Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
bitte helft mir
-
-
Zitat
Sorry, aber ich kann mit den Aussagen überhaupt nichts anfangen. Satzzeichen fehlen, Groß-und Kleinschreibungnicht beachtet.
Unter welchen Umständen bist du an den Hund gekommen ? Warum kamst du nicht in die Wohnung der Vorbesitzer ? Haben die Vorbesitzer irgendetwas zu der Vorgeschichte erzählt ?also die vorbesitzer haben nix erzählt, ausser das er schon 5 mal weiter gegeben wurde
ich bin an den hund gekommen weil eine schwangere frau den los werden wollte...
ich sollte da nciht rein weil sie angeblich 20 katzen hatte -
10. September 2009 um 18:35
schau mal hier:
bitte helft mir - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Na klar, bei 20 Katzen und einem Baby ist doch kein Platz für einen Hund!Wie bist du eigentlich an ihn rangekommen?
Jedenfalls denke ich auch, dass du vielleicht vorher hättest nachdenken sollen (ist nicht böse gemeint), aber jetzt musst du eben mit den Konsequenzen leben. Entweder du arbeitest intensiv mit ihm - und dazu gehört erst einmal ein Vertrauen, das aufgebaut werden muss - oder du gibst ihm zu jemandem, der Ahnung hat. Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass ein erneuter Besitzerwechsel dem Tier so gut tut.
-
Zitat
Na klar, bei 20 Katzen und einem Baby ist doch kein Platz für einen Hund!Wie bist du eigentlich an ihn rangekommen?
Jedenfalls denke ich auch, dass du vielleicht vorher hättest nachdenken sollen (ist nicht böse gemeint), aber jetzt musst du eben mit den Konsequenzen leben. Entweder du arbeitest intensiv mit ihm - und dazu gehört erst einmal ein Vertrauen, das aufgebaut werden muss - oder du gibst ihm zu jemandem, der Ahnung hat. Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass ein erneuter Besitzerwechsel dem Tier so gut tut.
jop hätte auf jeden fall mehr nachdenken sollen -.-
ja das denke ich auch also arbeit arbeit arbei lach -
Ganz ehrlich?
Der Hund hat aber auch eine Pechsträhne.. der müsst ja nur mal an einen einzigen kommen, der halbwegs Hundeverstand hat.
-
Ist das hier ein Troll, oder was???

Wenn nicht, dann ist das Ganze ein Possenspeil, bei dem ich eher glaube, dass das Hirn des sogenannten Trainers ab und zu mal streikt!!!
Wenn der Hund wie Falschgeld herumgereicht wurde, ist es kein Wunder, dass er weder gut sozialisiert noch sonst irgendwie erzogen ist! Schmeiß ihn als erstes aus dem Schlafzimmer, wenn er sich so aufführt. Alles weitere solltest du mit einem wirklich guten Trainer klären. Hoffentlich kommt ihr zu einem guten Ende, wäre echt schade, wenn der Hund schon wieder weiter gereicht würde! - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wahrscheinlich ernte ich gleich Prügel, aber egal.
Werde dir zuerst darüber klar, was du leisten bereit bist. So ein Hund ist anstrengend, es dauert lange und, auch bei bestem und geplantestem Umgang besteht das Risiko verletzt zu werden.
Den Hund einfach weiterzureichen ist keine Lösung.
Du hast im Prinzip nur folgende Möglichkeiten:
1. Du machst dir die Arbeit und gehst das Risiko ein, behälst den Hund und suchst dir einen guten Trainer. die Trainersuche wird schwer, die meisten sind mit solchen Problemen überfordert. Die guten geben es zu, die schlechten geben hanebüchene Tips und Einschätzungen.
2. Du gibt den Hund wieder ab. Dann musst du einen geeigneten Platz finden. Du hast die Verantwortung für diesen Hund übernommen. Wird keine wirklich guter Platz mit ausreichend Erfahrung auf diesem Gebiet gefunden, dann wird der Hund noch viele Besitzerwechsel durchmachen und das hat er nicht verdient. Außerdem könnte er jemanden verletzen, auch das darfst du nicht in Kauf nehmen, nur damit du kein Problem mit ihm hast.
Die Haltung auf einem Grundstück ist keine Option, dort wir er sehr wahrscheinlich ähnlich reagieren, wenn er sich eingelebt hat.3. Du traust es dir nicht zu -das ist legitim!- und du findest keinen Platz. Dann lass ihn einschläfern, das ist der letzte Dienst, den du ihm dann erweisen kannst.
Ansonsten hat der Hund erstmal nichts im Schlafzimmer verloren. Du musst das Risiko vermeiden, dass er loslegt. Also kein Schlafzimmer, kein Bett, kein Sofa und kein Liegeplatz im Flur.
Mach dem Hund in der Wohnung eine leichte Leine ohne Schlaufe dran, dann kannst du ihn wegholen ohne ihn anfassen zu müssen oder ein verbales Kommando durchsetzen zu müssen.
Füttere ihn entweder aus der Hand oder stell ihm seinen Napf hin und verlasse den Raum und schließe die Tür, bis er gefressen hat.
Keine Spielzeuge oder Kausachen für den Hund, das kann schnell kritisch werden.LG
das Schnauzermädel -
Solch einen kruden Murks habe ich selten gelesen. Dennoch heir ein paar Tipps:
1.) Den von Dir erwähnten Trainer schießt Du bitte mit einem kräftigen Tritt in den Hintern zum Mond.
2.) Du besprichst die Erziehung und die Auswahl eines vernünftigen Trainers mit Deinem Freund. Du allein kannst nichts bewirken; erst recht nicht, wenn der Hund Deinen Freund in der Wohnung gegen Dich beschützt.
3.) Wenn Du hier im Forum konkrete Tipps haben willst, musst Du so viele Details wie möglich über den Hund und über Eure Lebensumstände erwähnen.
4.) Gewöhne Dir bitte Satzzeichen und Absätze an. Je besser man Deine Beiträge lesen kann, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit auf Antworten. -
Zitat
Ganz ehrlich?
Der Hund hat aber auch eine Pechsträhne.. der müsst ja nur mal an einen einzigen kommen, der halbwegs Hundeverstand hat.
Wer bitteschön mit auch nur ein wenig Hundeverstand würde sich solch einen Hund holen?
Das kann ja dann auch wieder nur ein Verrückter sein.Weiss den niemand einen wirklichlich empfehlenswerten Trainer in Berlin?
-
vielen lieben dank für die vielen tips die gekommen sind.
ich werde mich heute ins tierheim machen und da mal nachfragen ob man mir einen guten trainer empfehlen kann, die müssten doch da was wissen.
heute nacht lief es schon ein bisschen besser zumindestens bis um 3 uhr dannach fing er wieder an zu kläffen knurren und soweiter...
leider kann ich ihn aus dem schlafzimmer nciht speeren da wir eine ein zimmer wohnung haben.
bin um 3 mit ihm raus, draussen ist er der liebste hund der welt das ist so komisch ich kann ihn von der leine machen und alles da hört er aufs wort.
naja mal schaun was die im tierheim sagen -
Zitat
Wer bitteschön mit auch nur ein wenig Hundeverstand würde sich solch einen Hund holen?
Das kann ja dann auch wieder nur ein Verrückter sein.Weiss den niemand einen wirklichlich empfehlenswerten Trainer in Berlin?
http://www.hundeschule-teamwork.de/wirwaswo/hundeschuleteamwork.php
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!