Hunde....Mann ...und Erziehung! Hilfe !!

• Hallo,
    habe gerade ein riesiges Problem!

ICH füttere unsere beiden Hunde
    ICH gehe täglich mit den beiden Hunden mehrfach raus
    ICH erziehe die beiden Hunde alleine (außer mein Mann ist Zuhause-da liegt mein Problem)

......und trotzdem hört unsere Hündin (starker Jagdtrieb) besser auf meinen Mann !!!
    Zumindest innerhalb von Haus und Garten hat er sie besser im Griff.
    Da sie einen starken Jagdtrieb hat,können wie sie nicht ableinen....
    mein Mann muß seit gestern mit beiden Hunden raus,da ich mir einen Muskelfaserriss zugezogen habe und nicht gut gehen kann :sad2:
    Nun geht er mit den Hunden...gestern erst allein mit der Hündin und lößt sie ohne Leine laufen,obwohl er seit Januar(!!!!) nicht mehr mit ihr draußen war!!Sie muß wohl einen Hasen aufgestöbert haben und ist dann nachdem er gerufen hat nach 5 Min zurückgekommen
    Bei mir bekommt sie schon an der Schleppe ein Kommando wenn sie nur versucht ein Tier ins Visier zu nehmen.

Unser Rüde hört nur auf mich!!!!-überhaupt nicht auf meinen Mann, und trotzdem hat er auch ihn gestern ohne Leine laufen gelassen ............ich kriege ne Krise!!
    Zumal ich bestimmte Wörter wie :Sitz,Platz,Lauf,Pfui,Nein etc. etc. eingeführt habe und mein Menne sagt jetzt immer "Nein" bei Aktionen,wo der Rüde eigentlich immer "Pfui" von mir hört.
    Als ich meinen Menne darauf ansprach sagt er nur,ist doch egal auf welches wORT er hört.....ja ,toll,aber er hört ja NICHT auf meinen Menne :headbash:

Außerdem hat er unserer Hündin einen Komm-Pfiff antrainiert,den ich,da ich keine Zahnlücke habe,nicht nachmachen kann
    Sie ist mittlerweile darauf dressiert und reagiert nur auf diesen Pfiff
    Jetzt habe ich angst,das er es dem Rüden auch noch beibringt!!

Wie kann ich das denn bei der Hündin um"trainieren" auf ein anderes Kommando??
    Wie verhindern das der Rüde es erlernt??
    Mein Menne ist absolut sturrköpfig wenn ich mit ihm rede.........aber das Ende wird sein,das ich mit beiden Hunden nicht mehr gehen kann,wenn ER sie jetzt auf sich "programmiert",dafür sind die beiden einfach zu groß und gewichtig!Wenn sie nicht wenigstens einigermaßen in diversen SAituationen hören,kann ich (zierliches) Persönchen nicht mit ihnen körperlich aufnehmen :sad2:

Habt Ihr Rat??
    Wie kann ich meine Hunde wieder auf mich trainieren??
    Er macht gerade innerhalb von 2 Tagen die Erziehung von Wochen kaputt !!
    Ich hatte beiden beigebracht BEVOR wir eine Straße überqueren sich an der Bordsteinkante zu setzen.....ER läßt sie an langer Leine quer drüberschlendern :schockiert: Mein Menne findet es überflüssig.....

Grrrrrrr.......,ich habe so ne Wut!!
    Ein "Freizeithundehalter" wie er sollte sich doch raushalten!!
    Oder er hat jetzt gemerkt,das er die meiste Zeit während der Erziehung unserer Kinder pennt bzw. nicht da ist und will das nun an den Hunden ändern!!
    Hundeschultermine die ich wahrnehmen will boykottiert er dahingehend,das er nicht pünktlich abends zuhause ist,so das ich nicht wg. der Kids weg kann.

Bitte keine Diskusion von wg. Eheprobs o.ä.,mein Mann ist in einigen Dingen so,auch wenn es andere Personen angeht......
    Ich glaube,er muß sich ständig behaupten.

Ich brauche konstruktive Tipps wie ich am Tag die Hunde wieder auf mich trainieren kann.....denn er ist nur spät abends da und am WE.

Wie kann ich das nur ausbügeln??
    Werde wohl erst am Montag wieder richtig laufen können :sad2:
    Aber bis dahin schafft er es bestimmt die Hunde komplett zu vermurxen

• Ich finde es ist total egal was er mit den Hunden macht, die Hunde können sehr wohl unterscheiden, wie sie sich bei wem benehmen müssen.

Lass deinen Mann doch mit denen rumdallern, du bekommst die recht schnell wieder in die Spur wenn du wieder rauskannst.

Und zum Thema Hundeschule und Boykott (Kenn ich von meinem): Plane ohne ihn, und stell ihn vor vollendete Tatsachen. (Schatz, heute abend passt meine Mutter auf die Kinder auf, viel Spass)

• [quote="susam"]Hallo,
    habe gerade ein riesiges Problem!

ICH füttere unsere beiden Hunde
    ICH gehe täglich mit den beiden Hunden mehrfach raus
    ICH erziehe die beiden Hunde alleine (außer mein Mann ist Zuhause-da liegt mein Problem)

......und trotzdem hört unsere Hündin (starker Jagdtrieb) besser auf meinen Mann !!!

Das kommt mir sehr sehr sehr bekannt vor! :roll:
    nur tipsgeben kann ich dir leider nicht.

• Ich glaube nicht, daß er dir in der kurzen Zeit die Hunde vermurkst :smile:

Die werden am Montag wieder auf dich hören, die sind ja nicht blöd ;)

• Ich denke auch, dass die Hunde da sehr gut unterscheiden können. Ich würde an deiner Stelle nur evtl mit ihnen im Haus einfach ein paar Übungen machen, Sitz platz etc um den Grundgehorsam dir gegenüber zu festigen. ansonsten würd ich mir da nicht so einen Kopf machen. :)
    Hab auch so einen Zuhause, die Hunde hören trotzdem auch auf mich, obwohl ich teilweise andere Kommandos gebe.
    LG Franzi

• Also zur Hundeschule und dem Boykott wie schon geschrieben anders planen die mutter zum aufpassen oder die Kinder mit!!
    Zum verhalten deines mannes : Kenn ich einziger tip, lass ihn und mach weiter wie bisher aber konzentriere dich noch mehr auf den Hund der besser auf ihn hört.

Außerdem schließe ich mich den anderen an das der Spuuk wieder vorbei ist wenn du wieder auf den Beinen stehst.
    kopf hoch bist nicht die einzige

• :winken:

mach dir nicht zu große Sorgen :smile:

Hunde können schon unterscheiden, wen sie gerade an der Leine haben und somit auch die unterschiedlichen Komandos einordnen.

Olaf hat zum teil auch vollkommen ander Komandos wie ich und geht auch anders mit den Hunden um.

Da auch ich die meiste Zeit mit den Hunden verbringe- könnte ich mich immer schäckig lachen, wenn olaf und ich zusammen gehen und er Eddie ein Komando gibt, woraufhin Eddie mich mit ganz großen Augen ansieht - so unter dem Motto " hey- Frauchen- soll ich das wirklich machen, was herrchen gerade gesagt hat?" :D

Was die Hundeschule angeht- kann ich mich den Anderen nur anschließen.
    - lass dich da nicht einschränken.- nimm die Kinder mit oder organisier dir für die Zeit wo Männe noch nicht da ist einen Sitter.
    Alternativ- leg dir die Std an Tage oder Zeiten, wo Männe zu Hause ist.

Lass dich nicht entmutigen!!!!

LG Nadine

• Vielen Dank für Eure Antworten!!

Schön ,das ich nicht alleine bin mit diesen "Erlebnissen" grrrrrr..............
    Über Tag lege ich immer wieder Übungseinheiten ein,klappt ja auch,aber wenn Menne nach Hause kommt funktionierts hier imMoment nicht mehr wirklich-daher meine Sorgen.
    Zumal ich in der HuSchu "gelernt" habe das die Hunde immer die gleichen Kommandos erhalten sollen............
    Aber gut,ich werde mal "ruhig" bleiben (bzw. mich beruhigen) und mal schaun,was nächste Woche passiert.............

HuSchu mit Kids geht übrigens nicht,das sie erst ab 19 Uhr( :sad2: ) ist und die Kiddis um 20 Uhr ins Bett müssen.Aber vllt. kann ich die 3 ja mal für ne Std. alleine lassen,mein Ältester ist ja fast 13.
    Werde es mal versuchen,vllt. ist mein Menne dann ja plötzlich doch pünktlich :smile:

Aber hat zufällig noch jemand ne Idee wegen dem antrainierten "Komm-Pfiff",den ich leider nicht kann???Denn unsere Hündin reagiert ja nur darauf,wenn ich sie rufe dauert es bis sie zurückkommt....... :???:
    Wie kann man sowas wieder ändern??

Vielen Dank nochmals für Euren lieben "Beistand" !! :gut:

• Zitat

...
    Aber hat zufällig noch jemand ne Idee wegen dem antrainierten "Komm-Pfiff",den ich leider nicht kann???Denn unsere Hündin reagiert ja nur darauf,wenn ich sie rufe dauert es bis sie zurückkommt....... :???:
    Wie kann man sowas wieder ändern??

...

:winken:

Wie wäre es mit einer Hundepfeife????
    Die gibt es in verschiedenen Tonlagen (nennt man das so :???: ) eventuell gibt es eine in einer ähnlichen "Tonlage", wie der Pfiff deines Mannes?!
    Wobei das aber auch wieder nicht zwingend Notwending ist,- denn wie gesagt, Hunde können schon unterscheiden, wer sie gerade wie ruft.

LG nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!