Meerschweinchenfleisch / knochen giftig?

• das ist ja harter tobak!

vielleicht solltest du im sinne der schweinchen darüber nachdenken, sie woanders gut unterzubringen, solange der blutrünstige kater bei dir lauert :/

mir wäre da ganz und gar nicht wohl dabei ...
    und pflegekatzenbabies aufnehmen, wenn der kater sie womöglich verschlingt finde ich ehrlich gasagt auch nicht besonders verantwortungsvoll :sad2:

denke mal drüber nach bitte

barbara, die besonders gut auf nachbars meerschweinchen im garten aufpasst

• Der Kater lebt inzwischen nicht mehr hier, das stand auch schon fest als ich die Pflegebabys aufgenommen habe. Außerdem hab ich ihm eigentlich auch nicht zugetraut Katzenbabys zu fressen :???: Aber der Schock war trotzdem groß.

Ich konnte ihm hier nicht das Leben bieten, das er brauchte, er ist sehr freiheitsliebend, ist ständig von meinem Balkon oder durch geöffnete Fenster abgehauen (ich wohne im 1. Stock!) und er hat viel Unruhe in meine Gruppe gebracht, so dass mein anderer Kater das Protestpinkeln anfing.

Er ist jetzt gestern mit meiner Freundin zusammen an die Nordsee gezogen, dort wird er hoffentlich glücklicher werden als hier.

• Zitat

Ich muss ehrlich gestehen, dass es nicht das erste Mal war. Mein

:schockiert:

Sorry, sowas verstehe ich ganz und gar nicht! :zensur:

Wenn Du solche Jäger hast, wieso lässt Du die Tiere überhaupt zusammen in einen Raum??

Bevor Du Dir Gedanken machst, ob Meerschweinchen giftig sind, solltest Du m.M.n. mal allgemein Deine Tierhaltung überdenken.... :sad2:

Ich hätte auch gerne ne Katze und Meerschweinchen, aber solange ich meine Beagle-Bonny habe, kommt das aus Sicherheitsgründen - im Sinne der Tiere- nicht in Frage!

• Zitat

Wenn Du solche Jäger hast, wieso lässt Du die Tiere überhaupt zusammen in einen Raum??

Zum einen, weil meine Meerschweinchen im Wohnzimmer stehen und ich weder die Katzen aus dem Wohnzimmer verbannen noch nen 2 Meter langen, 75cm tiefen und 1,50m hohen Stall einfach woanders hinstellen kann.

Und zum anderen erwähnte ich bereits dass das erste Schweinchen ausgebüchst ist. Sag mir eine Katze, die sich kein Kleintier schnappt (vor allem ein Baby in Größe eines Hamsters!) wenns ihm frei vor der Nase rumrennt!

Ich hab meinen Stall so abgeriegelt dass da keiner rein kann und das ging jetzt über ein Jahr gut, und ich hab keine Ahnung wie er die Scheibe da raus bekommen hat, denn selbst ich hab Probleme die rauszukriegen.

Ist ja jetzt nicht so als hätte ich Meerschweinchen und Katzen frei in einem Raum laufen und würd einfach sagen "so, jetzt guten Hunger!"

Und meine Tierhaltung hab ich bereits überdacht, da ich seit zwei Monaten alleinerziehend bin und das einfach so zeitlich und finanziell nicht mehr halten konnte. Aber danke dass du dir Gedanken darüber machst ...

• Zitat

Und meine Tierhaltung hab ich bereits überdacht, da ich seit zwei Monaten alleinerziehend bin und das einfach so zeitlich und finanziell nicht mehr halten konnte. Aber danke dass du dir Gedanken darüber machst ...

Wie jetzt?

Was ist passiert?

• Zitat

Wie jetzt?

Was ist passiert?

Ich hab mich von Männe getrennt, vor zwei Monaten aber "schon", wenn du im Elternforum noch wärst, wüsstest du das schon =)

Naja jetzt hab ich nur noch zwei Meerschweinchen, zwei eigene Katzen und den Hund (und die Pflegekatzen aber die bleiben ja nicht ewig) anstatt drei Katzen und acht Meerschweinchen

• Oh waren das schon 2 Jahre :ops:

Mir kommt es vor als wäre es erst 6 Monate her als ich eure Hochzeitsbilder gesehen habe :hust:

Ne, is ok, wenn du nicht drüber reden möchtest.

Ich wünsche dir und den Kindern auf jedenfall ganz viel kraft und das ihr euren Weg finden werdet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!