diese Zutaten von dem Welpenfutter hören sich doch gut an???

• Zitat

Das täuscht, die in Klammern angegebenen Fleichmengen beziehen sich darauf, wieviel Anteil von welcher Fleischsorte drin sind.

Also z.B. nehme ich einfach mal an, dass der Fleischateil 30% sind, dann wird das als 100% Fleischanteil genommen und davon sind dann ....

Ja, das hatte ich schon auch so verstanden, deshalb meine Frage wie viel % generell im Futter sind. Aber Schnauzermädels Posting ist ja schon recht vielsagend!
    Da würde ich als Hersteller auch lieber die einzelnen Zutaten auf der HP listen ;)

• Zitat

ist das alles kompliziert ein gutes, aber nicht so sehr teures Futter zu finden :roll:

Nein, ist es nicht :smile:
    Man muss sich nur mal etwas ausführlicher schlaulesen, und dann fällt man auch nicht mehr auf diese "Prozenttricks" herein. ;)

Raffiniert sind sie ja schon, die Futtermittelhersteller :D , fallen doch reihenweise HH in diese trügerische Falle.

Hier kannst du mit dem "Schlaulesen" einmal anfangen :D , dann passiert dir das nicht mehr.
    LG Britta

• Mich stört ausserdem der zu hohe Rohaschewert...

Ich denke auch, ein Futtermittelhersteller hebt ja das Gute hervor, wenn der Fleischanteil schön hoch wäre, hätte er keinen Grund, dass nicht zu nennen ;)

• Zitat

Nein, ist es nicht :smile:
    Man muss sich nur mal etwas ausführlicher schlaulesen, und dann fällt man auch nicht mehr auf diese "Prozenttricks" herein.

Raffiniert sind sie ja schon, die Futtermittelhersteller , fallen doch reihenweise HH in diese trügerische Falle.

Hier kannst du mit dem "Schlaulesen" einmal anfangen :D , dann passiert dir das nicht mehr.
    LG Britta

ja, dann werde ich mich heute abend mal schlau lesen....habe hier nun schon öfter gelesen dass Josera gut und auch nicht so teuer sein soll und gerade gesehen, dass es das sogar in dem Tierladen gibt, in dem ich immer einkaufe....das freut mich gerad natürlich sehr :smile: da werde ich am Montag gleich mal die Säcke tauschen....wenn die das machen....was ich mal hoffe... :roll:

• Mit dem Josera KIDS fährst du auf jeden Fall besser, hätte ich heute nochmal einen Welpen zu füttern würde ich zB "Chicken Puppy" von Platinum Natural nehmen.

Viele gute Futtersorten bekommt man allerdings nur im Internet, oft sind die shops (wie zB Futterfreund.de) aber versandkostenfrei und man bekommt das Futter direkt vor die Tür gestellt!

• Hallo wir füttern auch von anfang an Vollmers Welpenkost haben wir von der Züchterin mitbekommen und nun junjor Ringe Vollmers für Große Rassen.
    Ist das FUTTER NUN GUT ODER SCHLECHT?
    Laut TA sollen wir Futter für Große Rassen geben,sie soll aber nicht zu schnell wachsen,sie ist eine Bordeaux Dogge 5 Monate alt,welches Futter ist nun gut kann mich jemand beraten,wollte eh umstellen da ich das futter manchmal zu spät geliefert bekomme.

Danke im vorraus!

• Wenn du es simpel auf eine dieser beiden Aussagen runtergebrochen haben willst, ohne die Erklährungen warum (die in den vorangegangenen Posts ja zu finden sind), lautet die Antwort SCHLECHT.

• Zitat

Hallo wir füttern auch von anfang an Vollmers Welpenkost haben wir von der Züchterin mitbekommen und nun junjor Ringe Vollmers für Große Rassen.
    Ist das FUTTER NUN GUT ODER SCHLECHT?
    Laut TA sollen wir Futter für Große Rassen geben,sie soll aber nicht zu schnell wachsen,sie ist eine Bordeaux Dogge 5 Monate alt,welches Futter ist nun gut kann mich jemand beraten,wollte eh umstellen da ich das futter manchmal zu spät geliefert bekomme.

Danke im vorraus!

Biggi

einen 5 Monate alten Hund einer großen Rasse würde ich mit einem dieser beiden Extruderfutter füttern:

http://www.arden-grange.de/shop/product_i…-Junior-LB.html

http://www.bestesfutter.de/welpen/00Youngster.html

Oder mit einem dieser beiden kaltgepressten Futter:

http://www.lupovet.de/unsereprodukte…ortyzutaten.php

http://www.canisalpha.de/naturvitalkost.html

Alle hochwertig, moderat (für nicht zu schnelles Wachstum, damit die Gelenke geschont werden) und gesund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!