Kinderärgereien
-
-
Zitat
Ich möchte jetzt lieber nicht wissen, was passieren würde, wenn das einer beim Thema Kampfhund über Hunde äußern würde!!!
Es spricht hier ja auch keiner über sozialisierte und respektvolle Kinder. Kein Hundefreund würde sich beschweren, wenn Kinder mit Achtung und Respekt auf einen Hund zugehen würden.
Und ich denke, nicht alle Eltern oder Mitmenschen generalisieren das Thema Kampfhunde und differenzieren ein bisschen zwischen 'nett' und 'unerzogen oder gefährlich'. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kinderärgereien*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
aber denkt doch mal an eure Kindheit zurück! Wart ihr immer und überall Engel? Das bezweifle ich doch ganz stark!
Nein, sicher nicht. Aber ich habe eine GENIALE Mutter, die mir ohne Strafe und schimpfen vermittelt hat, dass sogar die Ameisen in unserem Garten ein absolutes Recht auf Leben haben und man die nicht einfach in Seifenlauge legen darf
:stumm: -
@ Sinia,
dir machen solche Sätze Angst,
und wie würdest du reagieren, wenn fremde Kinder deine Kinder mit Steine bewerfen würden, die ausreichen um sie umzubringen? Würdest du hingehen und sagen, seht mal ist alles ok, sie kommen aus schwachen Elternhäusern? Und was, wenn tatsächlich ein Tier oder ein Mensch durch sowetas stirbt, was leider gar nicht mla so selten ist? Ich glaub du wärst die erste, die schimpfen würde: Warum hat man nicht eher was unternommen, oder?
Siehst du, für mich ist mein Hund mein Kind, da ich keine habe, und ihn zu schützen ist meine oberste Priorität, da er es selst nicht tut (warum auch , ich bin der der Boss. Der Boss passt schon auf, dass alles ok ist)
Und so wirst du wahrscheinlich auch deine Kinder schützen. Nimmst du Mörder, Vergewaltiger oder ähnliche Verbrecher auch im Schutz? Ich habe mich informiert, und laut einer Studie, werden viele Kinder ,die Tiere im Kindesalter oder Jugendalter quälen, im Erwachsenenalter Kinder oder sogar Erwachsene quälen oder angehen. Gibt es da bei dir auch noch sympathiepunkte, weils Elternhaus nicht passt, oder etc?
-
Man sollte respektvoll Tieren UND Menschen gegenüber sein. Und als Erwachsener sollte man vor allem Vorbild sein. Wer aber in die gleiche Kerbe haut ist kein deut besser! Es gibt nicht nur respektlose Kinder, sondern auch jede Menge sehr liebe und nette unter ihnen. Es gibt zum Beispiel auch unter den Hundehaltern absolute Vollidioten. Man könnte sich über jede Menschengruppe auslassen, wenn man möchte. Aber Kinder als Müll zu bezeichnen kann ich trotzdem nicht toll finden.
Ich möchte diese betreffenden Kinder ganz bestimmt nicht in Schutz nehmen! Ich hätte mich genauso über so ein Verhalten geärgert. Aber dieser Thread liest sich, als wären Kinder Monster…. sie sind aber lediglich das Spiegelbild der Erwachsenen.
Nur zur Info, ich habe Kind UND Hund und beide sind super klasse, so wie die meisten anderen auch.Also nur nochmal für's Protokoll: Ich mag so ein Verhalten bei Kinder, wie oben beschrieben auch nicht, mir ging es ganz speziell um diesen Satz "solche Kinder sind Müll"....
-
Zitat
Und egal wie gut Kinder erzogen werden und egal ob mit Tieren aufgewachsen oder nicht, gerade in der Gruppe will man sich als Kind einfach auch profilieren und Grenzen austesten.
Ich weiß nicht, ob ich da ein Einzelfall bin (ich hoffe und glaube es nicht). Ich und mein Bruder haben NIEMALS einem Tier absichtlich weh getan oder ein Tier absichtlich erschreckt oder geärgert. Wir haben des öfteren wirklich üble Streitereien mit Nachbarskindern riskiert, weil die unseren Kater in einen Käfig gesperrt und mit Wasser begossen haben.
Es ist keinesfalls so, dass ich nicht auch 2,3 wirklich nette Kiddies kenne, die jetzt so im Alter von 5-7 Jahren sind, die das auch niemals tun würden! Ganz im Gegenteil. Der Neffe einer Freundin, den ich auch sonst wirklich niedlich finde, hat sich vor ein paar Wochen gegen 3 größere Kinder gestellt, weil er es nicht richtig fand, dass sie Käfern die Beine ausgerissen haben!Zitat...aber denkt doch mal an eure Kindheit zurück! Wart ihr immer und überall Engel?
Wie gesagt, ich war alles andere als ein Engel aber ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass es nie auf Kosten von Tieren ging...! Wir hatten immer Tiere seit ich denken kann und es war für mich immer bestrebenswert diese und alle anderen gut und mit Respekt zu behandeln. Bei uns wurden auch Spinnen und Mäuse wieder vor die Tür gesetzt. Im Winter kamen Spinnen sogar in den Keller, weil mein Bruder Angst hatte, sie würden erfrieren. Hätten wir es nicht, wäre wohl Polen bei uns daheim offen gewesen!Ich denke es ist sehr wichtig Kindern die Angst vor Tieren zu nehmen, ihnen zu zeigen, wie man mit verschiedenen Arten umgeht, was sie an Bedürfnissen haben und ihnen sehr früh klar zu machen, dass ein Tier ebenfalls Empfindungen und vor allem Rechte hat!
Das wird meiner Meinung nach in vielen Haushalten (vorwiegend in Großstädten) und auch in Kindergarten und Schule zu wenig gefördert!LG murmel
-
-
Zitat
Ich denke es ist sehr wichtig Kindern die Angst vor Tieren zu nehmen, LG murmel
Na da hilft meine Methode ja nicht wirklich. Ich finde es ist wichtig den Kids klar zu machen das sich ein Hund auch verteidigen kann.
-
Ok also krieg ich das mit dem quoten noch nich ganz hin. Aber verstanden habt ihrs oder
-
Ja maria... Nach murmel felten nur die Anführungszeichen
Und das mit der Angst nehmen und Respekt vor Tieren haben schon im Vorfeld bevor sich derartige Verhaltensmuster Tieren gegenüber festigen können
LG murmel
-
Aha. Mir is also doch noch zu helfen
Danke Murmel -
Ähm entschuldigung und was ist mit den Erwachsenen. Kinder haben das recht tiere zu quälen da diese laut Tiere laut D. Recht nur als Sachware gesehen werden.
Und wie werden dann Erwachsenen Personen behandelt? So nach dem Motto das haben sie gut gemacht. Die zeigen es doch ihren Kindern. Und dann werden die Kinder vorgeschoben so nach dem Motto euch paasiert ja nixLg Moni
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!