Do Khyi für 400.000 Euro verkauft
-
-
Zitat
Also so viel Geld würde ich, auch wenn ich es hätte, niemals für einen Hund ausgeben.
Ein Hund ist ein Hund ist ein Hund. Mehr als der normale Welpenpreis eines hierzulande gezogenen Welpen wäre bei aller Liebe zur Rasse auch bei entsprechendem Kontostand nicht drin.Sowas macht doch Hunde erst recht zur Ware, findet ihr nicht?
Also nein, das finde ich nicht. Das sind ja reine Liebhaberpreise und solch einem Hund wird es niemals so schlecht gehen wie evtl. hier einem Hund vom Polenmarkt.
Und da die Welpen von solch einem Hund wahrscheinlich für uns Sterbliche auch unbezahlbar wären, glaube ich nicht das man das vergleichen kann.
M.M. sind das reine Rasseliebhaber, die diese Preise zahlen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde das GERADE dieser immense Preis den Hund NICHT zur Ware macht,denn den kann sich nur ein Kenner/Liebhaber leisten.
Ist doch mit Pferden nicht anders oder (um zu richtigen Genenständen zu kommen) Gemälde berühmter Maler.....
...Genau das ist es, was ich meine. Hast Du schon mal ein so teures Pferd gesehen, gestreichelt oder gar geritten? Die Sonnenblumen von van Gogh ohne Panzerglas und/oder meiterweite Absperrung gesehen?
Ich nicht.
Dabei ist ein Reitpferd der Partner des Reiters und Kunst nicht deswegen entstanden, um im Tresor im Hochsicherheitstrakt eines Museums zu verschwinden oder als reine Geldanlage zu verkommen sondern um das Auge ganz normaler Menschen zu erfreuen und ein Lebensgefühl auszudrücken. Ganz ähnlich ist es mit einem Hund. Der soll Freund sein, toben, spielen und sich dreckig machen dürfen und nicht mit einer Eskorte von 60 Limusinen im Triumphzug durch die Stadt gekarrt werden und ansonsten nur Nachkommen zeugen.
Sobald materielle Aspekte in den Vordergrund rücken, wird ein an sich schönes Tier oder eine gute Sache imho zur reinen Handelsware degradiert.
Ich finde das schade. -
Interessant, was so alles in die Haltung reininterpretiert wird ohne es zu wissen.
Für eine Millionärin sind 400.000 Euro vielleicht so viel wie für mich als Student 1.500 Euro...Dennoch würde ich diesen Hund doch trotzdem ganz normal spielen lassen mit Artgenossen.
Für uns klingt die Summe jedoch enorm, aberklingt sie das auch für die Besitzerin? -
@ Osiris
Du hast schon mit deinen Überlegungen schon recht, aber wir kennen dieLeute nicht.
Es kann genauso sein, daß sie wirklich Hundeliebhaber sind und die Hunde ein gutes Leben haben;
wollen wir mal das letztere hoffen -
Zitat
... Sie hat viel Geld, manche geben dieses für teure Yachten, für schicke Häuser oder für schnelle Autos aus, andere holen sich ein Familienmitglied
Ja, eben. Für Statussymbole.
-
-
Wenn sie wirklich so lange für einen passenden Partner für ihren Ersthund gesucht hat.
Denke ich mal das sie sich das wirklich gut überlegt hat...
Sie hat ja nicht gesagt das sie mit ihren Hunden aus Ausstellungen geht oder so vllt. hat sie sich einfach in den Hund verliebt...
Soll sie sich doch so einen teuren Hund kaufen, er wird genauso pubertierend werden wie ein Mix vom Bauernhof -
Ne, würd ich nicht. Für mich ist ein Hund kein Statussymbol. Ein räudiger Strassenköter kann nach tierärztlicher Behandlung den selben tollen Hausgenossen wie ein 400000 Euro Hund sein und nur darauf kommts mir an.
-
Zitat
Ne, würd ich nicht. Für mich ist ein Hund kein Statussymbol. Ein räudiger Strassenköter kann nach tierärztlicher Behandlung den selben tollen Hausgenossen wie ein 400000 Euro Hund sein und nur darauf kommts mir an.
-
@ Osiris: Nee, für ein Familienmitglied, wie schon geschrieben. Manche Reiche kaufen sich Statussymbole, andere eben nen Hund. Ich verurteile die Frau jetzt nicht, weil sie sich diesen Hund angeschafft hat und ich finde dies auch ziemlich anmaßend. Keiner hier weiß, wie sie mit den Hunden umgeht und wie sie gehalten werden...Was hat ihr Geld damit zu tun, dass der Hund es bei ihr evtl. schlechter haben könnte?!Das weiß hier doch gar niemand
-
Sag ich doch auch nicht, die Frage war ob ICH soviel Geld für einen Hund ausgeben würde. Was die Frau mit ihrem Geld macht ist mir doch egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!