-
-
Hey leute ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.
ich habe einen hund seit ca 3 jahren. nur er versteht sich nicht mit rüden...
uind mit dominaten hündinen auch nicht immer. nun ist es so, das in meiner straße eine familie mit 2 hunden wohnt, die ständig im vorgarten kläffen. und immer wenn ich mit meinem vorbei gehe, gibt's ziemlichen ärger....
aber ich sehe nicht ein das ich einen riesenumweg laufe bloß weil die leute ihre hunde immer im garten haben müssen. meine ist ansonsten toal liebe, aber dort rastet er jedesmal aus, und ich hbae mühe in zu halten. wie kann ich das problem lösen?
ich habe gehört dass es hilfreich sein kann, wenn man die hunde "aufeinander los lässt" aber davon bin ich nicht so überzeugt....
naja ich hoffe auf hilfreiche ratschläge :O) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pfff... das ist eine ganz doofe Situation. Ich vermute fast, dass du da gar nix machen kannst. Die Hunde sind auf Privatgrund, da kann sie niemand dran hindern.
Glaube auch kaum, dass deren Halter sich bereit erklären würden, sie nicht mehr im Garten zu lassen wenn du sie darum bittest... versuchen würd ichs wohl trotzdem mal.
Mehr fällt mir leider grad auch nicht ein.
-
und was ist wenn man die eifach mal "aufeinander los lässt" und die sich einmal die meinung geigen und dann ist erstmal gut?
wirkt das? -
Zitat
wie kann ich das problem lösen?
Indem Du mit deinem Hund arbeitest!
Du kannst nicht von fremden Leuten verlangen ihre Hunde nicht in den Garten zu lassen nur weil Dein Hund an der Leine durchdreht....arbeite mit ihm. Das ist dein Problem und nicht das Problem der Nachbarn.
Und das "Hunde aufeinander lassen" wuerde ich schnell vergessen.
-
Hallo!
Es ist absoluter Blödsinn die Nachbarn zu fragen, ob sie denn vielleicht ihre Hunde nicht mehr in den Garten lassen, weil du mit deinem Hund nict an ihrem Grundstück vorbeigehen kannst.
Du musst mit deinem Hund an diesem Problem arbeiten. Ganz einfach.
Wie verhälst du dich denn, wenn du an anderen Hunden vorbei gehst?
Zum Thema: "Hunde aufeinander loslassen".... Wird nichts bringen, da es sowieso das Revier der Nachbarshunde ist, da hat deiner eh nichts zu verloren... Sie würden sich vielleicht auf neutralem Gelände verstehen, aber beim nächsten Mal würde der ganze Stress am Gartenzaun wieder anfangen....
-
-
Vielleicht würde es einfach schon mal helfen, zusammen spazieren zu gehen, damit sich die Hunde kennen?
LG
Ines
-
Lol zum Thema Nachbarn fragen: damit meinte ich auch eher, dass ich sie fragen würde ob sie die Hunde vielleicht nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten lassen.
Aber stimmt schon, das ist ziemlicher Quatsch.
-
Zitat
Lol zum Thema Nachbarn fragen: damit meinte ich auch eher, dass ich sie fragen würde ob sie die Hunde vielleicht nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten lassen.
Aber stimmt schon, das ist ziemlicher Quatsch.
Wenn meine Hunde alleine im Garten sind werden fremde Hunde auch partout verbellt.....da sollte mal jemand ankommen und mich auffordern meine Hunde wegzuschliessen
Die TS hat keinen Einfluss auf Nachbar's Hunde, nur auf ihren eigenen Hund und dessen Verhalten....und genau dort muss sie ansetzen.
-
Zitat
Wenn meine Hunde alleine im Garten sind werden fremde Hunde auch partout verbellt.....da sollte mal jemand ankommen und mich auffordern meine Hunde wegzuschliessen
Die TS hat keinen Einfluss auf Nachbar's Hunde, nur auf ihren eigenen Hund und dessen Verhalten....und genau dort muss sie ansetzen.
-
Kann dein Hund gut "Bei Fuß" gehen?
Versuche die Aufmerksamkeit deines Hundes so lange es geht bei dir zu halten (Leckerli, Spielzeug, etc.).
Wenn du es schaffst deinen Hund kurz abzulenken, sofort belohnen.
Er muss lernen die Hunde zu ignorieren und auf dich zu hören.Hört sich wahrscheinlich einfacher an als es ist. Aber so würd ich versuchen das Problem in den Griff zu bekommen.
Gruß
Dennis - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!