Welche Breite für ein Halsband
-
-
Hallo,
hat jemend einen Golden Retriever? Trägt Euer Hund ein Halsband oder Geschirr? Wenn Halsband, aus welchem Material ist es und wie breit ist es?
Ich habe ein Geschirr von Sabro (super) und suche aber noch ein schönes Halsband.
Freue mich auf Tipps.
Gruß Herrmänner - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe zwar keinen Goldi, aber ich empfehle ein relativ breites halsband- egal für welche Rasse.
Das Material ist eigentlich egal- reine Geschmachssache.
Ob nun Nylon oder Leder- ist relativ egal.
Leder ist etwas Pflegeintensiver.LG nadine
-
Zitat
Ich habe zwar keinen Goldi, aber ich empfehle ein relativ breites halsband- egal für welche Rasse.
Das Material ist eigentlich egal- reine Geschmachssache.
Ob nun Nylon oder Leder- ist relativ egal.
Leder ist etwas Pflegeintensiver.LG nadine
ich würde auch zu einem breiteren tendieren, so besteht "keine" gefahr dass es einschneidet
-
Ein Halsband sollte immer so breit sein, dass es 2 Halswirbel
abdeckt. Dann ist die Gefahr nicht so gross, dass es bei einem
Ruck, sei es nun durch den HH oder dem Hund selbst, zwischen
die Halswirbel rutscht. -
Also ich hatte ein Halsband von 2,5 cm breite (Dobimix) und war eigentlich zufrieden damit aber da er ja doch etwas mehr Hals hat *gg* hab ich mir jetzt ein Halsband mit 4 cm nähen lassen .... das ist super ...5 cm wäre mir zuviel gewesen aber 4 cm ist klasse. Zusätzlich haben wir noch ein Geschirr nähen lassen ... je nach Anlass ;).
-
-
Huhu
ich würde auf jedem Fall mindestens 4 cm nehmen. Mir tun die Hunde immer voll leid, die an einer dünnen Strippe hängen und kaum Luft kriegen...
Sogar mein Mops hat 2,9 cm. Da quetscht nichts.
Liebe Grüße Schnarchmops
-
ich würde auch ein breites nehmen, sieht ja auch schöner finde ich!
-
Ich mußte mich mit den breiten Halsbändern erst anfreunden weil ich schmale Halsbänder eigentlich schöner finde. Die sind nicht so auffallend.
Aber da es für's Hundi besser trägt Sammy ein 4cm breites Halsband und ich habe es hier machen lassen http://www.p-ts.de/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!