Klugscheißereien unter HH´s die euch auf den Nerv gehen :o)

• Welche Kommentare/Klugscheißereien von anderen Hundebesitzern gehen euch so auf die Nerven?

Vom Grundsatz her halte ich mich aus der Erziehung von anderen raus, wenn ich nicht gefragt werde oder es sich kein Gespräch ergibt. Ich respektiere andere Hundeerziehungsmethoden auch wenn ich damit vielleicht nicht konform gehe, sofern dem Hund nun nicht grade Schaden zugefügt wird.... ABER ... manchmal ... ja manchmal ...

Beispiel:
    Wir sind im Freilauf ... die ganze Zeit klebt sich schon eine Frau an (ich nenne sie mal Uschi) uns die meint richtig die Ahnung zu haben und was noch schlimmer ist, sie zwingend der ganzen Welt mitzuteilen (das wo sie echt genug eigene Probleme hat mit ihrer Fußhupe die jeden Hund angiftet). Max (unser Hund) spielt mit einem RR und dessen Herrchen wollte schon vor 10 Minuten gehen. Ging er auch ... ein Stück die Wiese runter und da stand er nun seit 10 Minuten und rief immer wieder den Namen des Hundes. Ich dachte mit schon die ganze Zeit (schön das du deinem Hund eine Anwesenheitsmeldung gibst aber vielleicht wäre es sinnvoller, wenn du ihn abholen würdest - wie gesagt nur gedacht ... ist den seine Sache).
    Um es dem HH leichter zu machen seinen Hund abzurufen, gehe ich in das Wäldchen (Uschi leider hinterher) und Max folgt auch sofort. Blöderweise läuft der RR auch hinterher. Ich rufe Max also an meine Seite und der RR wieder an ihn ran ... .... ich war schon reichlich genervt und die Leute die mit uns gingen waren auch entsprechend genervt, weil der RR einfach nicht verschwand. Ich habe ihn dann abgedrängt,versucht ihn wegzuschicken aber nix ... Herrchen stand und rief ....

Ich rief ihm dann zu, dass es super wäre, wenn er endlich mal seinen Hund abholen würde.

Er kam dann auch und hatte seine liebe Not ihn einzufangen ... er meinte dann "sorry er ist 9 Monate und hört nicht so toll". Ok soweit so gut.
    Als der junge Mann weg war meinte Uschi dann "also für sowas habe ich überhaupt kein Verständnis" ... da meinte ich "naja ich schon, Max war mit 9 Monaten auch nicht abrufbar aber wir standen dann auch nicht 20 Minuten in der Weltgeschichte rum, schrien rum und warteten auf ein Weltwunder... das einzige wofür ich kein Verständnis habe ist, dass er seinen Hund dann nicht abholt, anleint und mitnimmt" ... da meinte sie "ne versteh ich überhaupt nicht ... mein erster Hund war mit 4 Monaten schon perfekt erzogen" ..... Gott ich hätte kotzen können über soviel Arroganz ... da meinte ich "das kann man überhaupt nicht vergleichen ... jeder Hund ist anders und ein 9-Monate alter RR ist nunmal nicht zwingend leicht zu erziehen. Da meinte sie "ach das sind immer nur billige Ausreden" ..... aber sie mit ihrer Fußhupe die jeden anderen Hund ankläffte und mit hochgezogenen Leftzen auf andere Hunde losgeht .... irgendwie schien sie einen etwas verwaschenen Blick auf die Realität gehabt zu haben. ....
    Von daher .. Uschi ging mir den Tag richtig auf die Nüsse ... mehr als der junge Mann der halt einen " ich hör momentan nicht" - Hund hatte.

Gibt es auch so Anekdoten aus euren Kontakten mit anderen HH´s`?

• Muffin ist ja noch ein Junghund.. d.h. nichma 8 Monate alt..
    Und er findet andere Hunde einfach total interessant und Menschen die nett aussehn auch.. D.h. er bleibt stehn und könnt stundenlang zusehn, während ich dann an seiner Leine zuppel und ihn rufe.. Dann läuft er n bisschen, dreht sich wieder um und schaut.. (hat sich mittlerweile zwar gegeben, aber damals kam es einfach häufiger vor) Und dann kamen natürlich die schlauen Herrchen und Frauchen mit dem tollen Spruch "Musst die Tasche immer voll mit Leckerchen haben, dann klappt das!" .. Ja danke auf die Idee bin ich natürlich noch NIIIIIIE NIIIIICH gekommen.. :gott:

• Mein 'Favorit' ist immer noch: "Das machen die Hunde unter sich aus." in diversen Variationen.

Oder auch: "Na der hört aber toll" / "Du bist aber ein lieber", wenn der Hund einfach nur auf Kommando Sitz macht :headbash:

• Ich hab gar nichts gegen Tipps von Leuten die ihren Hund im Griff haben. Da kann man nur Gutes lernen. Aber gerade diese Leute nerven fremde Leute nicht mit Erziehungstipps ;-)

• Ich glaub, ich hab Uschi vorhin auf nem Waldweg getroffen :D

Ich bleib mit Abstand stehn und lächle nett: »Hallo«
    Sie (auch mit Hund): »Ja und jetzt, sollen wir DA vorbei?!«
    Ich: »Möchten Sie denn vorbei?«
    Sie: »Ja«
    Ich: »Soll ich ihn einfach kurz festhalten und Sie gehn vorbei? Der führt sich manchmal aus Frust ein bisschen auf, wenn er nicht zum andern Hund darf…«
    Sie: »Ja, MEIN Hund geht Fuß«
    :zensur: Ihr Ton war von Anfang an sowas von feindselig, dass ich echt Schwierigkeiten hatten, nicht pampig zu werden. Über sowas ärger ich mich noch STunden später, da kommt mir der Thread grade recht :lol:

• Es gab eine Zeit da war ich dankbar für jeden Tip den ich für Snuup bekommen hätte,aber nach dem 489.ten Tipp der jeder anders war,hatte ich nu garkeine Meinung mehr.
    War und bin immer noch verunsichert.
    Am besten finde ich die Sprüche von HH die anscheinend ihren Hund 24Std total im Griff haben.
    Das jeder Hund anders ist und jeder Hund mit der Erziehung anders umgeht ist wohl nicht so wichtig.
    Ich habe 2 Hunde und beide sind total unterschiedlich,obwohl ich versucht habe beide gleich zu erziehen.

• Zuerst mal schließe ich mich Unilein voll und ganz an !! :gut:

@ Mista Fox: Das Bild des Hundes (nehme an es ist Deiner ?!) kommt mir so bekannt vor....-mein Rüde sieht verdammt genauso aus,zumindest vom Kopf,den man eh nur erkennen kann.Jetzt die blöde Frage: Welche Rasse bzw. fals Mix Rassen stecken denn wohl drin????Unserer Rüde,der Deinem sooooo ähnlich sieht soll ein Mix aus Leonberger-Berner sein.
    ich bin echt total platt,diese Ähnlichkeit :shocked:

• hihi, ja die Leute, die immer alles wissen, gibts wohl überall

eben im Park begegnete mir eine Frau mit einem Border Collie.. erstmal kam sie straight auf mich zu und rief schon von weitem: "ohhh, was is denn in ihrem Hund alles drin" Haha, sag ich, da is nur ein Collie drin, aber halt einer mit kurzen Haaren... die Hunde beschnuppern sich, meiner hat (wirklich!) zufällig kurz den Kopf über den Schultern des anderen, klar er ist ja auch viel größer.. da sagt sie: "oh, ihr Hund versucht meinen Hund zu dominieren, das mag der nicht, wir gehen mal schnell wieder weg"... ähhh.. na gut, Murphy war so desinteressiert, der ist schon von allein woanders hingelaufen...

ansonsten find ich aber Gespräche "unterwegs" meist sehr spannend und bin auch offen, wenn andere mir mal nen Tipp geben oder so, es kommt halt auf die Situation an...

• Ich finds viel nerviger, wenn andere Leute ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben, zB gestern wollte ich mit meinem Hund etwas ohne Leine üben und da mein Hund momentan noch nicht abrufbar ist, geht das nur in der Hundelauffläche. Da waren aber noch zwei Fußhupen, die kläffend und knurrend um uns drumrum rannten...die Besitzer riefen paar Mal nach den Hunden, Hunde zeigten keinerlei Reaktion...dann ließen sie es sein und wir gingen halt.

Andere Hundebesitzer bringen immer schlaue Kommentare darüber, dass ich meinen Hund "gefälligst" ableinen soll, wenn andere Hunde ohne Leine kommen...ist mir schon mehrfach passiert. Ja, sicher...mein Hund gibt dann Gas und kommt evtl gar nicht mehr wieder....

• Zitat

@ Mista Fox: Das Bild des Hundes (nehme an es ist Deiner ?!) kommt mir so bekannt vor....-mein Rüde sieht verdammt genauso aus,zumindest vom Kopf,den man eh nur erkennen kann.Jetzt die blöde Frage: Welche Rasse bzw. fals Mix Rassen stecken denn wohl drin????Unserer Rüde,der Deinem sooooo ähnlich sieht soll ein Mix aus Leonberger-Berner sein.
    ich bin echt total platt,diese Ähnlichkeit :shocked:

Ich hab leider keine Ahnung, was drinsteckt. Er ist aus Ungarn, das ist das einzige, was wir sicher wissen. Letztens hab ich eine Frau im Wald getroffen, die meinte auch »Leonberger«… sie würde da einen Hund kenn, der genauso ausschaut. Hier gabs schonmal nen Rasseraten-Thread dazu, auch mit mehr Bildern. Gibts Bilder von Deinem?

@Rest: Sorry fürs offtopic :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!