum incl flexiverband womit er auch draußen laufen kann....

• Puh, ich denke du solltest es noch mal mit dem TA besprechen! ;)

6 Monate ist wirklich lange und wenn du die Ballenpflege immer konsequent durchgezogen hast, sollte eine Lösung her, ist ja kein Zustand für dich und deinen Hund. :roll:

Sorry, ich dachte die ganze Pfote muss ab. :ops:

Alles Gute weiterhin und berichte mal wie es weiter geht.

• 6 monate ging er an der leine und insgesamt geht das ganze jetzt schon fast 2 jahre... mich nervt es einfach das ich so viel kohle bei den tierärzten lasse und keiner weiter weiß...

das einzige was mich an der amputation hindert ist das ich nicht weiß warum das nicht heilt... wa sist wenn dann diese große wunde der amputationnicht heilt, dann hab ich nen richtiges problem....obwohl er ist ja nen totaler schussel und hat überall ständig macken und das heilt immer uper... ach ich weiß echt nicht mehr... weiß auch nicht mehr wo ich hin gehen soll, welchem tierarzt ich mich anvertrauen soll , keine ahnung mehr.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!