Was nehmen gegen Zecken und Flöhe?
-
-
Hallo,
meine Katzen und der Hund bekommen regelmässig Frontline. Trotzdem haben sie oft Zecken, besonders der Hund, mit dem wir aber viel im Wald sind.
Gibt es vielleicht was Besseres? Und vielleicht ohne Chemie?
Gegen Flöhe scheint Frontline allerdings gut zu wirken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nehmen gegen Zecken und Flöhe? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Knoblauch ans Futter mischen, hilft bei meinen zumindestens.
LG
Jens -
Exspot bekommt meine und es hilft sehr sehr gut...seit ich exspot verwende hatte ich keine einzige zecke mehr...wobei ich ab sofort nichts mehr drauf mache, da die zeckenzeit ja nun vorüber geht...
-
Hallo,
Jens
Hilft Knoblauch auch gegen Flöhe oder gibst du das zusätzlich zu Frontline oder einem anderen Präperat? Und wieviel gibst du?@ayntscha
Gibt es Exspot auch in der Apotheke? -
Das ist ja Klasse das Du keine einzige Zecke hattest.
LG
Jens -
-
Zitat
Das ist ja Klasse das Du keine einzige Zecke hattest.
LG
JensDie Glückliche, ich sammel hier den ganzen Tag Zecken von uns runter ;-)
-
Wir nehmen auch Exspot und Darko hatte in ihrem bisherigen Leben bei uns 2 Zecken. Das war in der Zeit, als der Monat bis 6 Wochen für die Wirkzeit von Exspot jeweils fast vorbei war. Für uns ist es das sicherste Mittel.
Wenn man so hört, wie viele Zecken andere Hunde so haben trotz irgendwelcher anderen Präparate...
Darkosworld
-
also wir verwenden alle 2 monate frontline, aber wegen den flöhen die sich snoopy regelmäßig irgendwo einsammelt...
gegen zecken hilft das bei uns auch nicht, in der zecken-hauptsaision (bei uns frühling bis frühsommer) gibts noch was extra. Das Mittel heißt MentaD, ist rein homöopathisch aus naturölen, kommt ein tropfen auf den nacken und snoopy sowie ich haben keine zecken mehr (der geruch scheint nen großen radius zu bilden
) -
Zumindestens haben meine Hunde keine Flöhe.
Somit gehe ich davon aus das Knoblauch auch dagegen hilft.
ca. 1 Zehe pro Hund und Woche.LG
Jens -
Zitat
Zumindestens haben meine Hunde keine Flöhe.
Somit gehe ich davon aus das Knoblauch auch dagegen hilft.
ca. 1 Zehe pro Hund und Woche.LG
Jens
Einen Versuch wärs wert, hab nur ein bisschen Schiss, das ist so viel Arbeit wenn die Katzen Flöhe einschleppen. Das letzte Mal vor drei Jahren und musste putzen wie ne Blöde....Danke für deinen Tipp Stina, ich google mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!