Plötzlich sehe ich überall Magyar Viszlas!

• Hallo,#

das hier ist eine Frage aus reiner Neugierde: Bei uns in der Gegend sehe ich zur Zeit eigentlich ständig Magyar Viszlas und nun frage ich mich, wo die plötzlich alle herkommen. Gibt es für diese Hunderasse jetzt vermehrt Zü#chter?
    Das interessiert mich echt, denn bis vor wenigen Monaten habe ich die hier fast nie gesehen!

• Ob die alle vom Züchter (mit echten Papieren) kommen ????

In den Zeitungen gibt es ja genug Vermehrer die Rassehunde verkaufen. Ein Teil wird vermutlich von daher stammen.

Vizla, Weimaraner & Co. sind im Moment sehr beliebt. Bei mir ist es im Moment der Mops. Gestern abend habe ich beim Spaziergang 5 Möpse gesehen. In all den Jahren zuvor höchsten mal einen alle paar Monate.

• Hier bei uns ist mir das auch schon aufgefallen.

Wenn die Menschen gesprächig sind, frag ich sie immer, wieso sie gerade ihren/diesen Hund gewählt haben. :D

Bin doch so furchtbar neugierig. =)

Wäre schon interessant wissen ob das ein neuer "Trend" ist.

• der trend ändert sich alle jahre mal...
    bsp, collie oder dalmatiner!

früher war jeder dritte hund der einem über den weg gelaufen ist ein vertreter dieser rassen, jetzt sind es halt viszlas, ridgebacks, weimaraner, möpse und paris hilton sei dank chihuahuas!

• Zitat

Ob die alle vom Züchter (mit echten Papieren) kommen ????

In den Zeitungen gibt es ja genug Vermehrer die Rassehunde verkaufen. Ein Teil wird vermutlich von daher stammen.

Welpenstatisktik (Quelle VDH)

Vizla:
    2005 - 311
    2006 - 259
    2007 - 259
    2008 - 241

RR:
    2005 - 733
    2006 - 734
    2007 - 891
    2008 - 890

LG
    Tina

• [quote="Tabina
    Welpenstatisktik (Quelle VDH)

Vizla:
    2005 - 311
    2006 - 259
    2007 - 259
    2008 - 241

RR:
    2005 - 733
    2006 - 734
    2007 - 891
    2008 - 890

LG
    Tina[/quote]

hm! wenns danach geht, dann haben die welpenzahlen der viszlas ja sogar abgenommen ?????????????

vielleicht selective wahrnehmung?

• Ich kann mir gut vorstellen, dass viele der Magyar Viszlas, die hier so rumlaufen und sich in "Nichtjäger"-Händen befinden, von Vermehrern stammen. Schließlich geben Züchter ihre Jagdhunde oft gar nicht an Nichtjäger ab.

• Auch hier in der Ecke sehe ich in den letzen Jahren immer mehr Viszlas - und ich kenne einige Leute die ihre Hunde direkt vom Züchter - oder Vermehrer, kann ich ja nicht beurteilen - in Ungarn geholt haben.

Auch Ridgebacks sieht man in letzter Zeit des öfteren als früher - kann man nur hoffen das aus beiden keine "Moderasse" wird.

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!