wann geht ihr abends das letzte mal raus?

• Jetzt. Aber nur kurz in den Garten. Obwohl der Hund seltenst der Meinung ist, dass das Not tut... Jetzt guckt er auch schon wieder ganz verständnislos. :D

Grüße,
    das Krümelmonster.

• hallo,

also mit Lennox ( kanppe 14 Wochen ) gehen wir abends so gegen 22:30 das letzte mal für so 25 min raus.
    Wenn es für uns auf zur Frühschicht geht, dann gehen wir morgens so gegen 6 raus. Wenn es nach lennox geht dann so etwa gegen 7 oder 8 :D
    Obwohl wir auch gerade am überlegen sind, abends früher zu gehen, denn er pennt meistens schon und wir müssen ihn immer aus dem Schlaf reissen wenn wir abends mt ihm gehen wollen.
    Allerdings hab ich da noch ein bisschen Angst ob er dann so lange halten kann..

*Lennox, unser Sonnenschein https://www.dogforum.de/ftopic89691.html*

• Rocky geht abends zwischen 20 und 21 Uhr seine letzte Runde. Wenn ich Spätdienst (wie fast immer) habe, komme ich zwischen 22:40 und 23 Uhr nach Hause und er geht noch mal kurz zum pieseln vor die Tür.
    Morgens ist es total unterschiedlich. Manchmal steht der Herr selbst nicht vor 10 - halb 11 auf. Gib aber auch Tage, an denen er einem schon mal sein Spielzeug mitten aufs Gesicht legt, damit man auch ja wach wird und ihn raus lassen kann :headbash: :D

• Die letzte Runde gibt's bei uns zwischen 21 und 22h.

Zum Pipimachen geht's dann nochmal direkt vorm Schlafengehen gegen 2h nochmal ganz kurz nur vor die Tür.

Wir stehen zwischen 9 und 10h wieder auf und machen ne lange Runde.

Manchmal kann es am WE auch später Morgens sein, aber dann ist das letzte Mal Pipimachen auch erst später.

Wir kommen mit diesen Rhythmus wunderbar zurecht.

Soll jetzt echt kein Vorwurf sein, aber wenn ich richtig gelesen habe lassen hier viele ihre Hunde über Nacht teilweise über 12 Stunden warten. Ich dachte immer ich würde mit meinen 8-9 Stunden (über Nacht!) übertreiben. Verzärtel ich meine Hunde? Die Frage ist wirklich ernst gemeint.

• Wir gehen auch nach Mitternacht (meist 1.00_2.00 Uhr) noch mit den Bratzen raus, "Frühgassi" (nettes Wort :D ) ist bei uns gegen 12-13.00.
    Vorher kommt meine Bande nicht aus der Pofe, was mir auch ganz recht ist...ich arbeite lieber die ganze Nacht, bevor ich morgens früh aufstehe........für mich ist das wahre Folter.:verzweifelt:
    Also alle Langschläfer bei uns, ausser Katana, sie hat sich das Privileg auserkoren, irgendwen (meist Kind oder Mann :D ) gegen 8.00 zu wecken um in den Garten gelassen zu werden.....dort macht sie schnell Pipi und wenn der "Türöffner" wieder hoch ins Bett kommt, hat sie den angewärmten Platz schon belegt und meist quetscht man sich dann einfach in die Ritze (mein Sohn, der bringt es nicht übers Herz sie aus dem Bett zu scheuchen)...oder sie wird rausgeschmissen (mein Mann) :lachtot:

• Zitat

Soll jetzt echt kein Vorwurf sein, aber wenn ich richtig gelesen habe lassen hier viele ihre Hunde über Nacht teilweise über 12 Stunden warten. Ich dachte immer ich würde mit meinen 8-9 Stunden (über Nacht!) übertreiben. Verzärtel ich meine Hunde? Die Frage ist wirklich ernst gemeint.

Da meiner einer von den 12 Stunden Hunden ist, meld ich mich mal ;)

Ich hab versucht mit Syk früher zu gehen, bin um 7 hoch, mit ihm raus... nix ausser böse blicke und halbschlaftaumeln...

Habs um kurz vor 9 (vor seiner ersten Mahlzeit) versucht... nix... nur ein böser Blick und lustloses Nebenherlaufen

um 9 bekommt er Frühstück, danach schläft er
    Und ich wecke ihn nicht wenns nicht sein muss, ich steh irgendwann auf, geh ins Bad, zieh mich an, trink n Kaffee... Dann steht mein Hund auf, kommt zu mir, wir kuscheln 5 Minuten und gehen dann eine Stunde spazieren. Das ist dann irgendwann zwischen 10 und 11.

Er macht auch mal nur einen haufen am Tag und auch bem Pinkeln gab es vor seiner Markierzeit Spaziergänge wo er nicht musste... er scheint also sehr sehr lange auszuhalten.

• Das ist bei uns total unterschiedlich... Abends zuletzt irgendwann zwischen 21h und 1h, je nachdem wann Frauchen in die Mupfel will.

Morgens zwischen 7 und 12 - da kommt's dann eher darauf an, wie Wuffel den Hintern aus dem Körbchen kriegt :lol:

• Ich halte es wie Silke :D Liegt aber daran, daß ich meist erst um 0.30 Uhr von Arbeit eintrudel.
    Früh werd ich manchmal geweckt, wenn dem "Kleinen" die Blase drückt...ansonsten reicht 12 Uhr "morgens" völlig aus.

• Zitat

Ja, es gibt Tage da sind es wirklich weit über 12 Stunden.
    Aber sowas ist halt stark vom Hund abhängig. Bei uns halten es beide locker aus, der eine will gar nicht früher gehen (für den ist die Morgenrunde eher was unangenehmes) und dem anderen ist es einfach egal Ich bin schon der Meinung, die Hunde müssen sich auch an uns anpassen. Das ist schließlich die Stärke der Hunde ;)
    Wenn ich jetzt merken würde, es ist sehr schwierig für die beiden, würde die Abstände natürlich verkürzen.
    Aber ich bin sehr dankbar, dass ich am Wochenende problemlos ausschlafen kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!