• unsere labradorhündin wird irgendwie nicht satt. ok. ich will natürlich auch nicht dass sie zu dick wird. sie bekommt 2 mal täglich ca.90g trockenfutter.
    das ist natürlich nicht viel in dem futternapf.
    was kann ich denn mit dazu geben was nicht fett und dick macht?
    habt ihr mir da etwas?
    wäre wirklich dankbar :hilfe:

• Neu

Hi

Schau mal hier: was dazu füttern Dort wird jeder fündig!*

• 180g von diesem Futter entsprechen in etwa dem Bedarf von einem 15kg Hund.

Ein Labrador wiegt deutlich mehr als 15kg.

Dein Hund sollte nicht hungern müssen, und das tut er im Moment.

Um abzuspecken oder das Gewicht zu halten gibt es bessere Futtersorten. Zum Beispiel das Lupovet Speckweg. Das hat einen deutlich höheren Fleischanteil als das Happy Dog Toscana, und es ist kohlehydratreduziert. Als kaltgepresstes Futter ist es anspruchsvoller in der Verdauung, das hält den Darm fit und verbraucht zusätzlich Energie.

Wieviel wiegt denn dein Hund jetzt und wie alt ist er?

Als Magenfüller sind grundsätzlich pürierte Gemüsesorten oder Magerquark gut. Mach dich schlau, welche Gemüsesorten dein Hund fressen darf, einige Dinge sind giftig, manche einfach nicht gesund.

• Zitat

sie bekommt von happy dog toscana. wir haben 2 kg abgenommen und wollen nun auch nicht mehr zunehmen. darum was kann dazugefüttert werden

Du kannst doch einem Labbi nicht nur 180g am Tag füttern..... :???:

Dein Hund hungert, also gib ihm bitte mehr Futter!

Selbst wenn er weiter abnehmen soll, dann bitte langsam und nicht durch
      hungern.

• Wenn der Hund wirklich abnehmen muss dann würde ich dir auch "Speckweg" von Lupovet empfehlen. Wenn ich überlege dass mein Terrier mit 8 Kilo bereits 130g bekommt dann können 180g für einen ausgewachsenen Labrador wirklich nicht reichen :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!