Suche gutes Leuchthalsband!
-
-
Wir hatten bisher auch ein Leuchtie und haben jetzt ein Lumivision. Das ist statt mit Batterien mit einem Akku ausgestattet und hat ein Ladegerät wie beim Handy.
In der Farbe blau ist es superhell und hielt ohne aufzuladen 10 Tage durch. Dann war es noch nicht leer, wurde aber langsam dunkler.
Kann ich nur empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So unser Leuchti ist jetzt angekommen. Für den Anfang bin ich etwas entäuscht. Es brennen ja in dem gesamten Ring nur 5 Lämpchen
und das für soviel Geld. Mein Mann meinte nur, dass hätte er mir auch selber basteln können. Naja nun hoffe ich, dass es im Dunkeln und bei meinem langfelligen Hund auch ausreicht.
Was ich auch nicht so schön finde, ist die Inbetriebnahme des Rings. Hängt man es nach unten, geht es an. Dreht man es wieder um 180 ° geht es wieder aus. Hab es jetzt noch nicht in der Praxis getestet, aber ich weiß ja nicht, ob sich das Leuchti beim Spielen und Toben des Hundes am Hals von selbst dreht und somit allein ausgeht.
-
Zitat
Wir hatten bisher auch ein Leuchtie und haben jetzt ein Lumivision. Das ist statt mit Batterien mit einem Akku ausgestattet und hat ein Ladegerät wie beim Handy.
In der Farbe blau ist es superhell und hielt ohne aufzuladen 10 Tage durch. Dann war es noch nicht leer, wurde aber langsam dunkler.
Kann ich nur empfehlen.
Da kann ich den Preis schon eher nachvollziehen, als beim Leuchtie. Danke für den Tipp. Denn bisher habe ich wegen dem Preis immer vom Leuchtie abgesehen, da mir der Preis nicht einleuchtet... Und nachdem ich es gesehen und in der Hand hatte, noch weniger.
-
Für mich kommt es leider zu spät!
Ich habe aufgrund der positiven Bewertungen hier mich durchgerungen und den hohen Preis für das Leuchti bezahlt. Wie schon gesagt, bin ich momentan sehr enttäuscht.
Hoffe, dass die Praxis mich eines Besseren belehrt.
-
Wir haben Leuthalsbänder von "Die Leuchten". Bisher sind wir super zufrieden. Sie sind hell, wasserdicht & robust.
Unsere sind blau, aber so wie ich es gehört habe, sind die grünen noch heller. Aber mir reichen die blauen, die leuchten sogar das ganze Treppenhaus beim Rausgehen so gut aus, dass ich nicht mal mehr Licht anmachen mussWer sich "Die Leuchten" mal anschauen will, hier die HP: http://www.die-leuchten.net/ (hoffe, es ist ok, dass ich die HP reinsetzte, ansonsten einfach wieder entfernen
)
-
-
Die 5 Dioden beim Leuchtie machen verdammt hell. Meine Nachbarn hier haben alle die einfachen von Fre*napf oder den Discountern, und mein Hund ist immer der einzige, den man auf dem großen Feld am Ende noch sieht. Die anderen Hundehalter sehen mich auch auf den dunklen Wegen immer bevor ich sie sehe. Bin jetzt schon zigfach darauf angesprochen worden, nur den Preis wollte bisher noch keiner zahlen. Auch wenn sie es alle toll finden. Allerdings geht es mir nicht nur um die Sichtbarkeit bei anderen Hundehaltern, sondern wenn es so gut sichtbar ist, heisst das ja auch, dass mich die Autofahrer beim überqueren von Straßen besser sehen. Aufgrund der Geschwindigkeit ist gute Sichtbarkeit hier ja noch wesentlich wichtiger als zu Fuß.
Dadurch, dass das Batterieteil schwerer ist als der Rest vom Ring, hängt das beim Toben immer nach unten, reine Physik, selbst wenn es für eine Sekunde mal hochrutscht, geht es ja nicht sofort aus, es muss ja mehrere Sekunden mit dem Batterieteil nach oben hängen, um auszugehen.
Der einzige Nachteil am Leuchtie, den ich sehe ist, das es über den Kopf rutschen kann beim Toben - was uns auch schon passiert ist. Und wir durften dann im Feld suchen *seufz* Aber das habe ich mittlerweile gelöst, indem ich einfach eine Schlaufe ans Leuchtie gemacht habe, durch das das Halsband gezogen wird und fertig, solle das Leuchtie jetzt beim Toben über den Kopf rutschen, hängt es der Madam vor der Brust.
-
JacysCab, auf den Fotos deines Links sieht man auch nur ganze 5 Leuchtdioden.
Aber Faesa wenn du sagst, dass die ausreichen, dann bin ich schon mal ein wenig beruhigt.
Heute Abend werde ich es testen.
An meinem Leuchtie ist eine Schlaufe schon mit dran, so dass ich es direkt mit am Halsband befestigen kann.
Mein Männe sagte, da wäre ein Schwerpunktschalter o. s. ä. drin, so dass es, wenn die Batterien samt Schalter nach unten hängen, automatisch angeht. Naja ich werde sehen, wies heute Abend läuft und euch morgen mal einen Bericht abgeben. -
Habe mir mal gerade die seite von Lumivision angeguckt, und die sehen ja nicht verkehrt aus, zumal sie auch wie ein Halsband angezogen werden.
Is da so ein klick verschluß dran?
Oder wird es dann zu gedreht oder wie wird es geöffnet und geschlossen?Suche nämlich auf kurz oder lang noch eins für meine Kleine, aber da muß ich noch warten bis sie ausgewachsen ist.
Ist es leichter wie das leuchtie? Sieht zumindest so aus?
Ist es von der leuchtkraft so wie ein Leuchtie?
Gott so viele fragen, aber nun bin ich neugierig geworden.Für Emily habe ich ja das Leuchtie.
Ansich bin ich mit zufrieden (wir haben nur 4 Dioden drin) aber es ist leider etwas zu groß. Daher finde ich es besser wenn man es nicht über den kopf ziehen müßte -
Ich bin mit dem Leuchtie auch bisher zufrieden...
Hab es im Fressnapf in weiß mit Schlaufe für nur 29Euro bekommen...und ich finde es bisher superhell!
Heute Abend erfolgt der Praxistest: Rumtoben mit anderen...
-
Zitat
Was ich auch nicht so schön finde, ist die Inbetriebnahme des Rings. Hängt man es nach unten, geht es an. Dreht man es wieder um 180 ° geht es wieder aus. Hab es jetzt noch nicht in der Praxis getestet, aber ich weiß ja nicht, ob sich das Leuchti beim Spielen und Toben des Hundes am Hals von selbst dreht und somit allein ausgeht.Nein, tut es nicht. Das Teil mit dem Sensor ist schwerer, es fällt also immer wieder nach unten. Außerdem geht das Leuchtie ja langsam aus, also wird immer dunkler. Und gerade beim Toben ist der Hund immer in Bewegung, heißt, der Sensor wird immer wieder hin und her "geschüttelt". Nimm das Leuchtie mal in die Hand, halt das Zwischenstück nach oben und schüttel es dann einmal auf und ab. Es wird angehen
Die Gefahr ist beim Toben also nicht gegeben, dass das Teil auf einmal aus ist
LG, Henrike
Maja hat ein Leuchtie in Zwischengröße, da rutscht selbst im wildesten Spiel nix über den Kopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!