Saison 09/10 mit den Huskies
-
-
Zitat
Ich versuche 4-5 mal die Woche zu fahren. In der Praxis ist es aber im Moment eher 3-4.
Kenn ich!
ZitatÜbrigens habe ich jetzt so eine Halterung für Digitalkameras gekauft, mit ein bisschen Glück (ich hoffe das Teil verrutscht dann nicht die ganze Zeit), kann ich dann endlich tolle Videos unterwegs machen!
Welche hast Du???
Meine ist anfangs auch verrutscht, weil ich den dreh noch nicht raus hatte, wie die zu befestigen ist...jetzt hält sie selbst bei schwierigem Gelände!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab die Halterung um 10 Euro, die im Helmkamera-Thread erwähnt worden ist.
Heute waren wir wieder unterwegs. 30 Minuten. Der Grossteil im flotten Trab, ca. ein Viertel im Schritt (hartes Schuften) und ca. ein Viertel im Galopp.
Dieses Mal habe ich auch Videos gedreht, nachdem der Weg schön breit und flach war, und ich so einhändig gefahren bin.
http://irisgug.multiply.com/vi…g_entrainement_en_octobre
Ich habe auch Videos von jeder Etappe des Affentheaters beim Start gemacht. Als erster alle angeleint am Auto, dann jedem das Geschirr angezogen, dann Jaakko angeschirrt, dann Daika, und als letzter Roots.
Beim Auto, bevor wir losgefahren sind
Kleine Pause
Daika und Jaakko
Roots
Die drei warten (brav) darauf, dass es weiter geht
Wieder beim Auto
So schaut der Boden dort aus, wo Roots angebunden war als Daika und Jaakko angespannt worden sind
Der Nebel steigt langsam auf
Das gleiche Bild, dass ich geschossen habe, bevor wir losgefahren sind, nur eine gute halbe Stunde später
Kleine Schaf-farm direkt neben dem Weg
Wieder das gleiche Bild wie früher, aber wieder gute 20 Minuten später
Die nächste "Stadt", noch halb unterm Nebel
Die Gegend bei uns ist echt total klasse! -
Super tolle Fotos...die Gegend bei Dir ist echt ein Traum *schmacht*
Das Video ist auch schön, aber ehrlich sooooo schlimm find ich das Theater nicht
Kann mir aber vorstellen, daß das auf Dauer wirklich nervig sein kann.
Dieselbe Halterung hab ich auch und funktioniert prima!!!
-
Das Problem ist, dass das Theater auf dem Video das Beste (im positiven Sinn) ist, was ich mit Müh und Not aus ihnen rauskrieg. Das heisst total enspannt sein, nach jeder Etape mindestens 5 Minuten warten. Und auch da, wenn Roots erst mal vorgespannt ist, ist er praktisch nicht mehr ansprechbar. Ich sag kurz Stop ("genau JETZT NICHT ziehen"), um den Panikhaken ziehen zu können, mehr geht nicht.
Also wenn ich JETZT Ebi dazuspannen würde, würde sie sich von den anderen definitiv NICHT das ruhige Verhalten abschauen. Mein Ideal wäre halt so was
:
http://www.youtube.com/watch?v=GpQM8qqgNdg
Klar sind das Hounds. Aber das Team danach sind auch Hounds, und die führen sich genauso auf wie meine.
Ich weiss nicht, mal sehen. Ich werds weiter probieren, eventuell echt mal wieder Roots ins Auto packen, wenn er zu
wird. Oder so lange einspannen, ausspannen, einspannen, ausspannen,... bis es ihnen zu blöd wird.
-
Ehrlich? Wenn du es wirklich ändern willst, würd ich nochmal anfangen sie einzeln zu fahren. Jeder der Hunde muss lernen im Einzelstart ruhig zu sein (weshalb es wahrscheinlich sinnvoll wäre Ebby auch einzeln einzufahren).
Dann nach und nach einen anderen Hund dazu ... immer mal die Konstellation tauschen.
-
-
ich denke auch, dass du es eher schaffst sie ruhig zu halten, wenn du es einzeln machst und dann langsam einen dabei. und meiner Meinung redest du zu viel, Daika ruhig, Daika brav, Daika ... oder so ähnlich war es glaub ich
und wenn du wirklich die Zeit hast, würd ich auch einspannen, ausspannen, evtl noch mal ins Auto, dann vllt direkt vom Auto anspannen, wieder nur an die Hängerkupplung, immer mal variieren
-
hallo Iris
Wunderschöne Fotos!
Also die Lärmerei... mühsam. Ich würde Roots mal "beiseite" lassen und mit ihm alleine fahren.
Der Rest ist ja ruhig ohne ihn, oder? Denn wenn du es so trainierst, dass alle anderen ruhig sind, kannst du evtl. nach (Monaten??) Roots dazu nehmen und sie sind einigermassen still. Ich würde auch Daika nicht dazunehmen wenn Roots sie so animiert. Das wäre schade. -
kannst du Roots nicht ggf. mal clickern?
für jedes ruhige Verhalten Belohnung, statt "Non" fürs Fiepen?
P.S.
Zum Video:
Der Michael und der Heinrich sind sich nicht ganz grün....
da fallen doch immer mal gegenseitige Spitzen. Dominanzgehabe unter Konkurrenten?
(Das erste Team ist das von Heinrich Stahl, das zweite, das mit den unruhigen Hunden, das von Michael Tetzner - Startnr.357) -
Hat der ihm da am Ende den Stinkefinger gezeigt??? Oder was???
Männer
-
Fürs clickern müsste ich erst mal eine richtige Belohnung finden. Wenn es ans ziehen geht, ist Roots aber alles andere komplett egal.
Heute hab ich mal versucht kein Wort zu reden und einfach einzuspannen. Schuss ging voll nach hinten los, die Hunde waren lauter als jeh zuvor!
Also entweder bringe ich Roots getrennt bei ruhig zu sein, dann muss ich aber in zwei Teams rausfahren. Und aus 40 Minuten Tour, wird zwei mal 40 Minuten...
Oder ich gebs auf. Und sag "Schlittenhunde machen einfach einen Haufen Lärm beim Start" und das wars.
Am Liebsten wäre mir ja, es ist wieder eine Woche zu warm zum Trainieren, dann könnte ich in Ruhe üben. Und ein mal mit Roots, und ein mal mit Jaakko+Daika eine kleine Runde drehen.
Oder ich finde eine kleine Runde, die ich im Kreis fahren kann. Spanne Roots alleine ein, und fahre erst los, wenn er ruhig ist. Dann spanne ich Daika dazu, und fahre erst los, wenn alle ruhig sind (Roots wird dann ja ruhiger sein, weil er schon gelaufen ist). Und dann fahre ich mit allen dreien.
Vielleicht kapieren die Hunde so, dass wir erst losfahren, wenn alle ruhig sind. Lieber wäre mir schon (auch den Nachbarn zuliebe), wenn ich sie ruhig kriege.
Heute waren wir 6 km, 40 Minuten unterwegs. Jaakko schont sich immer noch ein bisschen, wenn es stark bergauf geht. Daika und Roots krallen sich rein wie die Besessenen, Jaakko zieht einfach "normal" weiter. Das liegt entweder an seinem Alter, oder daran, dass er doch erst 2 Monate bei uns ist. Roots hat die ersten 2 Monate damals ja gar nicht gezogen, und so richtig gut drauf war er erst nach gut 6 Monaten.
EDIT: Wusste gar nicht, dass der zweite Tetzner ist. Ich habe das Video ganz unabhängig von irgendeiner Privatstreiterei gesehen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!