HILFE!!! wissen nicht mehr weiter...

  • also bis jetzt es elvispfote wieder zu... ich hab malso im internet gesucht... und vlltwenn das wirklich ne fistel war.. vllt war das ja der letzte blutpropfen der da aufegangen ist...??? der doc meinte ja das das von innen zu granuliert... ach ihc weiß auch nicht... :(

  • gegen das lecken gabs hier neulich nen guten tipp.


    teebaumöl um die wunde verteilen (nicht direkt drauf), da gehn viele hunde nicht dran.
    teebaumöl hat noch zusätzlich den effekt, daß es entzündungshemmend wirkt.

  • das ja acuh mal ne idee... aber er leckt ja nur wenn vorher wsa drum war nen verband oder sein schuh... aber das werd ich mal versuchen.. ich hab mich auch mal im inet schlau gelesen und da stand das so seifbäder und salben totale scheiße sind weil sie die pfote nur noch sensibler machen... ??!!!

  • kann ich mir nur so erklären, daß in quasi jeder salbe vaseline oder parafinöl/-wachs is, was den ballen weichhält.


    die natur hats aber so eingerichtet, daß sich da ne hornhaut bildet. so gesehen wäre zuviel salbe über zu lange zeit nicht förderlich.


    es gibt auch gelpflaster, die sind gepolstert. ich hab aber keine ahnung, obs die auch in entsprechender größe gibt. damit könntest du es zumachen, es wäre abgepolstert, aber er muß hinterher seinen fuß nicht sortieren, weil ein verband oder ein schuh die haare durcheinandergebracht hat.

  • ja solche dinger hab ich gestern auch im inet gesehen.. ich glaube die sind gut... ich überlege noc und hole mir hier in der gegend noch empfehlungen zu welchem tierarzt ich am besten gehe... weil im mom ist es wieder zu und wir doktorn da schon so lange dran rum auf einen tag kommt es jetzt glaub ich nicht mehr drauf an...


    mir hat die tage mal einer gesagt ich soll schwarzen tee über nacht ziehen lassen und dann da drauf tupfen immer mal so zwischen durch...schon mal jemand gehört ? soll die bildung der hornschicht fördern...

  • die hornschicht bildet sich erst nach abheilung wieder. ich würde es grade jetz, wenns zu ist, mit panthenolsalbe über nacht weich halten, damit es nicht wieder aufreißt. der tee trocknet das nämlich aus.
    drumrum ein bissl teebaumöl und abwarten.

  • abwarten ist gut gesagt... :( :
    das problem ist das der tierarzt eigenlich immer der arzt meines vertrauens war... aber mitlerweile glaube ich das der nur scheiße gemacht hat und das nie wieder heilt... seit einem jahr geht das ständig wieder auf.. irgendwann is doch vorbei mit heilung oder nich ? dann is das gewebe bestimmt so im eimer...


    dazu kommt er hat ja gedacht das es eine fistel ist.. oder denkt es immer noch.. er hat sie also ausgehölt die fistel... nun ist die wunde schon doppelt so groß wie vorher...


    es ist aber schwer zu beschreiben... es ist keine klaffende wunde es ist nur so leicht oberflächlich... als ob man als mensch hinfällt undmit der hand über die straße schrabbt... also sieht echt nicht wild aus die pfote würde keiner glauben das das immer so blutet....

  • Wirklich hilfreich ist meine Antwort nicht, aber...


    Hol dir verschiedene Meinungen und UND denke durchaus über eine Amputation nach.
    Das klingt jetzt sehr hart, aber ein Hund lebt mit fehlendem Zeh sehr gut. Dein Hund ist seit Monaten nicht voll belastbar, Besserung ist nicht in Sicht, daher sollte jetzt etwas passieren. Entweder die Ursache und somit die Prognose zur Behandlung wird bald gefunden oder du solltest durchaus darüber nachdenken.
    Aber nicht nur der Ballen muss wenn ab, dann muss hoch amputiert werden, sonst verletzt sonst verletzt sich der Hund ständig den Stumpf.


    Ich habe schon sehr lange Riesenschnauzer, daher habe ich leider Erfahrungen mit amputierten Zehen. Leichtfertig den Zeh abschneiden ist keine Lösung, aber da es Hunden ohne Zeh wirklich gut geht, sollte man es in Betracht ziehen, wenn es für den Hund sonst kein schmerzfreies, hundegerechtes Leben gibt.


    LG
    das Schnauzermädel

  • klar wenn es nicht anders geht werd ich das wohl macen müssen...


    ABER :


    ich will noch zu anderen ärzten wenns wieder aufgeht... warte jetzt nochmal ab weils ja operiert worden ist...
    wenns aber in der nächsten woche wieder aufgeht dann gehts zum doc... ich hab einfach angst das es aus anderen gründen nicht heilt und das gar keine fistel ist... vllt hat er was anderes und hat allgemein heilungsschwierigkeiten und dann is der ganze ballen ab und dann heilt das nicht... und dann ???


    schmerzen scheint er glaub ich nicht zu haben... er leckt zwar nachdem verband oder schuh dran waren aber ich denke nur weil das fell struppig ist und dadrunter hats geschwitzt... sonst stört ihn das nicht.. ich muss ihn immer zurück halten... würde ich das nicht machen rennt er bis zum umfallen und obs blutet oder nicht stört ihn nicht wenn keiner aufpassen würde würd er einfach rennen... ;)




    aber wie weiter hoch ??? die ganze pfote oder wie ??? du machst mir angst... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!