Da ist es wieder, das böse Wort Parvovirose....

• Habt ihr schon mal dran gedacht, daß sie was verschluckt haben könnte und deswegen keinen Stuhlgang hat :???:

• Sie hatte heute morgen um 1:30 Uhr hierzu Hause im Garten Stuhlgang seit dem allerdings nicht mehr. (ach un davon wollte der Arzt keine Probe haben)
    Hmmm ob ich da mal anrufe in der Klinik und frage?
    Dann müsste geröntgt werden oder?

• eigentlich müßten die Ärzte ja selbst darauf kommen, kannst ja morgen mal fragen wenn du anrufst, viell. hat sie ja auch bis dahin was gemacht. ;)

• hollo svenja frauchen ;)

wurden denn mal die weißen blutkörperchen gezählt? die gehen bei parvo meist kurz hoch und dann sehr weit runter...

ist sie zufällig geimpft worden? die parvo impfung kann den kot-test positiv ausfallen lassen...steht in der beschreibung drin (so und soviele tage lang, hab vergessen wie lange :ops: )

alles gut für den zwerg =)

• Hab eben in der Klinik angerufen und meine (nein eigentlich ja deine) bedenken angeben. Von wegen, irgendwas verschluckt.
    Die freundliche Dame hat das als Notiz augenommen und bei der Visite heute Abend oder morgen fürh wird das angesprochen werden.
    Allerdings sagte sie auch, da Svenja ja seit heute Nacht am Tropf hängt und keinerlein feste nahrung seit gestern Abend zu sich genommen hat (Also sie hätte sicherlich schon gerne aber sie bekommt ja derzti noch nichts) kann es auch daran liegen.
    Sollte heute Nacht dann widererwarten kein Stuhlgang sein, werden sie eventuell mrogen früh röntgen und bei meinem Anruf morgen um 9:30 Uhr wird der Arzt dann dieses Bild mit mir besprechen.
    Die freundliche Dame meinte noch das Svenja mops fidel ist, und mit allen schmust und kuschelt (ich will auch mit ihr kuscheln!) *seufz*

Was die Impfung betrift. Ja sie ist gegen Parvio geimpft uns zwar komplett. Sie hatte vor ca. 3 Wochen ihren Jahrestüv und damit ist sie bis zum nächsten Jahr ausreichend gegen alles geimpft.
    Der arzt heute morgen meinte auch, dass sie gegen Parvio voll geimpft sei und über eine Blruprobe es nicht zu erkennen wäre ob sie Parvio hat oder nicht. Ich muss denen da jetzt vetrauen, geht nicht anders. Er meinte es ginge nur über eine Stuhlprobe und die will meine kleine Maus nicht hergeben. :smile:

• wenn die impfung 3 wochen her ist wird es nicht mehr angezeigt, das sind glaube ich nur einige tage...

was dein tierarzt meint ist das eine titerbestimmung über blut auf jeden fall positiv ist, weil sie geimpft ist, die titer können eine impfung nicht von einer akuten infektion unterscheiden...

die weißen blutkörperchen (leukozyten) sollte vor ort in der klinik gezählt werden können, der ref. wert liegt bei 6- 12 tausend (von gerät zu gerät kann das etwas unterschiedlich sein) , am anfang der parvo steigen sie kurz an, und dann fallen sie ins bodenlose...manchmal haben die armen würmer nur noch einige hundert leukos, statt tausende...

ich drück alle vorhandenen daumen :smile:

hab grad nochmal nachgeschaut, 3 bis 14 tage wird parvo nach impfung noch als positiv im test angezeigt
    --> http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?t…tm?inhalt_c.htm

• Ich danke Euch für Ueren Zuspruch und auch für das hergeben von Informationen. Super Forum hier:)

Tja, ob die nun ne Blutprobe entnommen haben kann ich nicht genau sagen, heute nacht jedenfalls nicht. Ich werde das aber morgen fürh mal ansprechen, schadet ja nichts.

Melde mich morgen wieder.

• Ich bin verwirrt. Der Hund ist geimpft und kann trotzdem erkranken?
    Dass Lücken im Schutz vorhanden sein können wegen Schutz durch Mutter ect. war mir klar, aber nicht dass der Schutz nicht vollständig ist.
    Drück euch natürlich trotzdem die Daumen!

• Hallo Sevnja,

ich drück euch beiden ganz fest die Daumen und hoffe, dass dein nächster Bericht noch positiver ausfällt. Deine Ängste und Gedanken kann ich sehr gut nachfühlen.
    Fühl Dich gedrückt !
    Warte auf neue Nachrichten und die Berichte der Heimreise mit deinem Schatz :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!