Hund & Pferd und Hochzeit
-
-
Hallo,
ich heirate bald und bin am überlegen ob ich Nando mit einbeziehe, oder ob ich ihn den Tag lieber in Betreuung gebe und ihm den ganzen Stress erspare.
Genauso mit meinem Pferd, ich würde wahnsinnig gern mit ihm zum Standesamt reiten, aber wie realisieren? und wer bringt ihn dann wieder in den Stall?Hat jemand Erfahrung damit? Kutsche will ich nicht....
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund & Pferd und Hochzeit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wie wäre es denn, wenn Deine Stallleute (sofern vorhanden) beim Standesamt auftauchen und Spalier stehen, selbstverständlich mit Deinem Pferd und Deinem Hund.
Haben wir mal als Überraschung für das Stallbetreiberehepaar gemacht. Es sind alle 34 !!!! Pferde dabeigewesen. 6 haben Spalier gestanden, darunter beide Pferde von den beiden, der Rest ist auf dem Weg vom Standesamt zur Hochzeitsfeier nach und nach von verschiedenen Verstecken dazugestoßen.
Wir haben von einer Firma für Schwertransporte ein Begleitfahrzeug bekommen, welches hinterher gefahren ist und uns die Autos vom Leib gehalten hat.
Es war sooooo schön.
lg Andrea
-
Die gleiche Überlegung hatte ich auch schon
Bei uns ists allerdings noch nichts Konkretes.Ich mag später gern am Haus zu Kaffee & Kuchen einladen, da dürfte meine Hündin natürlich auch rumlaufen.
Hinreiten stell ich mir mit dem Kleid etwas schwierig vor, aber das kann man ja üben. willst du allein hinreiten und dort deinen Mann treffen oder wollt ihr eigentlich gemeinsam ankommen?Jemand, der das Pferd abholt, sollte ja vll. realisierbar sein.

-
@ jacky
waren denn die Stallleute mit bei der Trauung dabei?
Denn eigentlich wollte ich meinen Stall mit dabei haben... -
Hallo nochmal,
ein Teil der Leute, die vorm Standesamt gestanden haben, hatte wiederum Helfer mit, die die Pferde gehalten haben, bis die Trauungszeremonie vorbei war. Dann schnell raus und rauf aufs Pferd. Die Helfer waren auch wichtig, damit ein unruhiges Pferd mal geführt werden konnte.
Die Leute in den Verstecken, die später dazugestoßen sind, waren bei der Trauung nicht dabei, aber hinterher bei der Feier waren sie wieder da.
Wir hatten eine Menge Helfer dabei,um Zwischenfälle zu vermeiden. Ich hatte meine RB dabei, die auf der Hauptstraße schonmal von unten in die Zügel gegriffen hat, da auf einer Seite eine Bahntrasse verlief und mein Pferdi nicht die Ruhigste ist.
lg Andrea
-
-
Ich missbrauche mal kurz diesen Thread für eigene Zwecke

Ich heirate auch bald und nun suchen wir ne Möglichkeit, was wir in der Zeit mit unserem Dicken machen...
Plan 1: Belli bleibt zu Hause, ein Hundesitter führt ihn aus. Prinzipiell guter Plan, aber ich weiß nicht ob Belli jemand Fremden reinlässt (aber das könnte man ja testen) und vor allem weiß ich nicht, ob ich jemand Fremden meinen Schlüssel geben will...
Plan 2: Belli geht für die Zeit in eine Hundepension/zum Sitter. Problem hierbei ist, dass Belli, wenn er woanders ist, große große Verlassensängste hat. Ich hab Angst, dass er bei dieser Version vielleicht nen Knacks wegbekommen könnte...
Was meint ihr? Was gäbe es noch für Möglichkeiten, was wäre die beste Alternative?
-
Also als meine Tante anfang des Jahres geheiratet hat, haben wir die Hunde von ihr mit beim Standesamt gehabt, die Hündin hatte ein Tuch mit "Trauzeugin" drauf um und der Rüde mit "Trauzeuge". Meine Hündin war auch dabei und trug ein Halsband wo ein Kästchen mit den Ringen drin war. Sie lag zu erst hinten mit mir, wurde dann anch Vorne gerufen, die Ringe abgeben, sollte dann beiden als Geck die Pfote geben und kam dann wieder zurück. Die anderen Beiden lagen jeweils rechts und links von den beiden, allerdings wren es nur Freunde und Verwandte im Standesamt. Es war traumhaft und nach und nach haben die cameras aufgegebn so dass wir von den Hunden keine Fotos jhaben

-
Also unsrer war auch Ringträger und jede Minute bei uns dabei


hatte sogar eine Ansteckrose an der Leine
Klar war es auch recht stressig für ihn, aber er hat sich wacker geschlagen. Neue Erfahrungen sind immer gut und ich hätte nicht gedacht dass er mit sovielen Menschenmassen so gut klarkommt 
-
Ja das hätt ich schon auch gern, dass Belli mit zum Standesamt kommt. Geht halt nur, wenn er zu Hause und nicht in der HuTa ist. Er würde auf jeden Fall, ganz Gentleman, eine weiße Fliege bekommen
Und natürlich die Ringe bringen müssen!! -
Also ich hatte meinen den ganzen Tag dabei und während der Trauung im Standesamt saß er hinter mir und selbst zum Fotografen durfte er mit, er fand das ganz große Klasse.
Ich würde es immer wieder so machen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!